Hallo Schneehase

bitte versuche es das wäre dann gleich der Härtetest , obwohl ich muss sagen , wenn wir wo zum Grillen od. Essen eingeladen sind , habe ich kein Problem, da esse ich sehr wenig und somit kann ich das durchhalten.
Deswegen glaube ich auch manchmal das ich gar nicht so ausgeprägt Bulimie habe. Andererseits war es gestern wieder so weit ,
essen , kotzen, ritzen und dann war ich erleichtert - schön blöd !
Aber auch ich habe wieder wesentlich längere Abstände , aber ich zähl die Tage nicht , weiß auch nicht warum !

Liebe Schneehase du schaffst das heute , vllt hilft es dir auch wenn du etwas isst denk an mich und dann nimmst du einfach etwas weniger als üblich ! Das kingt doch ganz einfach , ich weiß natürlich , dass es nicht so ist.
Ach ja meine Psychologin hat auch gemeint , wenn man den Drang verspürt szu k... od. zu ritzen sollte man sich in diesem Moment etwas Gutes tu. Also was tust du total gern, ein schönes Bad nehmen , eincremen mit einer toll riechenden Körperlotio, gute Musik horchen , tu etwas was dich glücklich macht !

Mach es vllt noch vor der Party , dann hast du möglcherweise ein besseres Körperempfinden und dann brauchst du diesen Mist nicht !!!!!

Du kannst das und die 30 % vergisst du ganz schnell und denkst zumindest an 98 % . Ich denke an dich ganz fest und das wäre doch gelacht wenn du das nicht auch packen würdest !
Aber wenn nicht, dann mach dir keine allzu großen Gedanken darüber!

Viele liebe Grüße und eine ganz liebe Umarmung von Nicoli

Hi Nicoli

so weit bin ich einfach noch nicht. Ich meine, ich merke eine super Verbesserung, nämlich das ich wirklich längere Abstände habe, darauf bin ich auch sehr stolz. Und ich lasse mich auch nicht runter ziehen, sondern versuche jeden Tag das Beste. Aber in solchen Situationen, wie Grillen, Essen gehen, Büffett ect. oder bei meinen Lieblingssachen, da überwiegt noch das kranke Denken. Da habe ich noch keinen Weg gefunden, das zu überliesten. Ich habe jetzt mittag gek... weil ich etwas gegessen habe. Ich wollte bis abends nichts essen, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, heute abend. Aber ich hab dann doch vorsätzlich gegesssen, mit dem Wissen es zu brechen. vielleicht behalte ich dann das Essen heute abend, aber ich glaube nicht. Am Sonntag hat mein Schwiegervater Geburtstag, da gibt es Schachlicktöpfchen und Pommes, und nachmittags meine Lieblingstorte, ich werde da mindestens zwei mal an diesem Tag brechen. Und ich kann es nicht aufhalten. Das sind so Sachen, da brauche ich die Therapie noch. Das schaffe ich alleine nicht. Zu Hause habe ich mich so weit unter Kotrolle, da funktioniert das bis auch wenige Außnahmen schon. Also da habe ich schon viel gewonnen. Aber die anderen Situationen, die packe ich noch nicht. Aber ich sehe mein Ziel und da will ich hin und ich habe in kurzer Zeit schon sehr viel erreicht. Ich werde es schaffen, da bin ich mir absolut sicher. Ich will mich nur nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst geht der Schuß wieder nach hinten los. Deswegen lasse ich erst mal solche Situationen zu, auch wenn ich weiß, ich breche, aber wenn ich ich insgesamt gefestigter bin, und mein tägliches Essen daheim so weit in den Griff habe, das ich da nicht mehr breche, dann denke ich, ist der nächste Schritt für mich, diese Situationen zu meistern.

Wie weit die Bulimie bei den einzelnen ausgeprägt ist, das wir wahrscheinlich nur selber. Auch wenn du gestern "volles Programm" hattest, laß dich davon nicht entmutigen. Deine längeren Abstände, das ist es, worauf Du bauen mußt. Nicht Deine Ausrutscher, die gehören zwar dazu, aber schenke Ihnen keine so hohe Beachtung. Ich tue mich nicht mehr ab, wenn ich breche, das wird ins Protokoll geschrieben und das wars dann auch. Vorwürfe würden mich nur runter ziehen. Da halte ich lieber meine kotzfreien Tage vor mir, die im Protokoll schwarz auf weiß stehen. Und diese Tage überwiegen um einiges, und das sagt alle.

