Unsre "perfecten" Stars...

Also, noch was...
mich regt das sowas von auf!!!!

Da laufen ständig in den Medien super schlanke Stars rum, die "super" singen können (oder zumindestens es behaupten) und alle jungen Mädchen (und Jungs?) eifern ihnen nach und so kommt es schnell, dass ise in eine ES rutschen und dann???
Unsre tollesn Stars und Sternchen sind ja gar nicht so toll. Besitzen Fettröllchen, Cellulite..Falten..! Ja, so sieht es in Wirklichkeit aus!
Die ganz alltäglichen probleme, doch in Filmen, Videos und auf Bildern sehen sie ur so toll aus, weil sie am Computer total "erneuert" wurden.
Die sollten endlich mal zu sich stehen und nicht auf eine ach so tolle Frau machen, die es nicht gibt!! Oder Mann.. :wink:

Ich komme darauf, da ich eine Bekannte habe und die hat ein 10 jähriges Mädchen und die ist heute zu mir gekommen und hat erzählt, wie toll Britney Spears ist und das sie unbedingt so aussehn will, wie sie!
Da kann sie lange probieren, Britney ist fett und in echt häßlich! :x

Warum ist unsre Welt so auf dunn abgesehen?! Warum finden alle es so toll, wenn man so dünn ist? Warum sind die ganzen Models so dünn? Oder eher magersüchtig! Dasist doch alles total krank!!
Der Mensch ist von Natur aus nicht perfect und müsste von Natur aus immer ein wenig um die Hüften haben, um den Körper warm zu halten! Aber nein, heutzutage zwingt sich jeder nur noc dünner zu werden, um cool und beliebt zu sein und weil er sich sonst nicht wohl fühlt, weil jeder sich denkt, dass er dünn sein muss, weil anders häßlich ist...und warum?

Weil uns die Medien einfach nichts anderes sagt!
:x Man das regt mich alles so auf!!!!
Und deswegen gibt es soviele bulimische und magersüchtige Frauen, Mädchen und Jungs, Männer, deswegen quälen wir uns tag ein und tag aus und weswegen? Weil alle von dem schlankheitswahn ergriffen sind!!!!
:x

He du

kann dich verstehen... es ist echt ätzend und einfach Buääääääh!! Zum schreien!!
ich weiss jeweils nicht wo hinschauen, wenn mein freund oder sonst wer den stars nachsabbern und wie doooooll die doch aussehen. naja..
da frag ich mich auch immer: wieso haben echt die leute ms oder b??
....

Hey du,

wie oft habe ich deine gedanken gedacht und wie oft habe ich hieraus die gesellschaft verflucht! :roll: und ich habe mich geärgert und hab gewütet und geschrien, aber leztendlich hörts ja kaum wer. Wir wissen das alles, aber trotzdem wird mit "perfekter" Schönheit Geld gemacht ... das ist traurig, wahnsinnig traurig. da hast du recht.

Lass dich nicht all zu sehr ärgern, dummerweise kannst du nicht mehr daran ändern als du schon getan hast: Du hast erkannt das das falsch ist ich überlege tag für tag, was ich persönlich tun könnte um diesem Wahn ein ende zu machen.

Seit vier Jahren trage ich kein Make-up mehr, ich versteck mich nciht mehr und unterstütze somit auch einen teil des wahns nicht mehr.

ansonsten ... fiel mir nicht viel ein, ausser dass ich meienr meinung über solche püppchen (wie die spears) immer offen und lau genug kund tu.

Ist nicht einfach, aber vielleicht sollten wir nen plan entwickeln, indem wir auflisten was jeder eizelne dafür tun könnte (wenn auch nur ein bisschen) dem schönheitsideal "strichmännchen/weibchen" entgegenzuwirken.

Wenn du noch was weißt :?: :!: :?:

lg,
Wüste

Ich finde es auch schrecklich, wie dick die Stars mit Schminke zugekleistert werden und wie sie sich zu Skeletten runterhungern, nur damit sie der Welt als Schönheitsideal präsentiert werden können.
Diese dürren Gestalten, die sich so viele als Vorbild nehmen, und die gewaltige Menge an Essen, die wir um uns haben (man gehe z.B. einfach in den Supermarkt :? ), das passt nicht zusammen!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Naja zu britney die find ich auch toll. ;-)

Aber wieoft hör ich von freunden wie geil paris hilton doch aussieht oder diese marissa von oc... dünner gehts ja fast nicht mehr.
Naja ist es da nicht klar das dieses stargeschwärme auch von anderen zu ms oder b. führen kann...

