Re: was denkst Du gerade ? (3)

Hausarbeit, Du nervst!

Und wo ist eigentlich meine Gliederung hin?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

sorry an alle für die unbeantworteten PNs, werde es in den nächsten Tagen nachholen! :wink:

Ich hätte einen Grund zur Freude, doch da ist nur das heulende Elend und jetz auch noch Passbilder machen lassen :(

mann ist das ne Geburtstagsliste :mrgreen:
Zuletzt geändert von Christinel am Do Feb 09, 2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Dass ich mich gerade langweile.^^ Naja, immerhin besser als den ganzen Tag traurig und verzweifelt zu sein. :roll:

@Christinel alles Gute zum Geburtstag! (Wenn ich das richtig verstanden habe mit der Liste.)
Zuletzt geändert von genervt am Do Feb 09, 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Halt durch, Nightmare, das Scheißteil brauchst Du nicht! Ich hab seit Ewigkeiten keine und es ist saugut. :D

Albert Camus

super, Facebook trägt echt zur Steigerung meiner Minderwertigkeitskomplexe bei.
Wieso befindet bitte JEDE (das Gefühl hab ich zumindest) mittlerweile in einer Beziehung? Topf und Deckel und so, klar, aber ich verstehe es echt nicht. :|
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben: Wieso befindet bitte JEDE (das Gefühl hab ich zumindest) mittlerweile in einer Beziehung? Topf und Deckel und so, klar, aber ich verstehe es echt nicht. :|
Weil man auf einen kleinen Topf auch immer einen großen Deckel legen kann, nicht aber umgekehrt. :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Oh mein Gott, ich muss jetzt SOFORT etwas loswerden, sonst platze ich oder kriege einen Nervenzusammenbruch.

Wir hatten heute auf Arbeit die absolute Essstörungs-Eskalation, so gesprächsmäßig. So etwas habe ich in so komprimierter Form in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, nichtmal in der gottverdammten Klink.

Irgendwie waren in den letzten Wochen in unserer Freitags-Kollegenkonstellation immer schon die Themen Essen, fett sein, zunehmen, abnehmen und überhaupt in einer sarkastisch schwelenden Weise da. Haben uns gegenseitig aufgezogen, dass wir ja so "fett" seien, obwohl es eigentlich keiner von uns ist - solche Dinge. Und ich weiß, dass die zwei Kollegen, mit denen ich in einem Raum arbeite, bei diesem Thema beide ein bisschen geschädigt sind. Man merkt es einfach an der Art, wie sie darüber reden, an der Art, wie sie an ihren Broten knabbern ... was weiß ich, egal.

Auf jeden Fall ging das heute so weiter. In der Mittagspause erzählte eine Kollegin, wie viele (schreckliche) Kalorien sie heute schon gegessen habe und zählte alles auf. Rechnete ihren Leistungsumsatz vor, erzählte von Weight-Watchers-Punkten und davon, dass sie heute noch zum Zumba müsse, obwohl sie eigentlich schrecklich müde sei. Es ging damit weiter, dass alle ihre Storys erzählten, wie dick sie mal waren und wie toll sie abgenommen hätten.

Zurück im Büro: Als ich mich einmal streckte (und man so mein Bäuchlein sah :roll: ) guckte mein Kollege mich feixend an, imitierte mein Strecken und machte eine Geste, bei der er angedeutet einen riesengroßen Bauch streichelte. Ich hab ihm dann irgendeinen blöden Spruch gedrückt; bin kurz danach aus dem Raum, um mir 'nen Kaffee zu machen. Als ich zurück kam, sagte er grinsend: "Ohhh, du musstest doch jetzt nicht kotzen gehen, nur weil ich dich disse!" Ich war irgendwie sprachlos, hab nur "Boah!" gesagt, ihm eine angedeutete Kopfnuss gegeben und bin zurück auf meinen Platz. Später haben wir uns eine Tafel Schokolade geteilt und alle stritten sich, wer den letzten Riegel nehmen solle. Dazu erzählte die Kollegin noch von der ach-so-geilen Schokolade, die es bei Aldi gibt (ich wohne direkt neben einem Aldi und kaufe da entsprechend oft für FAs ein, konnte also sehr gut mitreden :roll: ).

