mein letzter Beitrag liegt schon 1 1/2 Jahre zurück, seither hat sich, was die B meiner Frau anbelangt, leider nichts geändert!
Mitlerweile sinds rund 25 Jahre, und 21 Jahre davon darf ich ihr zur Seite stehen.
Gestern, nachdem sie sich wieder einmal über ein Stunde lang dauern irg. etwas hineingestopft hat um danach wie gewohnt
für 20min bei aufgedrehtem Wasserhahn im Bad zu 'verweilen', ist mir dann ein Satz herausgerutscht, welchen ich seither zu tiefst bereue und mich obendrein über mich selbst verwundert:
Ich sagte sinngemäß zu ihr ,"weißt du Schatz, es ist manchmal schon etwas frustierend zu sehen, dass du essen kannst ohne
schlechtem Gewissen, hingegen ich immer auf meine Figur aufpassen muss...!"
Zudem habe ich noch ergänzt, dass es nicht mehr notwendig ist, dass sie immer Bauchweh oder andere Ausreden
vor dem Aufsuchen des Bades tätigt, denn wir sind alle nicht dumm. Das gab ihr den Rest...

Einerseits versteh ich den Zorn meiner Frau, andererseits geht sie offen mit ihrer B um und macht kein
Geheimnis draus. Seit gestern reduziert sie meine Einstellung zur B auf eine Art Schlankheitskur.
Aber das stimmt zu 100% nicht! Ich weiß, dass sie B als Ventil für aufgestauten Stress und dem Nichtverarbeitenkönnen
von irg. 'Altlasten' oder auch aktuellen Themen nutzt und das es obendrein eine (nicht zu unterschätzende) Sucht ist.
Seither ist meine Frau aber nur mehr zornig auf mich und unnahbar bis zum geht nicht mehr! Und ich bin schuld...!
Sie sagt, ICH WERDE ES EUCH ALLEN BEWEISEN (Anm.: 3 jugendl. Mädls/ich) und es ALLEINE schaffen. Meine
Hilfestellung hat sie ausgeschlossen:(
Einerseits frage ich mich, vielleicht ist DAS jetzt der Weg weg von der B, andererseits habe ich Angst was
alles auf uns zu kommt. Zumal ich auch weiß, was es heißt und wie sie sich verhält, wenn sie
sich zwingt nicht mehr zu brechen.
Sie sagte auch, dass vielleicht die B letztlich Schuld an einer Trennung haben wird. Aber das will/werd ich nicht zulassen!!!
Was meint ihr, kann dieser böde Satz wirklich alles zerstören und in einem deratigen Frust aufkommen lassen?
Und, ist es denkbar, dass Sie in diesem Zorn wirklich Chancen hat, endlich von der B wegzukommen? Wenn ja,
dann ist es mir das ganze hier wert...??? WIE SOLL ICH MICHT VERHALTEN???
Es ist mir klar, SIE ist die jenige die Hilfe und jede Zustimmung braucht. Aber sie weiß ja gar nicht was es bedeutet,
wenn der Mensch den man liebt sich jeden Tag mehrmals am Klo/im Bad einsperrt und dabei seinem Körper (und Geist)
nicht unerheblichen Schaden zufügt. Ich sitz dann irgendwo im Haus und leide mit...
aber was ist das schon im Vergleich zum Leiden des Betroffenen...!
Liebe Grüße, ein entmutigter und ratsuchender Ehemann
Tom