Das mit dem Körper was gutes tun habe ich auch schon gehört. Aber da muß ich ehrlich sagen, das kann ich noch nicht umsetzen. Da sind meine Gedanken noch zu krank, das fruchtet nicht. Auch wenn ich super gerne bade, aber wenn ich zu viel gegessen habe, dann muß das raus, weil ich sonst zu dick werde. Und diese Gedanken kann ich nicht ersaufen, noch nicht. Aber das kommt noch, da bin ich mir sicher. Nur alles auf einmal wäre vielleicht der falsche Weg, deswegen lieber alles nach und nach. So lange ich immer Verbesserungen merke bin ich zufrieden und glücklich.

Danke Dir für Deinen Zuspruch, auch wenn ich anders reagiert habe, es tut mir gut, jemanden zu wissen, der sich Gedanken um einen macht und einem immer wieder motiviert.

Du bist super

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo liebe Schneehase

das ist eine super Verbesserung die du hast und darauf kannst du auch stolz sein und ich bin auch stolz auf dich !!!!!!!!!!!!!!!
Ich versteh dich , nur bei mir ist es so , ich esse oft einen ganzen Tag nichts und dann hab ich kein Problem wenn ich abends od. bei einer Party etwas esse. ABER das klappt natürulich nicht immer ! Irgendwan kommt dann ein massiver Heißhunger ( kennst du sciher ) und dann ist die ganze Beherrschung vorbei ! 4 Tage scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein . Bei mir ist es meist , wenn ich so im nachhinein überlege nach dem 4. Tag Schluss. Das heißt volles Programm !
Es ist richtig sich nicht unter Druck zu setzen , nimm es so wie es ist , du gehst den richtigen Weg ! Mit deiner Einstellung schaffst du es sicher und das erfüllt mcih mit enormer Freude , als ob´es mich selbst betrifft.
Du bist mir sehr wichtig geworden und ich wünsche dir von ganzen Herzen , dass du deine k...freien Tage ausweiten kannst !

Ja mir ist auch nicht ganz klar , wie weit ich wirklich ein Problem habe , anderersteits , wenn ich mich zu dick fühle gehts los , oder wenn ich andere Probleme habe . Also sollte ich mir nichts vormachen und es akzeptieren , dass es so ist wie es ist.

Ich war am Donnerstag endlich wieder einmal an der Donau walken und habe alles gegeben was mein Körper hergab. Ich war ca 1 Stunde unterwegs , es war eine sehr intensive Stunde voller Gedanken schöne und auch weniger schöne , aber letztendlich war ich wieder froh, etwas für meinen Körper getan zu haben - ging ja in letzter Zeit nciht.
Heute will ich auch noch gehen , am Abend haben wir Gäste eingeladen und da wird dann auch etwas gegessen. Das heißt vorher noch bewegen dann kann ich mir etwas gönnen. Blöd ist nur , dass ich heute wieder mehr eingekauft habe , alles mögliche und da werde ich mich wohl nicht halten können ( in der Nacht- wenn alles schläft ) . Ich sagte ja schon einmal , dass ich momentan beim Einkaufen aufpasse , heute gings daneben !

Nun ja Schneehase wir werden trotz aller Rückschläge unser Ziel nicht aus den Augen verlieren und das ist das Wichtigste !

Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir wenn ich mich jetzt zur Donau begebe. Also falls du was spürst das bin ich !

Viele liebe Grüße

Nicoli
Wie siehts bei dir mit Schwimmen aus, warst du wieder ?

