Heaven stellt sich vor

Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Heaven, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Düsseldorf, D.

Seit 8 Jahren habe ich eine Essstörung, erst anorektische Züge, dann Bulimische und mittlerweile eine Mischung aus Binge und Bulimie.
Dadurch habe ich auch grad ziemlich starkes Übergewicht und wiege bei 159 cm [edit] *kg.
Hatte aber auch schon Untergewicht.

Ich war vor 1,5 Jahren stationär und bin jetzt ambulant in Therapie-habe auch schon richtig viele Fortschritte gemacht.

Ansonsten:

Ich bin ein sehr flippiger Mensch, wechsle häufiger mal meine Haarfarbe, bin ab und an in der Gothic-Szene unterwegs und habe 3 Persönlichkeiten.

Ich mag:
-Zug fahren
-Ü-Eier
-Mal 3 und mal 333 Jahre alt zu sein
-Socken
-Persönliche Geschenke
-Schwarz lackierte Fingernägel bei Männern
-Bitter lemon
-Schmetterlinge, Regenbogen und Hello Kitty
-Klaviermusik
-Barfuß laufen
-Ballett ansehen
-Theater spielen und singen

Ich mag nicht:
-Regenschirme
-telfonieren
-Banken und Geld
-Unpünktlichkeit

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt mich einfach.
Ich freue mich auf eure Nachrichten :)
Zuletzt geändert von Jersey am Do Jan 05, 2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heaven stellt sich vor

hallo heaven,

herzlich willkommen im forum!
und danke für deine vorstellung! :)

ich habe deinen beitrag editiert. hier sind keinerlei zahlen- oder gewichtsangaben erlaubt, mit denen sich andere user vergleichen könnten.

8 jahre sind ja schon eine ganze weile... aber schön zu hören, dass du das gefühl hast, die therapie ist gut für dich!

weiß deine familie/freunde von der ES??

liebe grüße
jersey

Oh, tut mir Leid mit den Zahlen!
Kommt nicht wieder vor.

Alle Angehörigen und mein Freund wissen seit meinem Klinikaufenthalt von der Krankheit.
Vorher wusste mein Freund von der Depression und meine Familie gar nichts.
Mir selbst war aber auch gar nicht bewusst, dass eigentlich das Essen der Hauptfaktor ist und immer war (seltsam eigentlich bei etligen Wiegeorgien täglich und 24 Stunden Gedanken an Essen und und und... ).

Normal gegessen habe ich auch als Kind nie.
Von daher, ein gestörtes Verhalten findet man, wenn man sucht, bestimmt über alle 20 Jahre.
Naja... ...

Hey Heaven!:)

Herzlich willkommen! Finde deinen beitrag voll sympathisch, scheinst ein nettes und lustiges mädl zu sein!:)

Meine geschichte ist ähnlich: von diät und bulimischen phasen ab in die magersucht und jetzt auch binge und bulimie. Habe mittlerweile NG - im mittleren bereich. Hab ENORM zugenommen durch die FA's, dich ich versuch(t)e drinnen zu behalten...war eh gut, war wirklich VIEL zu dünn. Aber mittlerweile passt mir meine figur, hätte gerne, dass es so bleibt wie es ist...aber naja, da sind halt die FA's...:/
Wie gehst du mit deinen FA's um? Kennst du die auslöser für dein verhalten? Würd mich freuen, mehr über dich zu erfahren!:)

Liebe Grüße aus Österreich!

Cool, Strawberry24 :) Dann kann man sich mal sehen vielleicht, wenn du magst.

Sheepish, NG hört sich doch schon mal gut an.
Aber, klar, ist nicht einfach.
Wenn ich mal wieder da wäre...aber das dauert noch.

Hatte gestern einen Termin bei einer potentiell neuen Therapeutin, aber das wird leider nichts, aus organisatorischen Differenzen.
Schade, wenns an sowas scheitert :(

Danke! Ja, der Buddhismus hilft mir sehr, positiv zu sein und mich nicht entmutigen zu lassen, auch, wenns grad mal nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe grad Therapiepause, weil meine aktuelle Therapeutin nicht zu mir durchkommt.
War jetzt Monate nicht da.
Merke aber, dass ich dringend die professionelle Hilfe brauche-egal, in welcher Form.

Nur fällt es mir sehr schwer, mir die auch aktiv zu suchen.
Und der einzige allgemeine Ansprechpartner im Raum Düsseldorf, das Düsseldorfer Zentrum für Essstörungen, lässt mich grad zum zweiten Mal im Stich.

Werde also die Tage anfangen müssen, selbst rumzutelefonieren.
Das wird nicht leicht.
Aber muss ja gemacht werden.

Bin eh etwas sauer auf mich grad, bzw. enttäuscht, weil ich grad mein Wohngeld fürs letzte halbe Jahr ins Meer gekippt habe.
Habe es nicht geschafft, eine fehlende Unterlage einzureichen (Bafög-Negativbescheid) und 2 Mal ne Fristverlängerung bekommen und jetzt ist der Antrag abgelehnt und ich bekomm die knapp 1000 Euro nicht.
Ziemlich mies, aber ich habs versiebt.
Kann ich jetzt auch nichts dran ändern.

Habt ihr Erfahrungen mit sozialer Betreuung?
Weil evtl. fände ich das für mich sinnvoll.

Das mit dem Geld ist ja blöd. Aber mit ner Essstörung sind es ja immer erschwerte Bedingungen, wenn es darum geht Fristen einzuhalten.
Also lass dich davon nicht runterziehen!

Ich finde es gut, dass du schon Mal den Anfang gemacht hast und Zentrum für Essstörungen in Düsseldorf angerufen hast.
Ich bin sicher da schaffst du es auch den nächsten unangenehmen Schritt in Angriff zu nehmen und bei Therapeuten anzurufen.
Da ist es meist gar nicht leicht jemanden zu erreichen. Da heißt es dran bleiben und nicht aufgeben.

Liebe Grüße von Strawberry24

Hi, Heaven,

du klingst echt wie ein lustiges, unbeschwertes Mädchen :)

Ich muss sagen, dass ich jüngere meist um diese Unbeschwertheit beneide.....

Das mit dem Geld tut mir voll leid für dich; ich lebe selber von der Mindestsicherung, wie das in Österreich heisst, und achte immer penibel darauf, alle Anträge und Formulare bis zu den Fristn abzugeben, damit ich das Geld auch so schnell wie möglich bekomme.......

Ich wünsche dir, dass du eine Therapeutin findest, mit der du gut klarkommst!!!

Bin selber seit kurzem beim So What in Wien, und ich merke, wie gut es mir tut......

Alles Liebe und Gute!!!