Meine Arbeit macht mich noch mehr KRANK!!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin seit Jänner letzten Jahres bei einer Firma im Büro angestellt. Seit Jänner bin ich hier "nur mehr" Teilzeit weil ich nun die eine andere Ausbildung mache, die mich über alles glücklich macht.

Aber immer wenn ich im Büro bin (von halb acht bis halb zwei nachmittags), leide ich extrem.
Habe kaum Arbeit bzw wirklich nur relativ langweilige Sachen oder Dinge, wo andere meinen "das ist was totaaaal aufwändiges" - und ich bin in zehn Minuten fertig....!!
Deshalb fresse ich nahezu ununterbrochen in mich hinein. Ob das nun ein Brot mit Aufstrich ist oder Joghurt oder Schokolade oder Suppen, WAS AUCH IMMER - ich esse und esse und esse.
Bis ich hier raus gehe, dann ist alles wieder in Ordnung.

Auch wenn ich die Ausbildung mache gehts mir BLENDEND (ich bin da hauptsächlich in der Natur draußen, die Arbeit selber ist auch GROSSARTIG - da bleibt zum Glück kein Platz für Frust :))

BITTE WAS KANN ICH MACHEN????
Sagt mir nicht "kündigen" ;) würde ich gerne, aber bis meine Ausbilung fertig ist brauche ich den Job (bin versichtert, habe fixes Einkommen usw usw... Und etwas Neues suchen wäre etwas dumm weil ich ja dann wieder neu eingeschult werden muss und dies braucht ja auch Energie usw. Diese brauche ich aber für meine Ausbildung...

Ich bin schon soo fertig mit den Nerven...
ach ja natürlich geh ich bei den Mengen, die ich oft in mich stopfe sehr oft kotzen nachher :(((
Zu Hause fast überhaupt nicht mehr oder sonst wo... nur die Arbeit hier.... die macht mich fertig :((((
:roll: :(

Re: Meine Arbeit macht mich noch mehr KRANK!!!!

hallo wolfsdame,

verstehe ich das richtig: du bist unterfordert/gelangweilt und "nutzt" die zeit, um zu essen und zu k*** ?

kannst du vielleicht mit einem deiner kollegen oder deinem chef sprechen, ob er nicht mehr arbeit hätte?

nimmst du dir denn das essen mit zur arbeit oder kaufst du es dir vor ort?
wie muss ich mir das vorstellen?

ich kenne das sehr gut, wenn man sich langweilt :P bei all meinen jobs bisher war ich nicht wirklich genug gefordert. aber ich hab es immer positiv gesehen: es ist leicht verdientes geld.
so kannst du dich doch auch viel mehr auf deine ausbildung konzentrieren.
bist du alleine im büro? könntest du dort nicht auch lernen, wenn gar nichts los ist?

oder ist es noch ein anderes problem, das du mit deiner arbeit hast? kollegen? chef etc?

liebe grüße
jersey

Hallo liebe Jersey,

Ja bin gelangweilt und unterfordert.... und jetzt wo ich auch noch weiss, dass meine Zeit hier bald mal abläuft weil ich ja die Ausbildung mache, ist es noch schlimmer. da kümmere ich mich nicht mehr so extrem darum, Arbeit zu bekommen.... :(
Und dann KANN ich die ganze Zeit nur an Essen denken :(
Wenn ich sage dass ich zu wenig zu tun habe, heisst es IMMER "ja jetzt kommen eh grooooße Projekte" - und eben besagte habe ich dann in einer Stunde oder so fertig... SUPER GROSS echt :(

Ich kaufe das Essen vor der Arbeit.... mit dem Vorsatz "für zwei, drei Tage" - den Erfolg kann man sich vorstellen. Und wenn ich nichts kaufe, gehe ich einfach vormittags rüber zum Supermarkt... ist ein richtiger Zwang geworden :(
Leider kann ich nicht lernen wenn ich hier bin weil wir ein großes Büro haben wo mir vier Leute "auf die Finger schauen". Nutze das Internet halt zum Lernen - aber PC = Essen bei mir.....
Sonst, mit Kollegen usw passt es suuuper die sind alle total nett zu mir.

Hab auch schon versucht statt zu Essen viiiel zu Trinken. Hilft mir meist so über ein, zwei Stunden - aber dann "muss" ich was essen....