Hi meine liebe Nicoli

jetzt weiß ich, wer mich denn so fest umarmt hat. Das war meine liebe Nicoli von der Donau aus, grins. Ich drücke Dich auch ganz fest. Und bin in Gedanken bei Dir, wenn du heute Abend die Gäste hast. Kann mir Deine Gedanken schon vorstellen, alles was du sonst nicht einkaufst ist daheim, da wirst du dich nicht zurückhalten können. Oder vielleicht doch? Weißt Du was mich etwas ärgerte, das war gestern. Ich hab ja mittag schon gekotzt, weil ich wußte am Abend wird gegrillt und da esse ich wieder über mein Limit. Also das Limit wo ich nicht zunehme. Gut dann mittag gekotzt, nachmittag hatte ich Hunger, wieder gekotzt, und abends hatte ich dann fast keinen Hunger und habe auch nicht so viel gegessen. Sprich als ich mich abends auf die Waage gestellt habe, habe ich gemerkt, das ich nicht über mein Limit gegessen habe. Sprich, ich habe nicht gekotzt. So wenn ich nun noch so stabil gewesen wäre, dann hätte ich es an diesem Tag nicht gebraucht. Aber egal, ist nun so gelaufen. Wer weiß, wofür diese Erkenntnis nun wieder gut ist. Ja, ich schwimme noch. War am Mittwoch nach dem Gutachten und heute. Schwimme immer noch konsequent meine 2 km. Morgen früh muß ich auch wieder. Dann habe ich wieder meine drei mal in der Woche. Weißt du, was schade ist. Heute wäre doch das Treffen mit den Forumleuten gewesen, tja aber am Donnerstag nacht, hatte Fabienne, meine kleinste, einen Krupp Anfall, so richtig mit blau anlaufen, wir hatten dann den Notdienst da. Man das war auch wieder was. Jedenfalls hat der Kinderarzt Bereitschaft angeboten, so mußte ich wenigsten nicht ins Krankenhaus mit ihr. Aber zum Glück, war dies der einzige Anfall. Jetzt scheint auch der Spasmo Mucosolvan Hustensaft anzuschlagen. Ich war aber schon traurig, das ich nicht hingehen konnte, aber es wurde jetzt verschoben das Treffen. Weil wir nur zu dritt waren, und da haben die anderen zwei dann gesagt, dann verschieben wir es. Fand ich total lieb, das mir das keiner übel genommen hat. Aber meine kleine geht vor dem Vergnügen. Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme nichts zu essen und das auch schaffe, dann habe ich auch kein Problem abends auf Feiern, oder beim Essen gehen. Dann nehme ich auch nicht zu, wenn ich etwas mehr esse und kann mir durchaus was gönnen. Das Problem ist nur, das ich es meistens nicht schaffe, gar nichts zu essen. Und sobald ich etwas esse, fängt die Spirale zu drehen an und dann sind wir da, wo wir keine Kontrolle mehr haben. Ja komisch, man bricht immer irgendwann ein, und meistens nach einem gleichen Zeitraum, bei mir zwischen 4 und 5 Tagen, bei dir ja ähnlich. Ich denke, das ist die Sucht. Es heißt ja nicht umsonst Suchtkrankheit und ich denke das wir nach ein paar Tagen einfach süchtig danach sind, oder unser Körper. So kann ich mir das erklären. Du bist mir genauso wichtig geworden, ich freue mich immer von Dir zu lesen. Und ich bin so verdammt froh, das auch Du auf den richtigen Weg bist, vor allem mit der Psychologin, das macht mich stolz und glücklich. So geht es mir mit dem Schwimmen auch, da kann man seinen Gedanken nachhängen, positiv, wie negativ, es ist schön. Und die Erkenntnis was für sich zu tun, die finde ich auch so superschön. Nein unser Ziel werden wir nicht aus den Augen verlieren, egal wieviele Rückschläge wir noch einstecken müssen, wir packen das, das glaube ich ganz fest!!! Irgendwann sind wir die ehemaligen hier, und schreiben uns in diesem Forum weiter. Mensch 8 Seiten haben wir hier schon gefüllt, 8 Seiten aus unserem Leben, ist schon irgendwie der Hammer.

Denke an Dich, bin in Gedanken bei Dir heute Nacht.

bis Bald
Dein Schneehase

Hallo Schneehase

Gehts deiner Kleinen wieder besser ? Ich kenn das meine Tochter hatte das auch ziemlich oft. Hast du ein Notfallszäpfchen für sie in deiner Hausapotheke ? Schön das du bei deiner Tochter geblieben bist, ich finde auch das Wohlbefinden unserer Kinder ist das Wichtigste !
Ebenfalls schön finde ich es von den anderen , dass sie das Treffen verschoben haben.
Ja, ja das liebe Essen , ich hatte wie ich es befürchtet habe in der Nacht wieder volles Programm, ca gegen 3 Uhr , ich konnte nicht schlafen, vllt. deswegen weil ich wusste das es sowieso passieren wird.

