hallo
es freut mich, dass du einen schönen abend hattest.
schade nur, dass du nicht "bei der sache" sein konntest. mir ging es auch lange so, dass ich ständig nur ans essen gedacht habe. und es ist wirklich anstrengend. man will auf keine geburtstagsfeier, denn dort gibts ja kuchen. ständig versucht man, irgendwelche (blöden) ausreden zu erfinden, nur um sich vom essen zu drücken. aber eigentlich ist es etwas sehr schönes! ich hoffe, das lernst du auch eines tages und kannst es wieder genießen.
weißt du: immer, als ich diese gedanken hatte, hab ich mich gefragt: willst du wirklich dein ganzes leben so weitermachen??!
es gibt so viele dinge, die ich erleben will - probieren will, sehen will. und all das versau ich mir wegen ein paar kcal?!
eines tages, wenn ich alt bin und auf mein leben zurückblicke, werde ich mich an nichts erinnern können, weil alles, wofür ich mich interessierte, das essen war.
mein aupair jahr hab ich dadurch versaut - ich verbinde es mit viel schlechten tagen (sicherlich auch guten. ich war gerne da und habe trotzdem viel erlebt.) ich hätte jedoch mehr erlebt, wenn ich nicht ständig gefressen und gek*** hätte.
man lebt nur EINMAL. ich will dieses leben leben mit allem, was dazu gehört.
meine tochter braucht mich, mein mann, meine mutter, meine schwester und all die anderen auch.
ich hoffe, du kannst auch eines tages verstehen, dass es so viel schönes auf der welt gibt und ob du nun etwas mehr auf die waage bringst oder nicht - sch*** drauf!
ich wünsche dir noch einen schönen abend!
liebe grüße
jersey