Frage an alle

Ich war gestern total geschockt kam von der Arbeit heim stellte mich auf die Waage und war fertig ich habe nichts anderes gegessen als vorgestern und die Tage davor.Wie geht das das man *kg von einem Tag auf den anderen zunehmen kann ohne wirklich viel zu essen.Meine Ma meint das dass Wassereinlagerungen sind wegen der Periode,aber ich glaub nicht das ich sie kriege. Kann es sein das ich Wasser einlagere ohne das ich meine Tage krieg? Hab Angst wenn ich heut das selbe esse das ich morgen wieder *kg mehr wieg :cry:

Weiß jemand eine Antwort

flower

hallo flower,

also ich denk, deine Mum hat vollkommen Recht mit dem was sie sagt, daß sind ganz sicherlich Wassereinlagerungen. Das schwankt bei uns Frauen leider viel zu oft.
Versuch einmal Entwässerungstees bzw. Entschlackungstees zu trinken, schmecken zwar nicht grad super, aber sie helfen wirklich. Außerdem könntest du es auch mit entwässerndem Gemüse versuchen, hier hilft vor allem Sellerie/saft, am bestn kochen und den Saft trinken, oder rote Rüben/saft....da gibt es einiges, aber bitte greif zu keinen Tabletten, weil die brinegn nichts, das kannst du mir glauben.
Hab schon viele ausprobiert, entleert hams mich nicht, nur meine Brieftasche*g*

außerdem solltes du versuchen (ich weiß es ist irre schwer!!!) dich nicht jeden Tag auf die Waage zu stellen. weil das Gewicht immer etwas schwankt, wie gesagt, vor der Periode mehr, dann wida normal, aber auch wenn du jetzt versuchst normal zu essen, braucht der Körper auch seine Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat. Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (bin schon seit nem Monat so gut wie clean) daß man nicht zunimmt!
Und versuch es einfach einmal dich nicht auf die Waage zu stellen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich ging selber lange genug durch diese Hölle und war so tief, daß es tiefer nicht mehr geht, aber es lohnt sich dagegen anzukämpfen, ehrlich!!!!

wünsch dir alles Gute,

lg
jasi

hallo flower
das mit den gewichtsschwankungen ist wirklich vollkommen normal. ich kenne das auch, dass ich vom einen auf den anderen tag *kg mehr habe, aber das geht manchmal genauso schnell wie es gekommen ist.
das hat wirklich nichts damit zutun das du zugenommen hast, dass gehört halt einfach dazu.
ich mache auch den fehler mich viel zu oft zu wiegen. da machst du dir manchmal sorgen obwohl das eigentlich total unbegründet ist und man gar nicht zugenommen hat.
lass den kopf nicht hängen und gib nicht auf!!!
liebe grüße taily

Danke an euch,

es hat mich beruhigt das auch von Betroffenen zu hören.
Hab heut tatsächlich *kg wieder los obwohl ich nicht weniger gegessen hab´.Ich bin froh das ich hier mit "gleichgesinnten" reden kann.
Ich werd versuchen mich nicht mehr so oft zu wiegen,aber ich hab einfach Angst die Kontrolle zu verlieren naja aber das werdet ihr ja kennen.

Also danke nochmal

Bussi flower

Liebe Flower,
ich hab bei mir festgestellt das mein Gewicht bzw. das Empfinden sehr mit dem Mond zu tun hat.
Eß ich wenig bei zunehmenden Mond krieg ich kein Gramm weg, Wasser wird eingelagert genau wie eine Woche vor der Regel und während dessen.
Wenn der Mond im abnehmen ist fällt auch mir das abnehmen leichter.
Klingt blöd is bei mir aber so*g*
Ich hab mich heuer noch gar nciht auf die Waage gestellt ich geh nach der Kleidung und das ist manchmal depremierender als das Gewicht*g*
Aber dadurch das ich weiß wie mein Körper reagiert, macht mir das Bäucherl während der Regel auch nichts aus. Danach ists ja eh wieder weg*g*