Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#1
Verdammt...ich komm mit den Antidepressiva irgendwie nicht wirklich zurecht :(
Im Moment schluck ich 2x/Tag 20mg Fluoxetin und dazu noch ein Beruhigungsmittel, Seroquel, dass ich am Abend schlucken soll und dass gegen die extremen Stimmungsschwankungen helfen soll.

Und ja - der Arzt hat gesagt, dass ich vllt müde davon werd, aber ich könnte echt seit Tagen NUR NOCH schlafen :(
Und ich hab so EXTREMES HERZPOCHEN...hatte ich schon längere Zeit aber jetzt echt schlimm mittlerweile. Und manchmal so richtige Attacken. Dachte bisher, dass das so eine leichte Form von Panikattacken ist bzw so Verzweiflungsattacken, aber hatte heute eine extreme in der Grupptenthera --> extremes Herzklopfen, total gezittert, Atemprobleme, Panik, Verzweiflung....
Meine Thera hat dann gemeint, dass das nicht normal ist und von den Medikamenten wahrscheinlich so schlimm hervorgerufen wird. Jetzt hab ich Alkohol-Verbot, Cola-Verbot,Grüntee-Verbot,Energydrink-Verbot,Rauchen sollt ich auch nicht,.....einfach alles vermeiden, was sich irgendwie aufs Herz auswirkt. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...Cola ist mein lebensrettender Anker geworden und Alkohol brauch ich einfach manchmal :(

Wenn das mit dem Herzpochen nicht besser wird, werd ich die Medis wahrscheinlich absetzen...bin am überlegen, ob ich zumindest das Seroquel wieder weglassen soll und hoffen, dass es dann schon eine Spur besser wird...verdammt,keine Ahnung was ich machen soll :( Ich weiß nur dass mich mein Körper fertig macht... :evil:
Zuletzt geändert von Louve am Di Jan 10, 2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :(

#3
Hallo,

Ich hatte dasselbe + Ohnmacht, Schwindel usw.
Ich dachte auch, es käme von den ADs (Citalopram), so dass ich diese eigenwillig absetzte. Die Beschwerden blieben und wurden schlimmer, sodass ich nicht mehr zur Schule gehen konnte usw. War beim Arzt und der meinte, ich solle mehr von den ADs nehmen. Ich so: WTF? :shock: Aber er erklärte mir, es könne davon nicht kommen; es wären Panikattacken.

Irgendwann gingen sie auch weg. Hatte meine letzte vor ein paar Wochen und das war eine Art "Einzelfall" ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich dreh durch :(

#4
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte unter Fluoxetin auch eine absolut lähmenden und quälende Müdigkeit und Unruhe, die ausschließlich von dem Medikament ausgelöst wurde und nach Absetzen auch wieder KOMPLETT verschwunden war.

Ich würde es nie wieder nehmen, es hat mich einfach vollkommen flach gelegt!!!

Lg
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Ich dreh durch :(

#5
Danke für die Antworten!

Bin im Moment total verunsichert was ich machen soll...weiternehmen, absetzen (aber auf einmal absetzen is ja auch nicht gscheit), abwarten und halt wirklich versuchen auf alles zu verzichten, was sich zusätzlich aufs Herz auswirkt...? :?
Arzt seh ich erst wieder am Dienstag.
Oder ich überwind mich und red meine Eltern darauf an, aber dass will ich eigentlich nicht wirklich :(
Und heute auch keine Attacke gehabt. Teilweise eben dieses starke pochen und viel geschlafen aber keine so extreme Attacke.

@nelly naturmädchen: Wie lang nimmst du sie schon? Und seit wann hast du die Beschwerden? Helfen sie dir ansonsten?

Lg, Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :(

#6
Kittycat82 hat geschrieben:Ich würde es nie wieder nehmen, es hat mich einfach vollkommen flach gelegt!!!

ich habe das früher auch genommen. ich finde rückblickend ein teufelszeug! es hat mich vollkommen aus der bahn geschmissen. ich war auf der einen seite wie high, auf der anderen seite hatte das medikament ja nichts an den eigentlich ursachen meiner probleme geändert. die begleitende therapie dazu konnte man in die tonne kloppen. aber das kann ich auch nur rückwirkend so beurteilen!

@louve: ich persönlich kann auch nur davon abraten. aber das ist eben nur ein persönlicher erfahrungswert und ich bin keine medizinerin. vielleicht hilft wirklich nur der gang zum arzt und das besprechen deiner symptome mit ihm/ihr!

Re: Ich dreh durch :(

#7
So - war am Dienstag beim Arzt. Er ist der fixen Überzeugung, dass die Herzprobleme NICHT vom Medikament kommen, sondern psychisch bedingt sind...
Ich hab ihn auch drauf angesprochen, dass aber mehrere Probleme mit dem Medikament haben und ich einfach total verunsichert bin aber er meinte, dass man im Internet eigentlich jede Meinung findet und man sich nicht an sowas festklammern sollte... :roll:
Er möchte es jetzt zumindest noch 2 Wochen bei den Medis belassen (dann nehm ich sie ziemlich genau 2 Monate) und wenn es mir dann immer noch nicht wirklich besser geht und auch die Essattacken bleiben, vllt doch auf ein anderes zu wechseln...
Im Moment wäre es mir eigentlich fast am liebsten gar keine Medis mehr zu nehmen :roll: Ich hab das glaub ich wirklich mal gebraucht, um mich damals aus einem ziemlich tiefen Loch zu ziehen aber ich weiß nicht ob sie mir tatsächlich geholfen haben. Bin im Moment zwar eindeutig wieder stabiler, aber ich bin auch schon mit den Medis einmal ziemlich gefallen also eig eh so wie früher...
ABER: Ich bin draufgekommen, dass alle Probleme die ich hab auch Symptome einer Histaminintoleranz sein können. Und die hab ich, nur dachten wir, dass sie nciht sehr ausgeprägt ist...deshalb überwunden mit meiner Mutter zu reden und wir machen nächste Woche mal nen Bluttest und dann ins Allergiezentrum und austesten lassn --> für den Test darf man 2 Wochen lang nichts histaminreiches oder histaminfreisetzendes Essen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll bei den FAs :(
Dafür gewöhn ich mich langsam daran, Wasser anstatt Cola und Energydrinks zu trinken. Nur der Alkohol fehlt mir echt :roll:
Lg, Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :(

