meine geschichte

hey,
ich habmichjetzt einfachmal hier angemeldet, weilcihhoffeein paar tipszu bekommen!
mitlerweile habeichseit 6 jahren bulemie...wow das schockt mich grad selbst ....hm naja
ch binmit 16 wegen der essstörung von zuhause ausgezogen und dachte es würdendlich besser werden,wurde esauch ein wenig, nur bin ich schnell wieder in alte muster gerutscht und da steckich jetzt drin. ich habe mich zwar äußerlich von den zwängen meiner familie gelöst, doch im hinblick aufs essen hat es nicht viel geändert. innerlich bin ich nun auch daran mich von meiner familie abzugrenzen, was mir in vielerlei hinsicht auch halbwegs gelingt.
theoretisch wäre ich "frei" und kann mein leben elbst gestalten nur was mach ich daraus? fressen und kotzten .... toll! pustkuchen"freiheit"
ich will diese scheiß krankheit endlich los werden es reicht wirklich!
die essanfälle sind täglich und es ist ein pausenloser kampf ... wenn man ihn mal verlieft ist es so unglaublich schwär sich wieder zu motivieren...
ich weiß eigl was ich anstelle essen machen sollte, doch oft helfen sachen (musik, malen sport...) lange nicht so gut wie sich einfach ns essen zu ergeben, kopf ausschalfen und futtern.... und mir fehlt die kraft und motivation solche sachen anzuwenden.
letzte woche hab ich es einentag doch ttsächlich geschaft nurmal zu essen, hat mich selbst sehr erstaunt... eigl bin ich sehr stark und hab genug kraft... ich mach mich selbst oft kleiner als ich bin.... bin sehr ungeduldig,
mein stoffwechsel ist auch schon total im arsch, hab zmlich zugenommen seitdem ich versuch normal zu essen, wassereinlagerungen und schlafstörungen ...
meine verdaung kommt auch nich so wirklich hinterhär, bin ständig aufgebläht und wenn ich morgens aufwach hab liegt mir das abendessen immernoch schwer im magen...
oh man so viele steine die man aus dem weg räumen muss um gesund zu werden da verlässt einem der mut.... aber ich will den kampf in angriff nehmen !!!
habt ihr tips?

Re: meine geschichte

Hallo und frohe Weihnachten. Ich kenne das noch von frueher, als ich noch tief drinnensteckte , wie mir nichts mehr geholfen hat, ausser die FAs...
Das ist genau das schlimme, weil man moechte ja ausbrechen, aber es ist erstmal so schwer! Erstmal ganz toll, dass du versuchst normal zu essen und es ist garnicht schlimm, dass du zugenommen hast, denn dein Stoffwechsel wird sich dadurch wieder erhohlen koennen und sich auf deinen SEtpoint einzupendeln.MIt der Verdauung das braucht auch seine Zeit aber gebe diesen deinen Koerper, denn er weiss einfach nicht mehr, was es bedeutet gesund zu verdauen. Ich habe damals in meiner Genesungszeit staendig Darmpilze bekommen, weil meine Verdauung so angegriffen war und hatte staendig einen aufgeblaehten Bauch und Schmerzen.. aber ich verspreche dir, dass dauert zwar aber es lohnt sich, denn auch ich nahc vielen Jahren ES habe wieder ein sehr intaktes verdauungssystem. HIer halfen Fencheltee und Heilerde und Waermflasche und einfach weiter machen, denn das ist der richtige WEg
Ich habe zwar keine Waage, aber bei mir hat das ungefaehr 6 monate gedauert, dann hatte ich erstmal zugenommen, ( fuer uns viel fuer andere kaum sichtbar) bis sich mein Gewicht ( als das seh ich an meinen Klamotten :D )eingependelt hat und seit 5-6 Jahren habe ich es so geschafft, dass ich immer in den Bereich bleibe, so habe ich gelernt meinen Koerper zu akzeptieren und zu vertrauen!
machst du denn Therapie? ich bin damals auch mit 15 ausgezogen und erstmal wurde es ein wenig besser dann aber wieder der selbe Teufelskreis! Hast du menschen die daruber bescheid wissen oder lebst du alleine?
Ich hoffe das du hasttest einschoenes Weihnachtsfest gestern?
Bei mir war es diesmal nur mit freunden ohne Familie und ich habe mit meinem Freund dafuer 2 Tage lang gekocht. War richtig richtig schoen!!!!
lg Mathilda
Zuletzt geändert von Mathilda85 am So Dez 25, 2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: meine geschichte

ich wünsch dir auch super schöne weihnachten!!!

ich hab weihnachten auch mit freunden gefeiert.
von denen weiß niemand offiziell das is ene essstörung hab, ich denke manchen ahnen etwas... so leicht is das ja auch nich immer zu verstecken. ich habe mir schon oft gedacht,dass ichmich outen sollte, nur leider is die scharm doch sehr groß.
ein paar freunde wissen auch davon, ich habe auch ambulante betreuung und bin aufder suche nach therapie. hab auchschon therapie gemacht, war in ner klinik und hab dann in einer wg für essgestörte gelebt, nur mitleriweile bin ich eben an dem punkt wo ICH gesundwerden will und nichmeine äußeren einflüsse mich dazu zwingen wollen normal zu essen.
ich hab schon seit einem halben jhr nach therapie gesucht, nur niemand hatte platzt. das is echt ätzend, wenn man motiviert is und wirklich bereit is und es nötig ht therapoie zu machen und dann findet man keinen therapeuten. ich hab jetzt bei der rankenkasse so eine außervertragliche therapie beantragt, ich hoffe so dass das klappt und ich vorran kommund mich mit der thera versteh!
naja aber bis das genehmigt is werd ich mir selbst in arschtreten müssen und versuchen so gut es geht an mirzuarbeiten.
deine worte bezüglich geicht und verdauung machen mir wirklich mut, das si beruhigent! danke :)
ich hab mir tolle sachen für die weihnachtsfeiertage gekauft und hoffe das ncht alles für ein fa draufgeht sondern ich mir lecker sachen zubereiten werde, wie ich das auch geplant hab !
dein weihnachten klingt ja auch sehr toll!!!

ichwünsche dir schöne feiertage!!!
alles liebe