Hallo ihr Lieben..

Hey,

ich bin nikaa, bin 20 Jahre alt, seit zweieinhalb Monaten Mama und leide seit ich 15 bin an Bulimie/Magersucht..

In der Zeit der Schwangerschaft habe ich alles dafür getan, dass ich esse, habe mich gequält, Tag für Tag, damit die kleine Dame einen gesungen start ins Leben hat und den hatte sie auch, darauf bin ich wahnsinnig stolz...mir ging es nicht gut, ich habs auch öfter nicht geschafft alles so zu machen wie ich es wollte und mir ist in dieser Zeit wahnsinnig bewusst geworden, dass ich gar keine Ahnung mehr habe wie viel zu essen denn nun gesund ist..Ich wusste gar nichts mehr und hab in der ganzen Zeit mehr als **kg zu genommen. Ich war wahnsinnig unglücklich und das bin ich heute noch, aber ich bin dankbar das meine Tochter gesund ist..

Ich dachte es würde nun so weiter gehen und ich könnte einfach so weiter machen, zwar mehr schlecht als recht, aber es war ein Anfang in ein neues Leben. Ich wollte weiter essen und habe versucht mich gesund zu ernähren, aber genau wie in der Schwangerschaft blieben die Essattacken nicht aus.. nachdem ich meinen Körper nun aber wieder alleine habe schaffe ich es nicht mehr das alles durchzustehen( ich weiß nicht in wie weit ich hier welche Wörter benutzen darf, ich wollte mir gerade nur alles von der Seele schreiben, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich), Es beginnt alles von vorne und ich fühle mich schlimmer als eh und je..ich war noch nie so schwer wie jetzt, klar verständlich durch die Schwangerschaft, aber für mich ist es die reinste Katastrophe, ich komm mit nichts mehr klar, außer meiner kleinen, sie ist mein Sonnenschein im Leben..

Sie war nicht geplant, aber ich denke wer f****n kann, kann auch Kinder großziehen.. und naja trotz Verhütung und der Bestätigung das meine Eizellen gar nicht ab springen, wurde ich doch schwanger..

Mein Freund weiß von dem Ganzen, ignoriert es aber seit anfang an, er kann damit nicht umgehen und ich kanns im großen und ganzen auch verstehen..

In Therapie war ich von meinen 12. bis zum 17. Lebensjahr, mit zeitweiligen Aufenthalten in Psychiatrien, ich fühle mich komplett übertherapiert, ich habs am Anfang der Schwangerschaft nochmal versucht, aber es nützt mir nichts, ich kenne die Skillz ich kenne die Therapemaßnahemen und ich trickse mich mittlerweile schon unterbewusst selbst aus, ich lüge die Therapeuten nur an oder weiche aus oder stelle alles besser da, auch wegen der Angst um meine kleine.. ich hoffe hier ein wenig Mut und Trost zu finden.. es ist wahnsinn was diese Krankheut aus einem macht, aber in diesem Fall liegt Liebe und Hass so dicht beieinander das es weh tut..

Ich weiß nicht mehr wie ich mit meinem Freund umgehen soll, wie ich mit mir umgehen soll oder sonst was, das einzige das mich momentan aufrecht hält ist die Liebe zu meiner Kleinen und ihr Lächeln, das gibt mir oft sooo viel zurück..

Naja bis hier hin erstmal, ich entschuldige mich jetzt schon für Verwirrungen oder dergleichen, das war ein komplettes "von der Seele schreiben" und ich habs mir auch nicht nochmal durchgelesen..

Liebe Grüße

Nikaa
Zuletzt geändert von Jersey am Do Jan 05, 2012 7:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo ihr Lieben..

Hey Nika
Ich finde nich das in deinem Beitrag iwas verwirrendes ist, sondern eher das man merkt, wie fertig dich das ganze macht. Ich bin zwar genauso alt wie du, bin aber erst frisch reingerutscht :(( obwohl ich es nie gewollt habe und früher immer dachte, na mir passiert das nicht un die, den es passiert ist, ie konnte ich nie verstehen, aber das ist eine andere geschichte.

