Egal was ich versuche, ob skillz, ob reden oder ähnliches, nichts hilft mir mehr.. ich hab manchmal das gefühl alles wehrt sich in mir so heftig dagegen den ganzen scheiß endlich loszuwerden.. kennt ihr das, dass ihr euch mit dem ganzen irgendwie wohlfühlt? ich war so oft in Thera ich hab wirklich so viel versucht, hab mich Leuten anvertraut aber ich finde keinen Ausweg aus dem ganzen..ich denke immer ich komm so viel besser zu recht , ich verfalle in so heftige depressionen wenn ich immer alles drinbehalte..ich komm nicht mehr weiter, ich weiß nicht mal mehr weiter, gibt es irgendwann den moment in dem sich alles ändert? oder?? ich weiß nicht mehr weiter..
nikaa
Re: Nichts bringt mehr was..
#2Ich Versteh dich sehr gut!
Und ja ich kenn das gefühl manchmal denk ich mir das ich mich mit der blöden Sucht wohlfühle.
Aber ich kann dich beruhigen irgendwann kommt der Moment in dem sich alles ändert
Immerhin war ich schon fast 2 jahre clean und das ein auf den anderen Tag.
Und ich weiß wenn man wirklich Will dann schafft man es das hab ich gelernt aber man muss offen sein für veränderung im Leben.
Liebe Grüße
Tobi
Und ja ich kenn das gefühl manchmal denk ich mir das ich mich mit der blöden Sucht wohlfühle.
Aber ich kann dich beruhigen irgendwann kommt der Moment in dem sich alles ändert
Immerhin war ich schon fast 2 jahre clean und das ein auf den anderen Tag.
Und ich weiß wenn man wirklich Will dann schafft man es das hab ich gelernt aber man muss offen sein für veränderung im Leben.
Liebe Grüße
Tobi
#3Ich bin offen für veränderung, auch in der schwangerschaft war ich clean, wenn es mir gut geht und mein umfeld stimmt ist alles toll.. wenn es mir schlecht geht, ich in depressionen verfalle, verfalle ich so schlimm erst in die B und dann in die M..aber ich glaube an meiner momentanen Situation kann ich nichts ändern..
#4Ich versteh dich bist du denn in Therapie??
Ich nehm zusätzlich AD wegen der Deppressionen mir gehts damit sehr gut aber die B ist immer noch da.
Nur man selbst kann was daran ändern kein Mensch auf der Welt kann dir deine Last nehmen.
Ich hab manchmal den Gedanken mich will einer einen Test unterziehn...
Du sagst wenn dein Umfeld stimmt??
warum änderst du es nicht?
Ich hab mein Umfeld sehr verändert hab mich von Freunden getrennt die nur saufen am We im kopf hatten usw.. Du kennst es bestimmt selbst alles
Ich weiß es redet sich alles immer Einfach
Aber so lang es uns nicht umbringt macht es uns nur noch Härter!
Ich nehm zusätzlich AD wegen der Deppressionen mir gehts damit sehr gut aber die B ist immer noch da.
Nur man selbst kann was daran ändern kein Mensch auf der Welt kann dir deine Last nehmen.
Ich hab manchmal den Gedanken mich will einer einen Test unterziehn...
Du sagst wenn dein Umfeld stimmt??
warum änderst du es nicht?
Ich hab mein Umfeld sehr verändert hab mich von Freunden getrennt die nur saufen am We im kopf hatten usw.. Du kennst es bestimmt selbst alles
Ich weiß es redet sich alles immer Einfach

Aber so lang es uns nicht umbringt macht es uns nur noch Härter!
#5Mein Umfeld sind nicht vordergründig meine Freunde, eher mein Freund.. der gleichzeitig auch der Vater meiner Tochter ist.. wir kommen schon lange nicht mehr gut zu recht, er ist ein wahnsinniger Egoist.. bei ihm kommt immer er zu erst und dann nochmal er und nochmal er und daaaaaaaaaaaaaaann irgendwann die Kleine und ich..es fällt mir soooo schwer immer wieder Kraft zu finden das alles aufrecht zu erhalten.. er ist ein lieber Mensch und zeitweilig auch ein tolles Vater, aber wie gesagt er ist sehr egoistisch, manchmal hat er Phasen da kümmert er sich sooo liebevoll um die kleine, aber zwischen ihm und mir läuft es schrecklich, ich weiß dass ich alleine oft besser dran wäre, weil es mir besser gehen würde ( wir waren schonmal 3wochen getrennt und mir ging es so toll dass ich ohne B oder sonstiges auskam) aber ich brings nicht übers Herz, egal ob wegen der Kleinen oder ihm..es ist ein ewiger Teufelskreis..ich würde so gerne raus aus dem ganzen.. aber ich trau mich nicht...ich will nicht das die kleine unter alldem leidet...
