Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

hallo nina,

schön von dir zu hören.
und es freut mich, dass du bereits seit 3 tagen durchhältst.
super!!
new york hat geschrieben:von Süßen um Fettem lass ich ganz die finger
sei vorsichtig damit. wenn du deinem körper weder süßes, noch fettiges gibst, wird er es sich höchstwahrscheinlich irgendwann wieder zurückholen und das könnte dann in einem FA enden :?

was machst du morgen, heilig abend?

liebe grüße
jersey

hallo ihr lieben

weirdFairy : danke.Da sie leider zu hause geblieben ist wärend ein paar Familienmitglieder mich eingeschlossen nach deutschland gekommen sind habe ich sie nur selten gesehn aber oft telefoniert briefe geschrieben etc. das briefe schreiben war aber eher einseintig (meinerseits)da sie sehr schlecht gesehn hat man musste ihr auch immer vorlesen was ich geschireben hatte.hmm ich glaube momentan ist es Leere anfangs habe ich viel geweint (sehr viel) aber das kann ich inwischen nicht mehr ich versuche die gedanken an sie so weit es geht zu verdrängen denn immer wenn ich an sie denke ist da nichts keine Trauer kein gar nichts und das ist so erschreckend für mich.Alle meine Gefühle sind wie wegradiert ich weiß nicht warum aufeinmal war es so nachts dachte ich noch ich sterbe vor Trauer und sehnsucht nach ihr und am anderen Morgen war alles verpufft.Ich habe in meiner Wohnung einen Traueraltar gemacht mit Bildern von ihr kerzen in ihren lieblingsfarben ihren lieblingsblumen und habe immer leise im hintergrund ihre Lieblingsmusik laufen.Manchmal starre ich stnundenlang diesen ''Altar'' an aber da sind keine Emotionen.Ich kann auch mit niemandem darüber reden meine Familie tut so als wäre nie was passiert als hätte es sie nie gegeben und das macht mich so wütend.!!!!!

Jersey: Morgen muss ich bis 13 uhr arbeiten und dann bin ich bei meiner Mutter die ganze Familie kommt es gibt Ente und Bratäpfel da freu ich mich schon drauf auch wenn ich angst habe wie es wird denn wie ich schon geschrieben habe habe ich solche sachen noch nicht unter kontrolle womit wir bei nächsten Themer wären. Ich will ja solche dinge essen und ich weiß auch dass es iwann geht aber jetzt noch nicht es bleibt eben nicht bei sound sovielen Kecksen die ich mir erlaubt habe das habe ich versucht entweder es wird mehr und damit die Kotzgefahr enorm hoch oder ich kann tatsächlich aufhören aber dann ich der FA-Druck riesig und davor habe ich angst.Ich hatte letzte Woche ein erlebnis dass so erschreckend für mich war dass ich mir ab da alles erlaubt habe außer FA´S !!!!die sind völlig inaktzeptabel!!!!!keine erlaubten Ausnahmen keine Ausrutscher ich weiß das ist knallhart aber nur so kann ich es schaffen aud die ''sanfte Tour'' wird das nie was mit mir :(

Ansonsten geht es mir wieder ganz gut hab mich von meiner Erkältung erholt nur nich ein bisschen halskratzen und schnupfen ich arbeite viel und hart und meine Mum macht mir momentan das leben echt schwer in ihren augen bin ich zu blöd um mir auch nur die nase zu putzen zumindest vermittelt sie mir das mit ihrem verhalten und ihren worten.

Also der ganz normale wahrnsinn aber davon darf ich mich nicht unterkriegne lassen das wird sich nie ändern
Wie gehts euch denn was macht ihr morgen schönes :)

lg New York
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

hallo nina,

wenn du das kannst, dass du dir alle "ungesunden" dinge verbietest und so der FA druck nicht steigt, wäre es ja einen versuch wert. jeder hat seine eigene methode. für mich wäre diese wahrscheinlich nichts gewesen.

ich hoffe du kannst heute schön feiern!
new york hat geschrieben:Wie gehts euch denn was macht ihr morgen schönes
ich werde später noch kurz einkaufen fahren. habe ein paar dinge vergessen. wobei ich stark davon ausgehe, dass wahsninnig viel los sein wird :roll:
aber da muss ich durch :P
später werd ich dann anfangen zu kochen. bei uns gibts hirschgulasch und das dauert ne weile.
am späten nachmittag werden wir die kleine beschenken, sie dann ins bett bringen und dann sind wir dran :wink:

ich wünsche dir auf jeden fall frohe weihnachten und hoffe, dass du das mit dem essen einigermaßen hinbekommst.