Was ich blooß sehr traurig finde ist das dein Freund das ganze ignoriert, wie du geschrieben hast. Ich könnts vielleicht auch verstehen aber ich find sowas immer iwie komisch, weil ich mir dann denke, ob nicht gerade das helfen würde. wenn er dich verstehen würde,aber man kann auch nichts erzwingen, wenn man es so nennen kann :(

Alles Liebe
<3 Anna

hallo nikaa,

herzlich willkommen im forum!

und herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter.
sie ist ja noch richtig klein! :)
wie heißt sie denn?
genieß die zeit, sie vergeht so schnell!
meine kleine ist jetzt 11 monate alt - und die zeit verging wie im flug!!
nikaa hat geschrieben:In der Zeit der Schwangerschaft habe ich alles dafür getan, dass ich esse, habe mich gequält, Tag für Tag, damit die kleine Dame einen gesungen start ins Leben hat
schön, dass du in der schwangerschaft durchgehalten hast! das war für die kleine sicherlich gut!
und noch besser wäre es, wenn du so weitermachst - dich gesund ernährst und der kleinen ein gutes vorbild bist!!
ich weiß nicht, ob du stillst, aber falls ja, dann solltest du auf jeden fall darauf achten, genügend nahrung zu dir zu nehmen. nicht nur, weil es wahnsinnig zerrt, sondern auch, weil die milch dann irgendwelche giftstoffe enthalten könnte (so meine hebamme).

es ist schön, dass du dich in deinem alter FÜR das kind entschieden hast und aus deinen zeilen kann ich auch herauslesen, dass es für dich die richtige entscheidung war. nur solltest du jetzt versuchen gesund zu werden - für deine tochter!!!
du bist ihre mutter, für sie bist du ein vorbild. sie wird sich auf dich verlassen, dir nachahmen, weil du in ihren augen alles richtig machst!
und genau hier ist bei mir der punkt, an dem ich sage: meine tochter ist wichtiger als alles andere auf der welt und ich will nicht, dass sie eines tages so endet, wie es bei mir war! ich will ihr eine gute mutter sein, ihr das leben zeigen, für sie da sein.

ich denke, dass man solche krankheiten auch irgendwie vererben kann - ob sie nun ausbricht oder nicht, liegt an dir, an deiner erziehung. sicherlich auch an anderen faktoren, auf die du keinen einfluss hast (freunde etc). aber ich will mir nicht eines tages die schuld dafür geben, dass es ihr nicht gut geht!
nikaa hat geschrieben:ich fühle mich schlimmer als eh und je..ich war noch nie so schwer wie jetzt, klar verständlich durch die Schwangerschaft,
natürlich! und 2 monate nach der geburt solltest du dir darüber noch keine gedanken machen!
es dauert, bis sich alles zurückbildet! sei geduldig. ich weiß, dass es schwer ist. ich wäre am liebsten auch sofort danach wieder dünn gewesen, aber so schnell geht es nunmal nicht!
dein körper hat ein wunder vollbracht, du hast ein baby ausgetragen!
gib dir zeit!!! du wirst sehen, dass du in ein paar wochen von alleine dein altes gewicht wieder hast. auch ohne viel dafür zu tun.
ein baby ist so wahnsinnig viel arbeit und stress in der ersten zeit und dass zerrt auch wahnsinnig.
nikaa hat geschrieben:Mein Freund weiß von dem Ganzen, ignoriert es aber seit anfang an, er kann damit nicht umgehen und ich kanns im großen und ganzen auch verstehen..
schade!!!
seit ihr denn schon länger zusammen?
dass du zu eurer tochter anders stehst als er, ist verständlich. du hast sie 40 wochen lang in dir herumgetragen, konntest sie spüren. er nicht!
mein mann hat sich auch etwas schwer getan. erst als sie da war, hat ers kapiert und ist auch ein guter vater.