#6hallo Nikaa! Schoen dass du dich hier angemeldet hast. Erstmal ganz toll, dass du es geschafft hast in der Schwangerschaft clean zu sein. ich bin auch im 9 monat und habe es super geschafft und bin auf dem allerbesten Weg der Heilung, vorallem aber auch, weil ich meiner Tochter eine ausgeglichene Mutter sein moechte und ein starkes Vorbild! Ich habe wahnsinnige Angst, mein Kind koennte etwas merken ( und natuerlich merken sie auch etwas) und spaeter hat sie dann selber Essstoerungen oder ist dauern auf Dauerdiat oder kommt mit Gefuehlen und ihrem Koerper nicht klar und dann ihre Kinder.. der Kreislauf muss unterbrochen werden. Immer hin uebernehmen wir als Muetter so grosse Verantwortung und sind daher auch dafuer verantwortlich, dass es uns selber gut geht und wir fuer uns und unsere Familie sorgen und sie so gut es geht koerperlich und seelisch gesund halten!!!
Vielleicht koennte das eine Motivation fuer dich sein doch das eine oder andere in deinem Leben zu aendern, deine Partnerschaft zu ueberdenken und wirklich den Kampf der Es fuer deine Tochter anzutreten, wenn nicht fuer dich, dann fuer sie! Wenn dein Partner dir nicht gut tut, verstehen ich nicht, warum du fuer deine tochter bei ihm bleiben moechtest? Sie wird ihren Vater dadurch nicht verlieren aber vielleicht eine mutigerere und selbstbewusste Mutter gewinnen die ihre Probleme angeht. alles liebe
Mathilda
Vielleicht koennte das eine Motivation fuer dich sein doch das eine oder andere in deinem Leben zu aendern, deine Partnerschaft zu ueberdenken und wirklich den Kampf der Es fuer deine Tochter anzutreten, wenn nicht fuer dich, dann fuer sie! Wenn dein Partner dir nicht gut tut, verstehen ich nicht, warum du fuer deine tochter bei ihm bleiben moechtest? Sie wird ihren Vater dadurch nicht verlieren aber vielleicht eine mutigerere und selbstbewusste Mutter gewinnen die ihre Probleme angeht. alles liebe
Mathilda
#7Hallo Nikaa,
ich kenne Deine Situation von den Schilderungen nur zu gut und daher bitte Ich Dich, Dir dringend und sofort professionelle Hilfe zu holen.
LG nudek
ich kenne Deine Situation von den Schilderungen nur zu gut und daher bitte Ich Dich, Dir dringend und sofort professionelle Hilfe zu holen.
LG nudek
#8Hallo NIkaa,
die Kleine wird so mehr leiden als wenn du dich trennen würdest und sie mitnimmst....Du kannst mit ihr ja auch in eine Mutter-Kind-Klinik, da gibt es Möglichkeiten. Und hinterher schaust du, wie es weitergeht.
Tine
die Kleine wird so mehr leiden als wenn du dich trennen würdest und sie mitnimmst....Du kannst mit ihr ja auch in eine Mutter-Kind-Klinik, da gibt es Möglichkeiten. Und hinterher schaust du, wie es weitergeht.
Tine
#9Ich habs geschafft, ich habe mich vor einer halben Stunde von ihm getrennt, wir sind im Guten auseinander gegangen und es geht mi sooo gut, ich fühl mich selbsbewusst und gut, gott ich bin so froh.. Danke für eure antworten es hat mich sehr gestärkt
Danke für eure lieben Worte, die haben mir sehr geholfen.. manchmal braucht man Menschen die einem ein wenig Mut zu sprechen, ich denke es ist ein guter anfang für einen neuen start..
Ich will das alles auch, ich möchte für sie eine starke mutter sein und ich hoffe dass ich das irgendwie schaffen werde, ich weiß um meine Verantwortung und versuche das alles zu ändern..Mathilda85 hat geschrieben:.. weil ich meiner Tochter eine ausgeglichene Mutter sein moechte und ein starkes Vorbild! Ich habe wahnsinnige Angst, mein Kind koennte etwas merken ( und natuerlich merken sie auch etwas) und spaeter hat sie dann selber Essstoerungen oder ist dauern auf Dauerdiat oder kommt mit Gefuehlen und ihrem Koerper nicht klar und dann ihre Kinder.. der Kreislauf muss unterbrochen werden. Immer hin uebernehmen wir als Muetter so grosse Verantwortung und sind daher auch dafuer verantwortlich, dass es uns selber gut geht und wir fuer uns und unsere Familie sorgen und sie so gut es geht koerperlich und seelisch gesund halten!!!
Mein letzter Therapuet meinte ich sei übertherapiert..nudel hat geschrieben:Hallo Nikaa,
LG nudek
Danke für eure lieben Worte, die haben mir sehr geholfen.. manchmal braucht man Menschen die einem ein wenig Mut zu sprechen, ich denke es ist ein guter anfang für einen neuen start..