Schön das du das Schwimmen durchhältst - es ist ein gutes Gefühl - ich weiß!

Ich muss leider Schluss machen meine Hände wollen nicht mehr !

Viele liebe Grüße und eine liebe Umarmung
deine Nicoli

Hi nicoli

tut mir leid für Dich, wegen gestern Nacht. Aber es war abzusehen. Ja ich habe ein Notfallzäpfchen im Schrank. Zum Glück! War heute auch wieder schwimmen und jetzt feiern wir meinen Schweigervater seinen Geburtstag. Leider auch wieder abzusehen, mit Lieblingstorte und Pommes mit Schaschlik. Egal, ich bin auf dem richtigen Weg und ich werde auch mit der Zeit solche Situationen in den Griff kriegen.

Ich grüße Dich, machs gut

Dein Schneehase

Hallo Schneehase,
da bin ich wieder, ich hoffe du hast dich besser unter KOntrolle als ich !
Es ist leider nicht bei dem einem mal geblieben , ich fühlte mich nicht wohl und bin bis vor kurzem gelegen , mein Mann ist außer Haus und dann gings los essen, brechen, essen ! Hast du das auch ,dass du nach dem Brechen wieder isst ? Ich mache das nicht immer aber manchmal ist es so !
Liebe Schneehase ich möchte dich auf gar keinen Fall damit belasten, es ist nur so ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll und ich weiß du kannst es verstehen !
Wie gesagt ich hoffe bei dir gehts besser !!!!!!!!!!!!!!
Ich werde versuchen heute noch etwas Bewegung in meinen Köper zu bekommen, dann werde ich mich sicher wohler fühlen .
Vielleicht kannst du es heute schaffen , du hattest Bewegung, also kein Grund um zu k... , obwohl den hatte ich auch nicht !
Meine Psychologin hat mich beim letzten Mal gefragt , ob ich das mache weil ich ein Problem mit meiner Figur habe . Meine Antwort war folgende :
" Ich weiß , dass ich nicht dick bin ." Und so hat sich das Gespräch in ein anderes GEbiet verlagert. Nämlich dass ich so meine Ängste , Sorgen, Wut,Schmerzen usw... rauslasse. Das stimmt auch , aber ích bin auch so nicht mit meinem Körper zufrieden ! Ich denke das muss ich beim nächsten Mal richtig stellen !
Passiert es dir auch , wenn du ein Problem mit deinem Mann hast , dass du ritzt ?

ich muss jetzt , ganz liebe Grüße Nicoli

mein mann kommt

Hi Nicoli

ich hab heute auch schon wieder dreimal. Aber das war abzusehen. Torte, Pommes Schaschlik, da überwiegt bei mir das Fressen. Ja ich kenne das, bei mir ist das grundsätzlich, das ich nach dem brechen wieder essen muß. Nur ob ich Sport gemacht habe, das ist im Endeffekt bei so Sachen wie heute, egal, dann breche ich trotzdem. Das ist einfach das kranke Denken, es ist noch viel Arbeit.
Hm vorwiegend ritze ich, wenn ich heulen könnte. Mein Mann ist da weniger der Auslöser, sondern mehr die Frauen im Dorf, wenn ich da wieder das Gefühl habe, ausgeschlossen zu werden. Ich breche, weil ich dick bin und da absolut ein Problem habe. Aber auch wie DU sagst, um meine ganzen Gefühle und alles was da zusammenhängt, rauszubrechen. Du weißt, das Du nicht dick bist, aber ich denke vom Kopf her fühlst du dich schon so, bzw. gibt es noch viele Sachen die dich an Dir stören. Und ich denke, das alles ist das Problem. Bin froh, das du die Psychologin hast, du wirst sehen, es wird noch schwer, aber nach einigen Terminen wirst du sicherer in deinem Denken, bzw. wird Dir vieles über Dich klar.

So ich grüße Dich, muß dann mal wieder zum Geburtstag rüber schauen.

Denke an Dich
Dein Schneehase

Hallo liebe Schneehase

ich hoffe du konntest den Geburtstag trotz deiner Ausrutscher genießen !
Hast du schon einen Bescheid bzgl. deiner Therapie bekommen ?
Und gleich noch eine Frage wie gehts deiner Kleinen ?