ich habe mich nie so drum gekümmert wie andere aus sehen und erst recht gar nciht die stars ich finde die sind noch ärmer dran als wir,wir haben etwas was die nciht ahben privatsphäre und das ist wichtig .es stimmt die meisten stars sind nicht so hüpsch wie sie im fernsehr aus sehen aber man sollte sich nicht beeinflussen lassen von sowas wenn die mänenr ehrlich sind stehen die eh mehr auf weibliche kurven jeden fall kenne ich nur solche.

wir normal bürger leben in unserer welt die stars in ihrer und wenn ich ehrlich bin verzichte ich auf reichtum den ich bin froh mit dem leben was ich habe und ich habe mich mittlerweile mich mit meiner figur ab gefunden und fühle mich eigendlich wohl

es kann uns doch egal sein wie sie aus sehen warum sich mit anderen vergleichen

das mit der paris hab ich mich auch schon gefragt. sie gefällt mir echt ned.. wohl auch weil sie sich do buääh gibt.
aber tittney find ich auch ganz doll.

oder die julia roberts oder oder oder. aber sie gibt sich wohl auch eher natürlich?! nicht so wie die.. öhm.. gott.. wie heisst die schonwieder.. die aguilera.

what ever.

ich finds natürlich auch nich gut, dass das alles so krass gepushed wird. weil am ende diejenigern drunter leiden, die diesem schönheitsideal nicht entsprechen.
trotzdem finde ich die meißten oben genannten promis hübsch. also zb. paris wüßte nich, was an der so schrecklich häßlich sein sollte....ausser vielleicht ihren riesen füßen ^^
und wer weiß, ob sie nich insgeheim auch schrecklich unter irgendwas leidet, so wie hier viele unter ihrer figur.
und das leute, die ständig im rampenlicht stehen, sich von ihrer besten seite zeigen wollen, ist das ja auch logisch. ich reiß mich ja schliesslich auch nich drum mit nem fetten pickel auf der nase in meinen stamm club zu gehen :wink:
und wenn die visagisten ihre sternchen so herrichten können, dass sie nett anzusehen sind, dann ist das doch nix schlimmes. wenn mich morgens einer stylen und frisieren würde, dann würd ich sicher auch nich nein sagen.
man sollte nur dran denken, dass im grunde JEDER so aussehn könnte! es ist eben fast alles maske, fake und schminke.
aber mir ist das ehrlich gesagt schnuppe. wie gesagt, wenn ich ein date habe, dann mach ich mich auch so gut ich kann zurecht.

Re: Unsre "perfecten" Stars...

chicacasilla hat geschrieben:...super schlanke Stars rum, die "super" singen können (oder zumindestens es behaupten) und alle jungen Mädchen (und Jungs?) eifern ihnen nach und so kommt es schnell, dass ise in eine ES rutschen und dann???

Unsre tollesn Stars und Sternchen sind ja gar nicht so toll. Besitzen Fettröllchen, Cellulite..Falten..!

Warum ist unsre Welt so auf dunn abgesehen?! Warum finden alle es so toll, wenn man so dünn ist? Warum sind die ganzen Models so dünn? Oder eher magersüchtig! Dasist doch alles total krank!!

...zwingt sich jeder nur noc dünner zu werden, um cool und beliebt zu sein und weil er sich sonst nicht wohl fühlt, weil jeder sich denkt, dass er dünn sein muss, weil anders häßlich ist...und warum?

Weil uns die Medien einfach nichts anderes sagt!
:x Man das regt mich alles so auf!!!!
Und deswegen gibt es soviele bulimische und magersüchtige Frauen, Mädchen und Jungs, Männer, deswegen quälen wir uns tag ein und tag aus und weswegen? Weil alle von dem schlankheitswahn ergriffen sind!!!!
:x

Es ist mit Sicherheit so, dass in der heutigen Zeit mit dem Wort "schlank" viele positive Eigenschaften assoziiert werden wie gesund, vital, attraktiv, beliebt, erfolgreich oder was auch immer. Ich denke aber auch, dass das nur eine Modeerscheinung ist. Seht euch doch mal die vergangenen Jahrzehnte an. In jedem Jahrzehnt waren andere Figurentypen modern, von vollschlank über vollbusig, von normal bis dürr, von wasserstoffblond bis zurück zur natürlichen Schönheit, von unschuldig bis verrucht. Es wird sich immer wieder ändern, das bringt die Zeit mit sich.