liebe grüße
jersey

hallo und :-X)) fröhliche Weihnachten

Wie versprochen mein bericht :)

erstmal das Positive:

Der gestrige Abend lief viel besser als von mir erwarted wegen des Essens hatte ich mich völlig verrückt gemacht wie sich herausstellte unbegründet es lief alles so wie von mir geplant Portionsmäig spät abends hatte ich dann doch noch Salat gegessen mit einer Majosoße aber meine Güte es ist Weihnachten und nur SALAT!!!
Die ganze Familie war da und es war sehr schön wir haben mit den Kindern Tabu gespielt (da wurde ich auch noch mal zum Kind :D ) alles lief ruhig ab kein Streit und glückliche Kinderaugen ,auch wenn mich das kurz traurig gemacht hat hatte ich mich doch schnell wieder gefangen.

und jetzt das weniger erfreuliche :

Ich habe mich den gazen abend nicht wirklich da gefühlt (ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) Ich hatte das Gefühl nicht wirklich dazu zu gehören anders zu sein.Bis auf die 2 Stunden Tabu musste ich non stop daran denken was ich gegessen hatte und was ich morgen also heute essen würde ich handel zwar nicht merh bulimisch also erbrechen FA aber die Gedanken sind noch sehr stark vorhanden ich muss jede kalorie aufschreiben immer eine genaue Bilanz im Kopf haben denke ständig ans Essen bzw nicht essen.Meine Familie ist aus Norddeutschland hergereißt und ich überlege die ganze Zeit wie ich es umgehn kann sie zu sehn weil ich mich zu fett finde auch wenn ich iwo weiß dass sie mich einfach nur sehn wollen dass ich so anstrengend ...

Aber ich gebe nicht auf iwann schaff ich das auch noch immer hin bin ich jetzt schon 6 Tage RF-frei das gibt mir Mut weiter zu machen.

Wie war euer heilig Abend?Ich hoffe ihr hattet Spaß ;)

Alles Liebe eure New York

hallo :)

es freut mich, dass du einen schönen abend hattest.

schade nur, dass du nicht "bei der sache" sein konntest. mir ging es auch lange so, dass ich ständig nur ans essen gedacht habe. und es ist wirklich anstrengend. man will auf keine geburtstagsfeier, denn dort gibts ja kuchen. ständig versucht man, irgendwelche (blöden) ausreden zu erfinden, nur um sich vom essen zu drücken. aber eigentlich ist es etwas sehr schönes! ich hoffe, das lernst du auch eines tages und kannst es wieder genießen.

weißt du: immer, als ich diese gedanken hatte, hab ich mich gefragt: willst du wirklich dein ganzes leben so weitermachen??!
es gibt so viele dinge, die ich erleben will - probieren will, sehen will. und all das versau ich mir wegen ein paar kcal?!
eines tages, wenn ich alt bin und auf mein leben zurückblicke, werde ich mich an nichts erinnern können, weil alles, wofür ich mich interessierte, das essen war.

mein aupair jahr hab ich dadurch versaut - ich verbinde es mit viel schlechten tagen (sicherlich auch guten. ich war gerne da und habe trotzdem viel erlebt.) ich hätte jedoch mehr erlebt, wenn ich nicht ständig gefressen und gek*** hätte.

man lebt nur EINMAL. ich will dieses leben leben mit allem, was dazu gehört.
meine tochter braucht mich, mein mann, meine mutter, meine schwester und all die anderen auch.

ich hoffe, du kannst auch eines tages verstehen, dass es so viel schönes auf der welt gibt und ob du nun etwas mehr auf die waage bringst oder nicht - sch*** drauf!

ich wünsche dir noch einen schönen abend!