Und wieder ist es so weit...
Heute muss ich gar bis 17h30 arbeiten...
Und ich versuche krampfhaft, nicht dauernd irgendwas zu essen. Versuche, mir mein Futter so einzuteilen dass es sich JA ausgeht bis halb sechs... Nicht dass ich etwa "hungern" muss :(

Wieder mal stehen mir die Tränen weil ich so schwach bin... :oops:

hmm... wie lange bist du denn noch dort?
versuche einfach, die restliche zeit noch irgendwie zu überstehen.

ich weiß nicht, was ich dir raten könnte.

einfach nur eine normale menge an essen mitnehmen und das geld zu hause lassen???
vielleicht wäre das ein anfang?!

was machst du denn dann, wenn du nichts mehr zu tun hast?

ich hab mich dann immer mit so blöden aufgaben wie ordner neu beschriften etc beschäftigt :roll: nicht gerade spaßig, aber die zeit vergeht wenigstens.

Hallo!

Also während meiner Ausbildung, die leider kurz währte (jetzt kommt es zum Gerichtsverfahren... -.-) habe ich mich ehrlich gesagt manchmal auch unterfordert gefühlt. Also im schulischen Bereich. Ich weiß zwar nicht, ob man Schule und tatsächlich Arbeiten vergleichen kann, aber da in meinem Kurs Leute mit untersch. Voraussetzungen saßen und ich mich seit Jahren schon hobbymässig mit meinem Traumberuf befasst habe, war das manchmal wie so ein laaaaaanggezogener Kaugummi, der Unterricht. Bis es echt die letzte Person verstanden hat (manchmal dann auch nicht).

Dann habe ich mir meine Ausbildung sozusagen selbst gestaltet, so, dass sie mich fordert und z. B. mehr Zusätzliches gelernt, vertieft usw., so dass ich dann echt glücklich war, wie auf Drogen :D

Vllt. wäre das ja auch mal eine Idee für Dich. Dich mal für Dich selbst und natürlich Deinen späteren Beruf etwas "fortzubilden" und so vllt. etwas mehr Wissensschatz zu haben und daraus zu profitieren.

Liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Der Krampf mit meinem Job... eine QUAL wie die HÖLLE

Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag verfasst in dem es darum ging, wie es mir in der Arbeit geht mit dem Essen. Es kamen einige super Tips - aber leider ändert es NICHTS an meiner Lage.

Selbst WENN ich zu tun hab (war jetzt eine Woche nicht da und hab nun ein bisserl was aufzuholen) denke ich krampfhaft einfach nur ans Fressen. Ich sag echt fressen weils nicht normal ist.
Kaum hab ich eine ganze Schale Cherry Tomaten unten, starte ich los und hol mir Joghurt. Dann Knäckebrot, Käse, Müsli usw usw.
Ja das sind alles nicht ungesunde Sachen!
Aber schad ists trotzdem drum! Weil ich oftmals k*** gehe nachher :( So schad drum.
Und das sind die Sachen, die ich halt immer da hab (Frühstück ist das bei mir immer)

Ach bitte was soll ich tun...
ich überleg nun doch wieder in eine Therapie zu gehen...
wogegen ich mich so gewehrt hab...
weils mir zaus so gut geht. Und privat. Aber HIER??? Es quält mich morgens hier her zu fahren weil ich weiss was passiert... weine abends weil ich am nächsten Tag nicht her mag...
Erfinde Termine um früher raus zu kommen (bin TZ angestellt, zum Glück!!!)

Was tun??? :(

Finde den Vorschlag von Magdalena sinnvoll. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte damals auch immer mehr auf der Arbeit mit, wie ein "normaler" Mensch eigentlich verdrücken kann. Was war das Ende vom Lied? Ich habs alles in mich reingestopft und bin danach aufs Klo. :roll: (Ich hoffe bis heute, dass die Kollegen das nicht mitbekommen haben :oops: )
Seit dem ich mich gegen das K* entschieden habe, nehme ich mir auch wirklich nur noch so viel mit, was ich auch essen will und nicht mehr. Ich habe auch keine "Reserven" mehr in meinen Schränken. Mir hat es wahnsinnig viel geholfen, mich dadurch zu kontrollieren. Und bis zum nächsten Supermarkt sind es einige Kilometer zu fahren. Da deine nächste Einkaufsmöglichkeit direkt in der Nähe ist, würde ich dir auch dazu raten, dein Geld daheim zu lassen. Ein Versuch ist es Wert :wink: