oberflächlichkeit

ahhhh... ich muss mich auch mal "ausheulen" oder besser gesagt wut ablassen!! hatte grad mal wieder einen streit mit meiner mama.. kommt ja nicht zu selten vor in letzter zeit :roll: aber mittlerweile halte ich das nimma aus.
dieses weib is so oberflächlich und interessiert sich gar nicht für fragen wie: warum, wieso, weshalb. nein.. es is ja alles wunderbar und ich hätte ja keinen grund zu kotzen und wenn sie mich mal was allgemeines fragt wegn nem typn oder so.. dann weiß sie ja die antwort sowieso schon immer im vorhinein.. da frag ich mich echt vorher meine sensibilität kommt.. ich kann mit der dummen kuh gar nicht verwandt sein. und leider schimpf ich dann immer und ich mein es eigenltich gar nicht so, aber diese oberflächlichkeit bringt mich so zum ausrasten!
jetzt gerade habn wir wieder gestrittn. ich hab so gmeint, der typ geht mir eh nur am arsch und sie meinte: na dir geht ja eh alles und jeder am arsch oder warum wolltest du XY gestern nicht sehn. daweil wollte ich gestern einfach nur alleine sein. und ansonstn bin ich eh viel mehr unterwegs als früher und viel lebensfroher.. da frag ich mich woher kommt sie zu ihrer scheiß meinung?!?! und das beste kommt ja noch. ich geh dann aus dem zimmer - voll sauer. 2 sekunden später kommt sie daher und fangt so an:" und geh ma jetzt morgn einkaufn?" da denk ich mir echt was in der frau vorgeht..

tut mir leid, dass der beitrag bissl aggressiver is!!!!!! aba ich war grad echt sehr sauer!

schönen abend noch.

hey süße!!!!!=)

Verdammt, ich versteh dich so gut! Meine mama ist so ne oberflächliche person, das ist unglaublich. die kann sich ewig das maul zerreißen wenn irgendjemand irgendwie anders aussieht- ich hasse es!

Liebe crazy,

dass deine Mutter vielleicht wirklich etwas Probleme mit einem lockeren Leben hat, gebe ich ehrlich zu. Wohl auch mit deiner Krankheit.
Was ich aber als "normal" ansehe.

Perfekt ist leider keiner. Auch Eltern nicht. Falsche Reaktionen sind da also genauso an der Tagesordnung wie bei der Jugend.
Ich denke, du hast den innigen Wunsch, dass deine Mutter dich so nimmt, wie du bist. Tust du das auch im umgekehrten Sinn? Nimmst Du deine Mutter, wie sie ist?

Dass deine Mutter dich anschließend gefragt hat, ob du morgen mit ihr zum Einkaufen gehst, sehe ich als Eingeständnis ihrer eigenen Schwäche, sich wieder einmal bei dir im Ton vergriffen zu haben. Aber weißt du eigentlich, wie es ist, immer und jederzeit überlegen zu müssen, was richtig und falsch ist? Wie dein Gegenüber auf Aussagen reagiert und dass es nicht passieren darf, das Falsche zu sagen. Boing, und dann passiert es ganz bestimmt.

Nicht böse sein, war mein Eindruck zu deinem Beitrag

Ganz liebe und vor allem Verständnisvolle Grüße

Deine Hedi

@ schloomph

hehe.. jaja hatte beim treffn eh das gefühl, dass es uns bzgl. müttern recht ähnlich geht.. normal komm ich mit jedem zurecht aba mit ihr kann ich nicht redn!

@ hedi

ich verstehe, dass sie mit der krankheit nicht zu recht kommt und dass sie verzweifelt ist.. allerdings hat das reden über probleme nichts damit zu tun. das gehört zum leben dazu! egal ob die tochter krank ist oder nicht.

ich erwarte nichts perfektes ... von dieser einstellung bin ich zum glück lang weg... aber gespräche gehörn dazu! weil durch das "in mich reinffressen" bin ich ja krank geworden. mittlerweile rede ich über probleme!
es geht mir nicht darum, dass sie ne falsche aussage macht, sondern dass sie dann einfach zur tagesordnung übergeht..

ich denke, dass ich ausziehe is ein guter schritt in die richtige richtung und wir werdn uns sicher besser verstehn. ob die beziehung intensiver wird, d.h. dass wir wirklich gscheite gespräche führn, wird sich zeign denk ich.

lg, crazy