Es stimmt , da hast du vollkommen recht ich weiß , dass ich nicht dick bin , aber ich fühle so ! Erschwerend kommt da auch dazu , dass ich bei uns in der Firma wirklich die Dickste bin ! Meine Kollegen sind alle extrem dünn , ich bin eher normal .
Nun ja , aber irgendwann wird es bei uns doch auch einmal Klick machen. Heute habe ich wieder einmal einen besseren Tag , ich hoffe dir geht es ähnlich !
Für meine Tochter hat wieder die Schule begonnen und der gewohnte Rythmus stellt sich wieder ein !

Aber sag liebe Schneehase welches Problem hast du denn mit den Frauen aus eurem Dorf ? Bist du od. ihr zugezogen und akzeptieren sie euch nicht oder was ist los ? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man dich nicht mag !!!!!!!
Ich denke wenn ich bei euch wohnen würde , wärst du sicher in meinem engsten Freundeskreis. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich glaube was wir uns hier so schreiben ist sehr intensiv , bei mir jedenfalls ist es so, und vieles von dem was ich schreibe weiß bei mir überhaupt keiner ! Also nocheinmal du bist ein toller, wertvoller, überaus wichiger, sensibler ,......... und liebevoller Mensch
und ich wäre froh wenn ich dich zu meinen Freundinnen zählen dürfte !!!!!
Also Kopf hoch die > Weiber< sind es nicht wert sich zu ritzen , dafür sind sie zu dumm und du zu wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denk dran - die sind es nicht wert !!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gehts dir zur Zeit beim Psychologen , kommst du weiter ?

Liebe Schneehase ich wüßte nicht was ich ohne dich täte , du bist da wenn ich dich brauche und hörst mir zu und du verstehst mich
Wie gesagt DU BIST EIN TOLLER MENSCH
Und du kannst stolz sein auf dich , auf alles was du erreicht hast und auf alles was du leistest !!!

Eine ganz innige Umarmung von mir
alles Liebe bis bald
Nicoli

Hi meine liebe Nicoli

oh man ich mußte mal wieder richtig schlucken, als ich Deine Worte las. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du allenernstes von mir gesprochen hast. Das bin nicht ich. Das Du mich so siehst, so kann ich mich gar nicht annehmen. Ich würde mir wünschen, Du wärst hier und wir wären Freundinnen. Dann wäre vieles nicht so schlimm. Jemand der mich so akzeptiert wie ich bin, und vor allem jemand der mich so sieht, wie Du es geschrieben hast, das wäre wunderbar. Ich weiß, wir würden uns gut verstehen, denn auch ich, habe von Dir eine sehr hohe Meinung. Ich kann auch nur sagen, du bedeutest mir sehr viel, und jeder der mit Dir befreundet ist, kann sich glücklich schätzen. Hm mit den Frauen hier. Also ich bin hir zugezogen, komme eingentlich aus der Stadt. Nur ich war halt schon immer der Außenseiter, ich meine, ich hatte schon immer 2 - 3 Freundinnen in der Schule etc. aber das waren auch meist die die auch Außenseiter waren und nicht zu der Clique gehörten. Ich war mein ganzes Leben schon immer ein Mitläufer, ja immer nur das sagen und unterstützen, was die andern vorgeben, damit man ja nicht aneckt. Ich will es jedem recht machen, aber dadurch ecke ich erst recht immer an. Ich will einfach nur geliebt werden, bzw. akzeptiert werden. Aber es fällt mir so verdammt schwer, ich habe keine eigene Meinung mehr, kann meinen Standpunkt nicht vertreten. Es sind eigentlich nicht die Frauen die mich zum Ritzen bringen, mehr oder weniger bin ich es, weil ich sauer auf mich bin, mich hasse. Weil ich eben nicht so bin wie die anderen. Die das Wort führen, die jeder beachtet, die jeder anruft wenn etwas ist, so eine wäre ich auch gerne. Nicht um mich wichtig zu machen, sondern um meine Person einzubringen. Ach es ist alles so schwer, wenn man gerne jemand anders wäre, bzw. wenn ich gerne wüßte wer ich eigentlich bin. Hab 6 Wochen Pause mit der Psychologin, kann erst am 22. September wieder hin. Sie ist im Urlaub. Und von der bfa habe ich noch nichts gehört. Das wird auch noch bis nächste Woche dauern, obwohl ich auch heute schon total auf die Post gewartet habe. Das ist jetzt schlimm, jetzt ist man jeden Tag aufgeregt, bis die Post kommt und dann enttäuscht wenn nichts dabei ist. Naja, ich werde es schon packen. Den Geburtstag konnte ich genießen, trotz zweimal brechen. Und Fabienne geht es wieder gut. Noch etwas Husten, aber keine Anfälle mehr. Gott sei Dank. Am Donnerstag hat meine mittlere Geburtstag und wir gleichzeitig unseren 5. Hochzeitstag.