#8
Das mit dem Herzen wird echt nicht besser...
Hab immer öfter Attacken. Heute mitten in der VO eine. Ja, ich hab morgen eine Riesenprüfung, vor der ich ne Scheißangst hab weil ich sie shcon einmal verhaut habe, aber dass ich deshalb plötzlich eine Attacke mitten in der VO bekomm?? Und 2 Tage davor beim lernen eine Attacke gehabt. Davor war es, dass ich diese Attacken nur hatte, wenn wirklich gerade etwas war oder ich an etwas gedacht habe aber einfach so??
Der Arzt hat aber auch beim letzten mal gemeint, nachdem ich ihm gesagt hab dass die Probleme immer noch da sind, dass er glaubt, es sind "einfach" angstzustände.
Verdammt mir gehts im Moment aber eigentlich relativ gut nur erschöpfen diese Attacken extrem :(
Nehm übrigens immer noch die Fluoxetin und jetzt Abilify anstatt den ganzen Quetiapinmitteln. Er dachte, dass es wenn vllt von dem WIrkstoff kommt. vom Fluoxetin ist er aber überzeugt dass es eben nicht solche Wirkungen hat.
Und ich glaub ja auch dass er recht hat aber das kann doch auch nicht gut fürs herz sein, wenn man dauernd so n starkes pochen und/oder attacken hat :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#10
Louve, hast Du mal deine Blutwerte checken lassen?
Kalium und Magnesium können solche Symptome nämlich unter Umständen (quasi als eine von vielen Erklärungsmöglichkeiten) hervorrufen.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#11
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Hmm, kann es sein, dass dich das Thema beim Lernen psychisch aufgeregt hat? Wenn auch nur unterbewusst?
Ja kann sein :-/
Ich glaub es gibt überhaupt einiges, dass im Moment unbewusst sehr arbeitet in mir,weil i es einfach nicht bewusst werden lassen will^^
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Letztens hatte ich das vorgestern Nacht, konnte insgesamt deswegen nur 3 - 4 h schlafen, aber das war, weil ich am Montag eine sehr wichtige, unangenehme Entscheidung zu treffen hatte
Darf man fragen, was für eine Entscheidung du treffen musstest?
Mein Schlafpensum liegt im Moment auch ca bei 4 stunden in der nacht. Wach pünktlich kurz vor halb 4 immer auf -.- aber mittlerweile schaff i es zumindest manchmal wieder einzuschlafen :)
hermelin hat geschrieben:Louve, hast Du mal deine Blutwerte checken lassen?
Kalium und Magnesium können solche Symptome nämlich unter Umständen (quasi als eine von vielen Erklärungsmöglichkeiten) hervorrufen.
Ja, hab i erst vor kurzem checken lassen. Also eigentlich wegen ner möglichen Histaminintoleranz, aber da ham ma dann wegen der Bulimie gleich alle Werte testen lassen. Hab niergends nen Mangel. Ess aber so auch ausreichend.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#13
ca 7 attacken an einem tag :(
und das 2. mal in folge in einer vorlesung. Jetzt hats geheißen dass i mit einen der Vortragenden reden muss und erzählen, was mich so aus dem tritt bringt...was soll ich da sagen??
und mich macht das herz echt fertig...fang mittlerweile fast jedes mal an zu heulen weil ich das nicht mehr ertrage.
dabei geht es mir im moment psychisch echt besser!! schon seit ein paar wochen. aber jetzt durch die attacken kommt die erschöpfung und damit die traurigkeit iwi auch wieder :(
light-up hat geschrieben:Starke Woelfin,

also wennst reden magst, bitte schuette mich ruhig zu, mir macht das wirklich nichts aus und nein, du belastest mich nicht!

gglg :-)
Danke Süße :) :oops:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#14
Hey Louve,

vlt nimmst du dir zuviel vor? Du hast erzaehlt, dass du mal daheim geblieben bist von den VOs und dann gings dir besser. Kannst du die Anzahl deiner.LVen selbst bestimmen in der FH? Weil wenn ich merke wird alles zuviel, dann ueberdenke ich meine VOs aber bin ja net FH. Du packst deine Pruefungen und doch bist du schon su erschoepft :( was koennte es sein, dass dich mental und koerperl. auslaugt? Ueberforderung? Unterforderung? Schwere VO wie Anatomie? Zu leichte? Zuviel Stress? Zuviele Plaene? Zu streng?

dich druecke
Zuletzt geändert von light-up am Do Jan 12, 2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich dreh durch :( - Herzprobleme

#15
Aussuchen kann ich mir leider keinerlei VOs. Haben einen fixen Stundenplan mit Anwesenheitspflicht.
Vllt ist es auch einfach unbewusst der Druck, weil das semester nur noch paar wochen dauert und i derzeit ziemlich hinterherhinke und ncht weiß ob ichs schaff es positiv abzuschließen :S Aber es haben jetzt eh alle Vortragenden gmeint ich soll mich jetzt mal auf mein Herz konzentrieren und so und wenn ne prüfung halt schief geht is es nicht so schlimm...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!