hallo :)

#1
hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. ich bin 19 jahre alt und komme aus dem westen von österreich.
mit esstörungen, überwiegend bulimie, hab ich schon seit dem ich 12 bin damit zu kämpfen.
es ist nicht so, dass ich in dieser zeit mich andauernt übergeben habe. es gab immer phasen in denen alles 'perfekt' war. ich mit mir zufrieden war und nicht einmal daran gedacht habe.
doch dann gibt es diese phasen, die leider überwiegen, in denen ich nicht anderst kann. es ist ein drang nach dem ich was gegessen habe, auch noch so wenig, es wieder aus mir heraus zubekommen.
ich bin froh dieses forum gefunden zu haben und zu wissen nicht allein zu sein.

lg xyra

Re: hallo :)

#2
Hallo
Herzlich Wilkommen bei uns ihm Forum

Ich bin Tobi und 20 jahre alt und
Leide selbst jetzt 2 jahre darunter war 2 jahre clean vor 3 monaten begann es wieder :(
Für mich ist sie nur noch ein unnötiger balast es kommt die zeit in dem ich sie lächelnd abwirf ich weiß es.

Bist du in Therapie oder hast du schon eine hinter dir?

Ich war auch froh zuwissen nicht allein mit diesem Problem zusein..Und du bist es auch nicht!!

Re: hallo :)

#3
danke :)

2jahre ist eine gute leistung. habe ich selbst noch nie so lang geschafft. bei mir kam immer spätestens nach 3monaten der rückfall.

wegen esstörung bin ich nicht in therapie und war ich auch noch nicht. im moment bin ich wegen einer anderen sucht in therapie.

Re: hallo :)

#4
Darf ich Fragen welche Sucht noch mit dir Rumträgst??

Wie hat das damals mit deiner Esstörung angefangen weißst du den Auslöser ?


Damals bin ich noch fast in die Drogensucht abgerutscht hatte mich grade nochmal gefangen einen Tag später und es wär vielleicht zuspät gewesen...

Re: hallo :)

#5
bei mir ist es leider so weit gekommen - drogensucht -
bin in relativ kurzer zeit extrem weit reingerutscht. es ist total schwer clean zu bleiben. und oft is die sucht stärker als der kopf.
früher bin ich ausgegangen um der bulimie aus dem weg zu gehn. doch jetzt ist es schwer wenn ich zu hause bin geh ich den drogen aus dem weg aber nicht der bulimie und wenn ich ausgehe ist es genau anderst rum.
ich würde so gern einfach das ganze hinter mir lassen.
doch habe ich oft das gefühl ich brauch das. ich muss meinen körper das ganze antun.

Re: hallo :)

#6
Du erinnerst mich sehr sehr sstark an mich!!

Mit Drogen konnte ich die B vergessen..Bis ich meine ersten richtigen halluzinationen nach 4 Tag wach bekommen habe..hätte gemeint ich wär hängen geblieben hab mir Depressionen eingefangen
Erkannte mich selbst nich mehr ich hatte eine Ich-Auflösung wenn dir das was sagt..Und leider eine Schmerzhafte..Nach 3 Monaten Entzug den ich alleine gemacht habe war alles wieder einigermaßen okay!
Seit diesem Tag an hatte ich die Drogen und die B aus meinen Leben gestrichen von heute auf morgen das ging 2 jahre lang gut
Hab auch sogut wie alle meine Freunde hintermir gelassen vielleicht 2 die ich noch hab, die mir geholfen haben mich aus dem sumpf rausziehen und ich bin ihnen Dankbar.

oh gott wenn ich dran denk wie oft hat mein kleiner Bruder um mich geweint weil er mich auf Drogen gesehn hatte und mir haben alle gesagt du bleibst hängen...Mir treibt es die Tränen ins Gesicht


vor 3 Monaten erlitt ich einen psychotischen Zustand (Flashback) vielleicht war noch Rückstände von den Drogen in meinen Körper..Ab da an hat es mich dann verspult alles war weg..Hatte keine Gedanken mehr..Freunde Fragten mich was mit mir los sei und ich antworte nichts..war 1 Woche lang weggetreten hab keine richtigen erinnerungen mehr..Ich weiß nur das ich Todesangst hatte.
Tja mit diesem Problem kam die B wieder...
Psychisch geht es mir so gut wie seit 3 jahren nicht mehr..
cron