liebe grüße
jersey

liebe jersey

du hast so recht im Grunde ist es so lächerlich das wir uns so auf kcal beschränken obwohl es soviel interessanteres/schöneres gibt.DInge die einem Freude machen nicht einen zerstören
Ich könnte zb so viele andere aufregendere Dinge machen anstatt kcal zu zählen und sie in ein bescheuertes Buch einzutragen als würde mein Leben davon abhängen.eigendlich weiß ich all das aber ich handel nich danach und das macht mich iwie traurig.Gestern zb ich hätte ein tolles Weihnachtsessen haben können meine mama ist eine tolle Köchin ich hätte es genießen sollen und mir wie alle anderen auch den Bauch vollschlagen können frei nach dem Motto zur Hölle mit der Diät heute ist weihnachten aber anstatt all das zu genießen habe ich nur darauf geachtet das kleineste stück ente zu bekommen und sogut wie keine Beilage abzukriegen mit der Soße (die nebenbei bemerkt einfach himmlisch war) habe ich mich lächerlich verhalten.Ich versteh mich nicht.Warum kann ich nicht einfach ganz normal sein nicht maßlos gierig aber auch nicht sos naja bescheuert!?!?!? tut mir leid ich kann mich nicht besser beschreiben.
Mein größter Wunsch ist es mom gesund,normal,glücklich zu sein,ich weiß dass ich das iwann schaffen werde das braucht eben seine Zeit aber ich bins leid anders zu sein für Zwei stunden habe ich mal kurz ein blick in die normale (nicht essgestörte)Welt werfen können und das hat so gut getan ich vermisse es seit dem so sehr.Aber man darf nicht undankbar sein immerhin habe ich große Fortschritte zu verbuchen und ich hatte imerhin diese 2 Stunden vor ein paar Wochen noch wäre das für mich unvorstellbar gewesen wenn man sich mal meine postings aus der Zeit ansieht.

Ich hab auf FB dein Foto gesehn das ist so schön eine kleine glückliche Familie :) ich freu mich so für dich dass du es geschafft hast und ich zieh nach :D

Alles Liebe New York

hallo :)
new york hat geschrieben:Ich hab auf FB dein Foto gesehn das ist so schön eine kleine glückliche Familie :) ich freu mich so für dich dass du es geschafft hast und ich zieh nach :D
:D
ja, das leben ist lebenswerter, wenn man all das genießen kann, worauf man lust hat.

new york hat geschrieben:Warum kann ich nicht einfach ganz normal sein nicht maßlos gierig aber auch nicht sos naja bescheuert!?!?!?
liebe nina, eine ES ist nicht einfach etwas, das man sich "abgewöhnen" kann. es gibt immer einen tieferliegenend grund und ich denke, den hast du noch nicht gefunden. somit kannst du auch schlecht daran arbeiten.

warum hast du denn eigentlich den therapeuten nicht angerufen???

liebe grüße
jersey

guten morgen jersey

ein paar theras hatte ich ja kontaktiert aber die haben endlos lange wartezeiten ich weiß nicht ob es an der Gorßstadt liegt oder ob ich was falsch mache.Aber gestern zb lief alles supi.Ich konnte mir sogar Keckse gönnen (von mama selbst gemacht,sind sowiso die besten)ohne immer mehr zu wollen da war ich ganz stolz auf mich :)

Ich denke auch solange ich nicht mehr bulimisch handel ist doch alles im gelben bereich und ich überleb auch die wartezeiten es ist ja nicht mehr so akut wie noch vor wenigen wochen in denen ich ja völlig außer kontrolle geraten war...:D

Ich hab mich einer freundin anvertraut,Sie war geschockt..wow so habe ich sie noch nie erlebt.Sie hat gezittert und hatte tränen in den augen da hab ich sofort ein schlechtes gewissen bekommen dass ich es ihr gesagt habe sie sucht jetzt mit nach therapeuten dann geht vll auch schneller.Aber wie kann ich ihr helfen damit klarzukommen ???

lg new york

new york hat geschrieben:Aber gestern zb lief alles supi.Ich konnte mir sogar Keckse gönnen
naja, super lief es aber doch nicht wirklich, oder?
dein vorheriges posting schien eher nicht so.

bitte mach dir selbst nichts vor!
im moment erbrichst du nicht, aber dein essverhalten ist trotzdem alles andere als normal/gesund.
du denkst ständig ans essen und ich gehe auch stark davon aus, dass du zu wenig isst.

bleib am ball und versuche einen therapeuten zu finden!
vielleicht kann dir deine freundin auch helfen.
das wäre sicherlich nicht schlecht - auch, dass du dich ihr anvertraut hast, finde ich gut! jetzt kannst du auch ausserhalb des forums mit jemanden darüber sprechen.
new york hat geschrieben:Aber wie kann ich ihr helfen damit klarzukommen ???
sorry, aber kümmere dich erstmal um DICH!
sicherlich ist es für deine freundin nicht leicht. aber sie ist gesund und sie wird auch lernen, damit umzugehen. ich würde ihr noch anbieten, dass sie mit dir sprechen kann und dich alles fragen kann, wenn ihr etwas auf dem herzen liegt. das tut euch evtl beiden gut, wenn ihr offen über die ES sprechen könnt.

aber wie gesagt: jetzt solltest du erstmal gesund werden und an dich denken!!!

liebe grüße

hallo,
Jersey hat geschrieben:bitte mach dir selbst nichts vor!