Das glaube ich dir, du hat Normalgewicht, übrigens total zu beneiden, ich würde alles dafür geben, aber wenn dann lauter so dürre sind, dann kommt man sich immer dick vor. Obwohl es blöd ist, denn Normalgewichtige sind so viel schöner, als die ganz Dürren.

Mir geht es genauso, wenn ich etwas habe, du bist immer da und gibst mir Mut und Kraft und Tips, ich fühle mich danach immer besser. Es ist so schön, und ich bin sehr dankbar dafür. Ich werde nicht vergessen, was mein Ziel ist, auch nach Rückschlägen nicht. Ich kämpfe dafür, das ich mich wirklich irgendwann eine Ehemalige nennen kann. Ich bin auch so froh, das Du Dir Hilfe gesucht hast. Es geht bergauf mit uns, Nicoli, du wirst sehen, es wird besser!!!

Ich umarme Dich ganz fest, und noch mal ganz fest von tiefstem Herzen für Deine lieben Worte zu meiner Person. Du bist toll und es ist so schön, das es Dich gibt!!!!

Dein Schneehase

Hallo Schneehase

natürlich alles was ich geschrieben habe bist du !!!!! So einen einfühlsamen Menschen habe ich wirklich noch nie erlebt und es ist an mir sich bei dir zu bedanken ! Ich denke auch , dass wir schon ein tolles Gespann abgeben würden und die Frauen in deinem Dorf würden wir zu einem Grillabend einladen und uns mal so richtig mit ihnen unterhalten .
Dann werden sie sehen wie du wirklich bist und vor Neid erblassen !
Ich meine es echt ernst es ist nicht nur Schmeichlerei liebe Schneehase, du bist eine tolle Frau und ohne dich wäre ich noch lange nicht so weit wie ich es jetzt bin, dir habe ich es zu verdanken, dass ich zur Psychologin bin und vor allem dass ich ihr von der Bulimie und vom Ritzen erzählt habe !!
Danke !
Und das solltest du dir mal vor Augen halten wie du wirklich bist ! Du bist so wie ich dich sehe , davon bin ich überzeugt !

Ich denke diese Problem haben viele von uns nicht anecken zu wollen und es allen recht machen wollen, da geht es mir nicht anders.
Aber im Grunde wäre es richtiger uns so zu geben wie wir sind und uns müsste es egal sein, was andere von uns halten.

Und so wie du bist - genauso bist du richtig !

Und wenn es die Frauen im Dorf nicht begreifen dann sind sie einfach dumm, zu dumm !

Eines wollte ich dir sagen du wirst doch geliebt von deinem Mann und deinen Kindern das ist das Wichtigste ! Und ich hab dich auch lieb !!!!!!!
Liebe Schneehase wenn du noch immer auf der Suche bist nach deinem Ich , dann lese dir noch einmal durch was ich dir geschrieben habe , das bist du !!

Schön das es deiner Tochter wieder besser geht , und für Donnerstag hast du wohl noch einiges an Vorbereitungen zu treffen , nehme ich an .

So liebe Schneehase ich muss jetzt Schluss machen meine Tochter verlangt nach mir schon eine ganze Weile und jetzt muss ich zu ihr sonst wird sie sauer , grins

Ich umarme dich und bin in GEdanken bei dir , ganz liebe Grüße Nicoli

Hi meine liebe Nicoli

bin gerade heim gekommen. War beim Schwimmen, wieder meine 2 km, und danach habe ich mich mit meiner kleinen ihrer Patentante getroffen. Die ist total lieb, und hier meine beste Freundin geworden. Nur schade, das sie immer so viel um die Ohren hat, und wir uns so selten sehen. Bei ihr muß man wirklich immer einen Termin ausmachen, sonst kommt man da zu nichts. Es war aber schön, ich habe ja zum ersten Mal intensiv mit ihr über die Bulimie geredet. Und es tat gut, sie ist so verständnisvoll und man kann sich ihr voll und ganz anvertrauen. Das ist schön und tut gut. Wir waren in einem Lokal, haben einen total leckeren Salat mit Puntenbrusttreifen gegessen. Super lecker. War sehr entspannt der Abend. Obwohl ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich fort gehe, bevor die Kids im Bett sind. Ich weiß nicht warum, aber das ist so.

Alles was Du schreibst, das bin ich? Das ist immer noch schwer für mich, das anzunehmen und zu glauben. Aber ich werde es mir vor Augen halten, versprochen.

Das wäre schön, mit dem Grillabend, grins. Wir wären ein gutes Team und die anderen Weiber würden nur glotzen. Naja, ich muß da durch, und ich will halt nur "normal" sein, so wie ich bin, nicht verstellt.

Alles was ich für Dich gemacht habe, habe ich gerne gemacht. Ich konnte Dir nur immer wieder sagen, erzähle das mit der Bulimie und dem Ritzen. Aber letztendlich lag es an Dir, Du hast es geschafft, ich konnte Dir immer nur den Anreiz geben. Du ganz allein hast den Schritt gemacht, und wie ich schon so oft betont habe, macht er mich so stolz. Ich habe es so gerne gemacht und ich hoffe einfach, das wir es schaffen, gemeinsam!

Das hatte die Psychologin auch gesagt, warum muß einem jeder mögen? Wir mögen auch nicht jeden. Und da will sie mit mir hin, das mir irgendwann egal ist, was die Leute von mir denken. Dem keine Beachtung mehr schenken, entweder man mag mich, oder nicht.

Danke, ich habe dich auch sehr lieb gewonnen. Freilich es gibt Leute die mich mögen, lieben. Das sage ich ja auch immer, also bin ich ja liebenswert, sonst würde mich keiner wollen. Auch da denkt man falsch, und das muß man auch wieder lernen, da ganz normal zu ticken.

So viel wird am Donnerstag nicht gefeiert, mein Mann muß ausgerechnet weiter fort zum Arbeiten und wird erst am Abend hier auftauchen, da wird Madeleine aber schon schlafen. Tja und viel mit Hochzeitstag feiern ist da auch nicht drin. Aber wir werden uns trotzdem einen schönen Tag machen, auch wenn er nicht da ist. Auch einen zweiten Geburtstag muß man etwas feiern!

So machs gut und ich hoffe Du schläfst gut!!

Ganz liebe Umarmung!

Dein Schneehase

Hallo Schneehase

schön das du wen hast wo du dich persönlich mitteilen kannst, außerhalb deiner Familie . Das fehlt mir und ich hätte wahrscheinlich auch gar nicht den Mut dazu. Sehr schön das du diesen Mut hast und darüber reden kannst und du eine Person gefunden hast die dir gut zuhören kann und dich versteht !! Das ist schon ganz toll und es zeigt auf , denke ich , wie weit du schon bist . Mach weiter so !

Ich hoffe dein Schlafproblem ist nicht mehr so krass. Aber wie gesagt ich kenne das und versuche erst gar nicht zu bald ins Bett zu gehen, damit ich dann so müde bin und ich schlafen kann. Allerdings wenn ich dann noch vor dem Pc sitze bin ich irgendwie so aufgeladen, dass ich dann auch nicht einschlafen kann, durchgeschlafen habe ich wie bereits erwähnt schon eine Ewigkeit nicht mehr. Ich steh dann meistens auf und versuche mich abzulenken . ( leider oft mit Essen

Schade dass dein Mann am Donnerstag erst spät kommt, aber ihr werdet auch so einen schönen TAg verbringen. Den 2. Geburtstag muss man natürlich feiern , das wird sicher schön und ich wünsche deine Tochter einen schönen Geburtstag !
Und den Hochzeitstag könnt ihr ja am Abend noch schön feiern, in trauter Zweisamkeit - das schadet es doch gar nicht wenn die Kinder schon schlafen, oder ?!

Ja deine > Weiber < vom Dorf, die würden wahrscheinlich dumm schauen, das wäre doch ein Vergnügen !

Liebe Schneehase wir sind so wie wir sind und genauso müssen wir uns annehmen, denn wir uns selbst nicht so akzeptieren, wie sollen es dann andere machen ? Ein Lernprozess - aber wir arbeiten ja dran , stimmts ?!

