Re: Unnormal häufiges Einschlafen der Beine

#2
Geht mir auch so! Aber ich ignoriere das :roll:

Geht mir manchmal mitten in der Nacht so mit der Hand...ich schlafe mit erhobener Hand ein (?) und dann wird sie ganz schwer oder lässt sich nicht heben "wie gelähmt" so ähnlich.

Das erinnert mich immer ein bisschen an den Gummiarm bei Harry Potter im 2. Teil

Re: Unnormal häufiges Einschlafen der Beine

#4
Mhm, mein erster Gedanke war grad Wirbelsäulenblockade, vielleicht solltet ihr euch da mal informieren bzw. einlesen und gucken, ob die Beschreibung der Symptome auf euch zutrifft.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Unnormal häufiges Einschlafen der Beine

#5
Das Einschlafen des Beins kommt daher, wenn im Sitzen Nerven und/oder Blutgefäße abgeklemmt werden (ich lese immer abwechselnd beide Theorien aus eigentlich recht seriösen Quellen :roll: ). Wenn es immer dasselbe Bein ist, kann es tatsächlich sein, dass, wie Hermelin sagt, eine Nervenblockade im Lendenwirbelbereich vorliegt oder so.

Ich hab bei mir in den letzten Jahren - vor allen in den Zeiten, in denen ich körperlich nicht so auf dem Damm war :? - allerdings auch festgestellt, dass bei mir ständig Arme oder Beine einschlafen. An manchen Tagen kann ich gar nicht im Bett liegen, geschweige denn schlafen, ohne dass nach wenigen Sekunden einer meiner Arme einschläft. Im Moment ist das zum Glück nicht so heftig, aber da gab's schon fiese Zeiten. Könnte tatsächlich sein, dass das mit irgendeinem ES-bedingten Nährstoffmangel zu tun hat - oder einfach damit, dass ich zu viel rauche und meine Blutgefäße daher verengt sind. Bist Du Raucherin?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Unnormal häufiges Einschlafen der Beine

#7
Hey,

Ich bin ja so hypochondrisch veranlagt: Sobald ich irgendwo sitze, bewege ich meine Beine irgendwie. Vllt. schläft dann bei Dir nichts ein :)

Ich mache das, weil ich Angst vor Thrombose habe :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.