Ich versuch momentan alles positiv zu sehn und mir selber einzureden dass es doch gar nicht so schwer ist die B hinter sich zu lassen,weil ich sonst angst hätte,dass ich in selbstmitleid versinke bzw soviel angst vor dem gesund werden entwickel dass ich wieder aufgebe.Vernutlich hast du recht und ich esse wirklich zu wenig aber ich kann mich ja immer noch steigern wenn ich nicht merh so k**gefährdtet bin.
Jersey hat geschrieben:sorry, aber kümmere dich erstmal um DICH!
ja da braute ich einiges an nachhilfe im um mich selbst kümmern war ich schon immer grottenschlecht ABER

ich habe mir heute die Wohnung hübsch gemacht mit kerzen und duftlampen um gleich werde ih mich mit meiner Lieblingsmusik in die badewanne legen ist doch schon mal ein guter anfang oder :D
Jersey hat geschrieben:bleib am ball und versuche einen therapeuten zu finden

Ich versuchts.Es ist nur auch so dass ich angst davor habe.ich hab angst davor was alles bei den gesprächen ans licht kommt was ich vll gar nicht mehr so im Bewusstsein habe und dass es mich runterzieht dass ich dann wieder in meine grübel-phasen komme und grübeln ist mom nicht gut für mich musste ich feststellen.Aber ich versuch es trotzdem und meine Freundin auch zu zweit werde nwir schon was finden und es tut so gut auch mal mit ihr darüber sprechen zu können keine Geheimnisse vor ihr zu haben.Es hat unser Verhältnis schlagartig intimer gemacht viel vertrauter als früher und das ist schön.

lg new york

hallo,
new york hat geschrieben:Vernutlich hast du recht und ich esse wirklich zu wenig aber ich kann mich ja immer noch steigern wenn ich nicht merh so k**gefährdtet bin.
ja, sicherlich kannst du das versuchen.
ich hoffe auch, dass du es schaffst, denn ansonsten rutscht du einfach von einer ES in die andere.

bitte nimm mir meine worte nicht übel.
auch nicht vom letzten beitrag. ich will nur, dass du nachdenkst und das mit der therapie nicht einfach hinten anstellst.
dass du angst davor hast, verstehe ich vollkommen. ich hatte damals genauso angst, dass etwas hochkommt, dass ich nicht verarbeiten kann.
wäre es nicht wieder besser geworden, hätte ich 1000%-ig eine therapie gemacht. nur so kannst du auf dauer ein glückliches leben ohne die ES führen.

es freut mich, dass du in deiner freundin eine zuhörerin gefunden hast, die dich auch unterstützt.

liebe grüße
jersey

liebe jersey

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde aber die letzten 2 Tage bzw ehe heute waren eine katastrophe.Ich weiß nicht warum ich habe es nicht kommen sehn wie sonst der Tag war wie sonst auch ich habe genau so gegessen wie sonst auch bis auf die ausnahme dass ich mittags beim bäcker war weil ich mein Gemüse vergessen habe und dachte dass ich die letzte woche so dizipliniert war dass ich jetzt mal auch zum bäcker gehn darf.hab auch nichts außergewöhnliches gekauft ganz normals Brötchen wie jeder andere auch für die Mittagspause hab auch mit den anderen gegessen ich hab auch gar nicht an kcal gedacht oder an mehr oder was weiß ich das hilt sich so bis ca ne stunde nach dem essen da fing das schlechte gewissen an und ann abends das gefühl s eh schon egal und genau das will ich nicht mehr und hatte ich auch eigendlich die woche über nciht.Ich versteh das nicht.
Jersey hat geschrieben:bitte nimm mir meine worte nicht übel.
ich nehme sie dir nicht übel nie ich weiß dass du mir nur helfen möchtest und nur mein bestes im sinn hast auch wenn ich vll manchmal angespannt oder unverständlich reagiere.Aber es bringt mich immer zum nachdenken
lg New York

guten morgen!