vielleicht braucht dein freund noch zeit. ich wünsche es dir jedenfalls - für eure tochter!!!

sorry, aber so etwas kann ich gar nicht ab. er ist der vater. ihr seid zusammen.
hier geht es nunmal nicht nur um euch beide... jetzt kommt auch ein dritter mensch ins spiel. ein kleines wesen, das hier absolut nichts dafür kann.
hier sollte er mal umdenken.
aber gut, man kann ihn nicht dazu zwingen.
vielleicht kommt er irgendwann selbst drauf!

ich wünsche dir und deiner kleinen alles liebe :)

liebe grüße
jersey

Danke für Eure antworten:)

Meine kleine heißt Zoe und ich würde wirklich alles für Sie tun und ich weiß auch das ich ihr ein Vorbild sein muss und ich will es auch, deswegen bin ich hier.. Ich hab schon oft versucht mir Hilfe zu holen und es hat nie wirklich gefruchtet.. Ich will nicht das sie all das durchmachen muss und ich hoffe ich krieg das alles hin..

@jersey
ich stille nicht, von Anfang an nicht..auf die Frage warum kann ich nur antworten, dass ich es nicht kann..die Vorstellung allein ist zu viel für mich, ich glaub jeder händelt das anders..ich hab lange überlegt, aber ging nicht..

@all

mit meinem Freund bin ich mittlerweile ein Jahr und 3 Monate zusammen, man kann sich denk ich den Rest errechenen;) er wusste von Anfang an von meiner Krankheit und ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden das er damit nicht umgehen kann, wir sind aber alles in allem ein gutes Team, er macht mir bsp keine Vorwürfe, ich denke er bekommts ganz genau mit und er weiß es aber er versucht mich dann in anderen Dingen zu üntersützen, denk ich..außerdem ist er ein wundervoller Vater und ich bin glückllich das wir das zusammen schaffen, hoffenlich auch weiterhin..

@Mauerbluemchen
Ich hab auch immer gesagt ich kann das alles nicht verstehen..ich war auch immer gegen Drogen und war trotzdem 2Jahre in der völligen versenkung.. habs zumindest aus dem quatsch wieder rausgeschafft.. es gibt immer irgendwie Möglichkeiten und sei stolz das du dich von Anfang an so informierst und versuchst dich da wieder rauszuwinden, ich konnte das nicht:)

Ich denke ich stoße hier auf viele verständnisvolle Menschen und vllt kann ich dann auch endlich etwas ändern, meinem Sonnenschein zu liebe..

Danke für eure lieben Antworten
Zuletzt geändert von nikaa am Do Jan 05, 2012 8:51, insgesamt 2-mal geändert.

nikaa hat geschrieben:außerdem ist er ein wundervoller Vater und ich bin glückllich das wir das zusammen schaffen, hoffenlich auch weiterhin..
oh, sorry. dann hab ich etwas falsch verstanden.

ich dachte, er kommt mit der kleinen nicht klar. ich wusste nicht, dass du von der krankheit sprichst, als du meintest, dass es ihm "zu viel" ist.
sorry!
hab ich falsch verstanden!

hmm...und wie wäre es mit einer therapie?
ich weiß, du hast bereits eine hinter dir und sie hat dir deiner meinung nach nichts gebracht - aber wahrscheinich auch nur deswegen, weil du dich selbst belogen hast und deinem thera nicht alles erzählt hast?

ich denke, das wäre wohl die beste methode.

zoe ist ein schöner name. mir gefallen kurze namen sowieso sehr gut. da aber mein nachname aus nur 3 buchstaben besteht, wäre es blöd gewesen, auch so einen kurzen vornamen zu wählen :P

das mit dem stillen ist jedem selbst überlassen :wink:
ich wollte bis zur geburt eigentlich auch nciht stillen. konnte mir das einfach nicht vorstellen. dann wurde mir die kleine kurz nach der geburt einfach angelegt und ich habs dann durchgezogen - sogar mehr als 6 monate :wink:

liebe grüße
jersey