Re: Warum?

Dir auch Hallo und so :roll:

vielleicht magst du mal damit anfangen, etwas von dir zu erzählen?
Das "Warum" ist übrigens bei jedem anders, insofern versteh ich denn Sinn deiner Frage nicht... genausowenig wie den fröhlichen Smiley...
Zuletzt geändert von piccola am Sa Jan 07, 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

die fröhlichen smiley sind nur damit das ganze nicht ganz so böse wirkt, da ich es selbst nicht mag wenn keine smiley da sind :roll:
und ich wollte erstmal andere fragen. ich erzähle nicht so gern darüber....

wilkommen im forum.
bei mir hat es richtig durchgehend erst vor ca. einem jahr, also mit 25 angefangen, warum weiss ich nicht genau. ich glaub weil mir einfach alles zuviel wurde und es für mich eine art ist alles abzureagieren.
was glaubst du warum du es hast?

lg
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

ich weiß es nicht so genau, es hatte sich einfach so entwickelt...
Zuletzt geändert von Flöckchen27 am Mo Jan 16, 2012 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo

seitdem ich denken kann hab ich schon Probleme mit dem Essen (hört sich komisch ab, aber kann mich an die Jahre ohne ES fast gar nicht erinnern, selten kommen vereinzelte Situationen hoch, das wars dann aber auch)... Als Kind wurde mir von Freunden und Familie immer vermittelt ich wäre zu dick, angefangen hat das mit 8/9, so genau weiß ich das nicht mehr. Schon damals hat sich eine "Ich bin sowieso fett, also ist es scheiß egal" Einstellung entwickelt. Habe immer mal wieder durch wenig bis gar nicht Essen abgenommen, zugenommen etc. ich denke ihr alle kennt diese Geschichten zu genüge. Dann hat mich meine Tante als ich ungefähr 12 war zu einer Diät überredet (hatte leichtes ÜG), die Pfunde purzelten, kein Wunder hab auch fast nichts gegessen. Erst nach dieser Diät, haben richtige Fressanfälle begonnen. Selbe Tante hat mir als ich 15 war, Abführtee in die Hand gedrückt und mir erzählt dass sie und ihre Freundinnen damit schon gut abgenommen haben. War zwar nur Abführtee, aber dies war dann mein Einstieg in die Materie. Habe danach oft in Verzweiflung nach FAs versucht mich zu übergeben, und irgendwann hats dann geklappt. Außerdem war da noch der Leistungsdruck gut in der Schule zu sein, viel Streit in der Familie, Minderwertigkeitsgefühle begleitend mit dem Bedürfnis immer eine der besten sein zu wollen, und Gefühle nicht richtig verarbeiten zu können. Habe 2 stationäre Aufenthalte hinter mir, leider hats nicht viel gebracht. Ich beiß mir in Arsch (entschuldigt meine Ausdrucksweise) dass sich das so entwickelt hat. es erfordert soviel Kraft, Gedanken, Zeit, und ist für mich nicht mit einem schönem Leben kombinierbar.

Lg

Ich war als Kind immer leicht mollig, hatte dann mit 15 ziemlich schnell massiv abgenommen. Wollte das Gewicht halten, aber ich wollte auch Essen, hatte Gelüste und Heißhunger. Als ich dann mal "zu viel" gegessen hatte, habe ich gekotzt. Und das hat funktioniert, das Zeug kam raus.
Das war für mich die Offenbarung. Endlich glaubte ich, wieder alles essen zu können, was ich mir verboten hatte. Nein, eigentlich konnte ich ja noch viel mehr essen... war dann ziemlich schnell bei riesen FAs angekommen und habe gar nicht mehr aufgehört zu essen.

Nunja... so toll, wie ich dachte war die Lösung eben doch nicht. :roll: Und zugenommen habe ich durch die FAs sowieso, hatte in meiner schlimmsten Bulimiephase mein Höchstgewicht.

Weil ich nie gelernt hatte mit Gefuehlen umzugehen und negative GEfuehle nie zulassen konnte, auch schon als Kind nicht! Minderwertigkeitskomplexe, Probleme mich als Frau zu akzeptieren, zu mir zu stehen wie ich bin auch wenn ich anders bin, sich fuer alles und jeden verantwortlich zu fuehlen, konnte keine Stellungnahme uebernehmen, Angst verlassen zu werden, Angst vor nahe und zugleich Angst allein zu sein! Die Therapie kann so viel helfen, zunehmen und abnehmen, waren garnicht meine Probleme sondern viele kleine Dinge die ich darauf projeziert hatte. Machst du Therapie? Du bist noch so jung.. ich hatte damals auch in deinem Altern angefangen mit der Kaputtmache und musste so viele jahre dagegen ankaempfen bis gesund wurde. Wie lange machst steckst du schon drinnen? lg

Hallo Flöcken27,
Flöckchen27 hat geschrieben:ich glaube ich war einfach nicht zufrieden mit mir selbst und es war ein ein frustfresse. gleichzeitig wollte ich aber keinesfalls zunehmen...
Das ist zwar einen Anfang, aber um so was zu machne liegen die Probleme viel Tiefer, die Bulimie ist meist nur ein Symptom und versucht damit was anders zu verstecken.
Herzlichen Willkommen im Forum.
LG nudel

nudel hat geschrieben:Hallo Flöcken27,
Flöckchen27 hat geschrieben:ich glaube ich war einfach nicht zufrieden mit mir selbst und es war ein ein frustfresse. gleichzeitig wollte ich aber keinesfalls zunehmen...
Das ist zwar einen Anfang, aber um so was zu machne liegen die Probleme viel Tiefer, die Bulimie ist meist nur ein Symptom und versucht damit was anders zu verstecken.
Herzlichen Willkommen im Forum.
LG nudel
ja das war auch der anfang, wie sich das weiterentwickelte weiß ich nicht mehr, ich glaub die scheidung meiner eltern spielte damals auch eine große rolle... :roll: