Ich bin verzweifelt - weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin 22 Jahre alt und hab glaub ich so ziemlich alle essstörungen durchlebt...angefangen hat es mit einer diät und dann phasenweise b. Bin dann in die sport- und magersucht abgerutscht, bin jetzt aber wieder NG und dafür esssüchtig (in Form von FA's) - wenn ich alleine bin, dann kommt die b auch wieder durch.
In den letzten monaten habe ich tausend sachen versucht, um wieder zu einem normalen und gesunden essverhalten zu finden - aber ich schaff es einfach nicht....

Ich war bei einer ernährungsberatung, bei mehreren beratungsgesprächen in einer einrichtung für essstörungen, kann (abgesehen von den FA's) wieder normal und auch in gesellschaft (was mir im moment sogar lieber ist) essen, hab größtenteils das kalorienzählen abgelegt, hab mein sportpensum extremst gekürzt, mich mit mir selbst beschäftigt, mich mit meiner vergangenheit auseinandergesetzt und weiß sogar, was der grund für die ganze sch* ist:
1. Ich esse einfach suuuuuper gerne, schon immer
2. Ich sehne mich nach liebe, hab aber gleichzeitig angst, wieder verletzt zu werden. Daher benutze ich die ES als eine art "schutz", um niemand neuen kennen lernen zu können, der mich eventuell verletzen könnte. Somit bleib ich aber weiterhin einsam und alleine - jaja, der nette kreislauf...
3. Durch die extreme diät und den sport hab ich mich irgendwie auch selbst bestraft, für alle möglichen erwartungen, die ich nicht erfüllen konnte. Ich denke, das übermäßige f* ist eine neue form der bestrafung.
Ok, damit hätt ich auch den sinn der ES gefunden.
Ich hab auch wieder dinge entdeckt, die mir spaß machen und würde auch wege wissen, probleme anders zu lösen. aber: WARUM ZUM TEUFEL MACHE ICH ES NICHT? Warum flüchte ich immer wieder in die ES? Will ich unterbewusst vl, dass es mir schlecht geht??! Bis auf die ES mag ich mich ja - auch wenn ich nun ein bisschen mehr auf den rippen habe. Mein äußeres oder mein gewicht sind nicht das problem. Ich stehe mir und meinem glück bloß selbst im weg.
Ich will da raus.

Ich versuche ja, mich selbst zu lieben - aber die ES macht es mir seeeeehr schwer.
Ich weiß nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch. Würd mich sehr freuen, hier ein bisschen zu quatschen.
Lg