Wir haben uns dann zu dritt auf den Rückweg gemacht und die gleiche Bahn genommen. Als da schon wieder das Thema fett sein aufkam, hab ich mich irgendwann aufgeregt, warum das plötzlich das Lieblingsthema von allen sei. Und da rückte meine Kollegin mit der Sprache raus, wie schlimm das sei, sie habe ja so Probleme mit dem Essen, sei schonmal stark untergewichtig gewesen, hätte regelmäßig gekotzt, dann wieder ins ÜG zugenommen und dann wieder ab ... ich war so geschockt, dass ich einfach auch offen gesprochen hab. Erzählte von meiner krassen anorektischen Phase, von meinem Klinikaufenthalt. Schließlich sagte die Kollegin, es sei auch so schwierig gewesen, weil das Kotzen ihr immer so leicht gefallen sei. Ich entgegnete, das sei bei mir auch so. Und es sei immer noch so. 20 Sekunden später musste ich umsteigen.

Und da stand ich, alleine. An einem Bahnhof, an dem ich schon geschätzte fünf Millionen Mal beim Umsteigen für FAs eingekauft und sie gestartet hatte. In den vergangenen Wochen/Monaten jeden Tag. Ich stand da, hatte Zeit, bis meine Bahn kommen sollte, und war wie in Trance. Was hatte ich da gerade getan? Warum hatte ich die schöne Fassade fallen gelassen, die ich mir auf der Arbeit so mühevoll aufgebaut hatte? Warum gerade jetzt, wo ich den neunten Tag "clean" bin, wo ich so erfolgreich kämpfe? Wie krass ist es eigentlich, dass so viele verdammte Menschen in meinem Umfeld bei dem Thema vorbelastet sind? Alles in mir schrie nach einem FA. Ich hatte ja eh schon Schokolade gefressen, warum nicht noch mehr davon? Es war doch eh schon alles egal.

Nein. War es nicht. Ich hab mich innerlich selbst an den Schultern gepackt und geschüttelt und hab einfach meine Bahn genommen. Und auf meinem Handy Sudokus gemacht wie eine Irre, um mich abzulenken. Jetzt bin ich gerade zur Tür rein, bin als erstes an den Laptop gestürzt und schreibe diese blöden wirren Worte, weil ich immer noch wie in Trance bin und gar nicht fassen kann, was da heute alles passiert ist. Und weil Ihr hier vielleicht versteht, was in mir vorgeht (vielleicht besser als ich), falls das überhaupt jemand zuende liest.

Das Positive: Wenn ich den heutigen Tag ohne fressen und kotzen überstehe (da bin ich mir noch nicht sicher), übersteh ich eigentlich alles, oder? :roll:

Albert Camus

Liebe Keiko,
ich finde es sehr schön, dass du heute zu dir stehen konntest. Ich war schon immer ganz offen bei dem Thema und sobald irgendwo das Thema aufkommt stehe ich dazu. Das bedeutet nicht, dass ich alles bis ins Detail erzähle, aber ich stehe zur Bulimie und lange bevor ich die hatte, dass ich mich mit Essen betäube wie andere mit Alkohol. Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Weil ich so offen bin, vertrauen sich auch immer viele Menschen mir an. (Bei jüngeren Menschen in der Schule muss man vorsichtiger mit dem Thema sein, weil dort einfach noch zu viel unreife Personen sind.)

Ich wünsche dir, dass daraus vielleicht sogar so etwas wie gegenseitige Unterstützung mit deiner Kollegin erwächst. Auf deinen vermiedenen FA kannst du mit Recht sehr stolz sein!

LG "genervt"
Zuletzt geändert von genervt am Fr Feb 10, 2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Vielen Dank, Magdalena und genervt!

Ich hab leider gerade keine Zeit, ausgiebig zu antworten, aber ich hab Eure Antworten aufmerksam gelesen und denke auch, dass Ihr in einigen Punkten sehr recht habt. Inzwischen fühl ich mich auch gar nicht mehr so unwohl deswegen, im Gegenteil. Vielleicht ist es ja mal ganz entlastend, auch im Real Life Menschen zu kennen, die es verstehen, wenn man beim Essen gerade mit sich hadert. Mal sehen.

Albert Camus