von jasi
hallo flower,
also ich denk, deine Mum hat vollkommen Recht mit dem was sie sagt, daß sind ganz sicherlich Wassereinlagerungen. Das schwankt bei uns Frauen leider viel zu oft.
Versuch einmal Entwässerungstees bzw. Entschlackungstees zu trinken, schmecken zwar nicht grad super, aber sie helfen wirklich. Außerdem könntest du es auch mit entwässerndem Gemüse versuchen, hier hilft vor allem Sellerie/saft, am bestn kochen und den Saft trinken, oder rote Rüben/saft....da gibt es einiges, aber bitte greif zu keinen Tabletten, weil die brinegn nichts, das kannst du mir glauben.
Hab schon viele ausprobiert, entleert hams mich nicht, nur meine Brieftasche*g*
außerdem solltes du versuchen (ich weiß es ist irre schwer!!!) dich nicht jeden Tag auf die Waage zu stellen. weil das Gewicht immer etwas schwankt, wie gesagt, vor der Periode mehr, dann wida normal, aber auch wenn du jetzt versuchst normal zu essen, braucht der Körper auch seine Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat. Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (bin schon seit nem Monat so gut wie clean) daß man nicht zunimmt!
Und versuch es einfach einmal dich nicht auf die Waage zu stellen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich ging selber lange genug durch diese Hölle und war so tief, daß es tiefer nicht mehr geht, aber es lohnt sich dagegen anzukämpfen, ehrlich!!!!
wünsch dir alles Gute,
lg
jasi