ItalienAngel hat geschrieben:wie ein andere mensch....
Ein anderer Mensch kannst Du auch sein, wenn Du morgen spontan zum Friseur gehst! Du kannst Dir die Haare schneiden und färben lassen. (Wenn Du FAs hast, dürften das die Kosten von 2-3 FAs sein.

)
Du könntest Dir auch morgen ein wunderschönes neues Kleidungsstück kaufen (natürlich schmeichelnd und weich fallend, nicht eng anliegend

damit fällt es im Zweifelsfalle auch gar nicht auf, wenn Du etwas zugenommen haben solltest oder an Weihnachten zunehmen solltest). Die anderen sehen das, was man ihnen unter die Nase hält! Wenn Du eine auffällige Frisur hast, sehen sie die. Wenn Du ein tolles neues Kleidungsstück hast, sehen sie das. Aber wenn Du versuchst, möglichst wenig Punkte zum Anstoß zu geben, dann schauen sie und schauen und schauen... und kommen auf blöde Ideen.
Hey, im Endeffekt kannst Du ihren Fokus steuern!
Was möchtest Du, das sie wahrnehmen?
ItalienAngel hat geschrieben:ich habe ihr schon zu oft abgesagt... denn würde ich sone schuldgefühle haben.
Sorry, aber das gehört dazu. Nicht auswärts essen?

Sozial schlechtes Gewissen.
Das ist leider der Punkt, wo man entscheiden muss, was einem wichtiger ist. Der Kontakt zu den Freunden und das Mitmachen beim Mädelsabend? Oder das zu Hause sitzen und sich das Süße verbieten?
ItalienAngel hat geschrieben:und hat mich dann auch total provokant danach gefragt, als ich meinte, die liegen beide in meinem koffer, hat sie mich gefragt ob ich mir da sicher sei... wisst ihr wie ich mich gefühlt habe!?! natürlich waren die nicht mehr in meinem koffer.... und denn wollte sie auch noch eines von meinem gummibärchen... die ja nich mehr vorhanden waren.... das war so peinlich und ich bekomme jetzt noch wut wenn ich daran denke
Welchen Kontakt hast Du zu dem Mädel? Könntest Du ihr sagen, dass Du Dir kontrolliert von ihr vorkamst (vielleicht mit Hinweis darauf, dass Dir das in der Vergangenheit auch schon bei anderen passiert ist und es Dir unangenehm ist)? Manchmal hilft Offenheit bei anderen, auch wenn es einem selber als sehr kühn oder anmaßnd erscheint.
Wenn Du nicht mit ihr reden kannst... :S fällt mir leider nur etwas Fieses ein... sie auf etwas hinweisen, wo sie sich unangenehm berührt vorkommt... und im schlimmsten Moment sagen, dass es Dir manchmal bei ihr auch so geht und dann die Situationen (das Kontrolliertwerden) nennen.
Was mochtest Du denn früher an Weihnachten so sehr? Und was könnte Dir diese Weihnachten Schönes an Gefühlen geben?

Was müssten die anderen Beteiligten tun? Was wünschst Du Dir von ihnen?