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen wunderschönen Tag
Viele liebe Grüße
Nicoli

Hi meine liebe Nicoli!

danke, es tut aber auch total gut, sich mit jemanden austauschen zu können. Es lief auch alles relaxt ab und ich habe es nicht bereut. Ich denke auch, es ist ein großer Schritt, offen darüber reden zu können. Es geht aufwärts und wenn ich wirklich die Chance der Therapie bekomme, dann kann es nur besser werden.

Das Schlafen ist auch immer noch so schlimm, heute Nacht wieder besonders. Dieser Schlummerzustand macht mich krank, man ruht einfach nicht aus. Ich würde mir wünschen, irgendwann mal aufzuwachen und wirklich wieder ausgeschlafen zu sein. Aber das ist schon Ewigkeiten her. Naja du bist ja auch eine Leidensgenossin. Ist schlimm und das kann auch ganz schön an den Nerven zehren. Aufstehen tue ich dann nie, denn dann würde mein Weg mit Sicherheit auch zum Kühlschrank führen. Oh man und dann, gar nicht auszumalen. Jetzt läuft es ja wieder ganz gut. Aber morgen gibt es wieder meine Lieblingstorte, das wird wieder bitterböse. Wir werden uns einen schönen Tag machen, freue mich schon darauf. Auch ohne Mann, der kommt ja dann auch irgendwann heim.

Tja wir müssen uns lieben lernen, aber wie Du schon sagtest, das wird noch ein langer Prozeß werden.

Wir gehen jetzt zum Einkaufen. Will mal nach Schuhen und Badekleidung gucken. Dann noch ein kleines Geschenk für meine Mittlere für Morgen, hab schon etwas, aber die Oma will auch noch was wo sie das Geld hinstecken kann. Haben heute einiges vor. Die Große geht zu ihrer Freundin zum Spielen, so haben wir nur die zwei Kleinen dabei. Meine Schwiegermutter geht auch mit, denn meine zwei Kids sind ja so nah beinander, da brauche ich zwei Buggys, und die kann ich halt alleine nicht schieben. So ist das immer ganz gut, wenn sie mitgeht, und vor allem haben wir ein Super Verhältnis und so ist das jedes Mal eine Gaudi wenn wir unterwegs sind.

Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Tag, wie alt ist Deine Tochter noch mal?

Machs gut ich drücke Dich und Bis Bald
Dein Schneehase

Hi liebe Schneehase

darf ich dich noch einmal an pflanzliche Tropfen erinnern z.B. - Passedan- welche untertützend auf alle Fälle für einen besseren Schlaf sorgen.
Das ist nichts extremes, keine Angst ! Du solltest deine Scheu vor Medikamenten überwinden und es probieren . Lass dich in der Apo od. beim Arzt beraten dsbzgl. , oder du besorgst dir einen Tee der wirkt auch ziemlich gut . Es ist wichtig dass du wieder einmal schläfst , dein Körper wird sonst schwach und du brauchst deine Kraft noch !!

Ich wünsche euch für morgen einen wunderschönen Tag , für deine Kleine schöne Geschenke und viel Spass und speziell für dich einen Tag ohne k...., bitte probiers , vergiss die Torte ! Ich weiß es ist nicht leicht, meine Bevorratung für meinen Besuch hat sogar heute noch Folgen.
Bin froh wenn das ganze Esen endlich weg ist.Meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema wenn ich Zeit habe und nicht abgelenkt bin.

Wir müssen uns lieben lernen und wir müssen lernen richtig zu essen !

Du hast ja scheinbar eine nette Schwiegermutter , da kann ich nur sagen Schwiegermütter sind ja in der Regel sehr schwierig , also du hast schon wieder eine Bestätigung für dein tolles Wesen. Wenn das kein Beweis ist , dann weiß ich es auch nicht mehr.

Mein Tag war heute sehr arbeitsreich, ich muss es immer ausnutzen, wenn mein Energiepegel normal ist und ich ARbeiten erledigen kann für welche mir sonst die Kraft fehlt. Ich deswegen heute total müde und bin auch schon gespannt ob ich heute mal durchschlafen kann.

Meine Tochter ist 10 Jahre und sie ist das Wichtigste für mich in meinem Leben !

Ich drücke dich auch und bin in Gedanken bei dir .

Nicoli