Und nur, weil diese Ideale in den Medien angepriesen werden, ist es sicher nicht gleich so, dass alle Mädels und Jungs essgestört werden. Da spielen schon viele andere Faktoren eine Rolle. Schau dir mal die Prozentzahlen an, wie wenige Menschen eine ES haben. Und alle sehen sich die gleichen Medien an. Natürlich sind es ziemlich viele und vielleicht auch mehr als vor zehn Jahren, wobei das auch gut daran liegen kann, dass es erst heute als ES aufgefasst wird. Gestörtes Essverhalten gab es schon immer, das fing bei den alten Römern oder Griechen an. Um eine ES zu entwickeln braucht es schon ein bisschen mehr als ein paar dürre Models auf dem Laufsteg, da spielen vielmehr psychische Ursachen, persönliche Erlebnisse und das soziale Umfeld eine Rolle.

Übrigens stimmt es nicht, dass jeder sich nur noch zwingt, dünn zu sein. Schau dich mal in Amerika um oder meinetwegen auch in Deutschland irgendwo auf der Straße. Die meisten Menschen sind total durchschnittlich, keiner trägt Kleidergröße 32 und die meisten sind total zufrieden damit, weil sie wissen, dass es normal ist. Deine extremen Ansichten hast du doch nur entwickelt, weil du eben essgestört bist.

Ich finde es jedenfalls ziemlichen Quatsch, die Medien verantwortlich zu machen, denn schlau wie wir sind, haben wir doch alle längst durchschaut, dass selbst in Hollywood nur Normalos mit viel Schminke rumlaufen und trotzdem orientiert ihr euch noch an denen?? Versteh ich echt nicht.
Außerdem bin ich auch nicht so sicher, ob wirklich alle nur hungern oder kotzen, weil sie dem "Schlankheitswahn" (schreckliches Wort) verfallen sind. Ich definitiv nicht und viele andere sicher auch nicht. Klar hat es damit zu tun, nicht zunehmen zu wollen, aber in erster Linie ist es doch eine Möglichkeit des Ausdrucks und Umgangs mit unseren wirklichen Problemen.

ich denke die meißten Stars und Sternchen sind eh getunt und bröckeln nach und nach auseinander.

Auf der anderen Seite Verdienen die Ihr Geld mit Ihrer Optik.

Aber wenn einer gut aussieht egal ob Mann oder Frau sag ich auch ohlala,

und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

lG
niki

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade eure Antworten für das Thema Optik gelesen..
Da fühlte ich mich doch sehr ertappt, denn ich rege mich auch immer furchtbar auf wenn irgend ne Sexbombe über den TV wackelt und mein Freund sagt, dass er die echt gutaussehend findet.. Ich weiß das das alles aufgrund meiner Probleme ist aber gibt es veilleicht noch jemanden der die Fiktion nicht aus der Realität heraushalten kann???? :?:

@girl.n,sag doch einfach "ja sieht gut aus" indem Du das sagst bist Du selbstbewußt das heißt die ist hübsch ja ich auch

Ihr müßt was lockerer werden

Ich find auch TV Männer gut das heißt abba nicht das ich ihn gleich eintauschen würd

Stimme niki zu, man muss doch anderen ihre Schönheit gönnen können. Selbst, wenn mein Freund am Strand irgendwelchen Tussis hinterherguckt, dann guck ich mit. Mein Gott, wenn sie halt geil aussehen!?!!

Ich gönne jedem seine Schönheit - ich freu mich sogar, wenn an mir ein hübscher Mensch vorbeiläuft, dem guck ich dann evtl. sogar hinterher.
Aber ich finde es nun mal schrecklich, wenn jemand mit zentimeterdicker Schminke herumläuft, sein normales Gesicht völlig übermalt und sich dann auch noch ernsthaft bildhübsch findet.
In den meisten Zeitschriften (nicht dass ich die regelmäßig lesen würde aber bei nem Arztbesuch kommt man meistens nicht drum rum :) ) sind ja öfters so Bilder von ungeschminkten und völlig natürlichen Stars abgebildet - und ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn sie dort in dieser Zeitschrift als potthässlich bezeichnet werden - sie gefallen mir ohne MakeUp einfach viel viel besser.
Aber was wäre unsere Welt ohne Glamour, Stars & Sternchen? :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hallo

es besteht wirklich kein grund - dich deshalb zu ärgern.
du weißt ja, daß viel von den medien und der gesellschaft vorgegaukelt
wird - schlußendlich auch darum, um den konsum anzukurbeln.

aber - schuld sind wir größtenteils selbst!
wir lassen uns ja manipulieren und beeinflussen und urteilen nach dem äußeren.

es gehören immer 2 dazu: solche die beinflussen und solche, die sich beeinflussen lassen.

das mußte ich jetzt einfach loslassen ----
jeder ist für sich selbst verantwortlich wie er reagiert.

also
liebe grüsse schmetterling1