willst du damit sagen, dass du einen rückfall hattest?
oder, dass dich das ständige gewissen nervt?

dass du früher oder später evtl einen rückfall hast, ist eigentlich verständlich. du verbietest dir süßigkeiten oder andere dinge, die dein körper auch braucht. und wenn du ihn zu lange auf entzug setzt, wirst du irgendwann nicht mehr widerstehen können und all das wieder in dich hineinstopfen.
ich weiß, dass es für einen bulimiker alles andere als einfach ist, sich kleine mengen zu gönnen. das war mir auch lange nicht möglich.

ich habs bereits ein paar mal geschrieben: ich denke, dass du, wenn du so weitermachst, in die MS rutschen könntest...
dieses ständige verbieten... vor jeder mahlzeit 100mal überlegen, ob du sie wirklich willst etc.
pass auf dich auf!
denn aus der MS kommst du genauso schwer wieder heraus wie aus der bulimie!

hallo

ja das wollte ich damit sagen.Die RF waren zwar bei weitem nicht so intensiv wie sie mal waren aber das spielt auch überhaupt keine rolle RF ist RF.Das schlechte Gewissen meldet sich ziehmlich schnell eigendloch sobald ich von meiner Norm abweiche das kann nur ein Schluck iwas sein oder ein Bissen davon es ist dann nicht so dass ich weiter machen wolen würde und auch nicht dass ich ins bad renne aber das Gewissen meldet sich schon,egal ob es jetzt gesund ist oder nicht.Ich habe das gefühl dass sobald ich was esse egal wie klein es ist das nicht in meinen plan gehört nehme ich ins unermässliche zu.heute habe ich zb in einer anderen Filiale ausgeholfen und die Kollegin die dort arbeitet kennt mich schon ziehmlich lange und hat mich das letzte mal kurz vor Weihnachten gesehn heute morgen war das erste was sie gesagt hat boahr hast du abgenommen ...ich.. echt!?!?!?und es war nicht dieses typische frauengeschwafel ach nein hör doch auf und innerlich freuen wir uns nen ast ab dass es jemand bemerkt hat.Ich hab es wirklich nicht bemerkt ich SEH es nicht und das beunruhigt mihc schon ein bisschen oder ist das für uns normal früher hatte ich das nicht ich hatte eine funktionierende waage und daran habe ich mein leben ausgerichtet jetzt ist waage kaputt und ich bin gezwungen in den spiegel zu sehn und mich daruaf zu verlassen was ich da sehe vll auch gar nicht mal so schlecht dass ich mich jetzt mit meinem spiegelbild auseinandersetzen muss aber wenn ich dem was ich sehe nicht trauen kann sehe ich da keinen sinn drin....es wäre ja so als würde man sich absichtlich Lügen anhören.
Jersey hat geschrieben:vor jeder mahlzeit 100mal überlegen, ob du sie wirklich willst etc.
das kommt mir seh bekannt vor leider :( manchmal fällt mir auch das einkaufen unglaublich schwer und dann wieder geh ich gern einkaufen und kann mich stundenlang damit beschäftigen ob jetzt nun die roten oder die grünen paprika besser sind oder vll doch lieber die gelben ????wenn ich jetzt einkaufen geh ist es völlig anders als noch vor sagen wir mal 2 Monaten da habe ich wahrlos alles in den waagen geschmissen hauptsache preiswert und lagerungsfähig.Jetzt gibt es keine dosen mehr bei mir ich kaufe nur nich ganz frisch ein und überwiegend obst und gemüse das ist doch eingedlich ein gutes Zeichen oder????Ich plane keine Fa´s mehr ein kaufe dafür nciht mehr ein auch wärend der RF´s nicht und sie sind nicht mehr in diesem ausmaße.

Die MS-sache macht mir schon ein bisschen angst vorallem da ich in meiner Pupertät mal ein ziehmlich schlimme MS phase hatte alerdings habe ich damals völlig anders gehandelt und auch anders gegessen damals war es mir egal ob es gesund ist oder nicht hauptsache kcalarm und das ist jetzt nchit mehr der fall.
wie gehts dir denn?was ist für übermorgen geplant?
lg Nina