Re: and again ... Therapie ...

:!: Das ist echt klasse !! Wenn mir einer jetzt und heute sagt, kleene ;) in 5 - 6 Jahren hast du vllt nur noch alle 1 1/2 Woche einen Tag wo es nicht ganz so läuft, dann ja dann :D hab ich schon neuen Mut. Das würde mir echt schon reichen :).
Aber war sicher harte Arbeit in den 3 Jahren. Aber auf jeden Fall Herlichen Glückwusch dazu (meine ich wirklich so!) das ist echt ganz toll.
Du, Kibi? Ist das wirklich so das es am Anfang einer Therapie schlechter wird mit der B. ? Hab da ein bissel Angst vor ... aber naja ... mit einer Therapie wirds ja noch dauern ... . ^^

Naja, ich sag es mal so, mir wäre es bedeutenden lieber, wenn ich endlich mal meine Angst / Schüchternheit überwinden könnte und einfach in (selbst wenn ich das nur bei einer wäre ) einer Praxis anrufen könnte.
Schreiben bekommt man schon immer irgendwie hin, aber dann das aus zu sprechen was Phase ist , ja das ist (für mich) echt schwer und das ärgert mich auch so ... weil man will ja endlich mal vorwärts kommen ... .

Mal gucken ob am Montag eine Mail zurück kommt :)... ach am Dienstag ... Montag ist ja frei :D ... .

GLG Lientje

Hi Lientje!

Die Verschlechterung am Anfang kann sein, muss aber nicht. Bei mir war ganz am Anfang eine Verbesserung, dann eine Verschlechterung um dann den Weg zu bereiten, dafür, was ich jetzt habe. Ich fühle mich eigentlich mehr oder weniger clean, wenn ich meine seltenen RFs habe, dann weiß ich, dass das nicht bedeutet, dass ich wieder ganz hineinfalle.

Du musst aber bedenken: Selbst wenn's am Anfang schlechter gehen sollte, hast du dann jemand, der dir eine Stütze ist, der dich da durchbegleitet. Deine Angst ist verständlich, ich werde sie dir auch nicht ganz nehmen können, aber ich möchte dir sagen, dass es machbar ist, weil man Unterstützung hat. Und dass es absolut nicht sein muss!!

Hast du noch jemand geschrieben, bzw. Antworten erhalten? Du hast einmal gesagt, deine Mutter hat dir angeboten anzurufen, willst du nicht eventuell auf das Angebot zurückgreifen? Bzw. könntest du dich auch mit ihr hinsetzen, sie wählt und drückt dir das Tel in die Hand.

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Hallo Kibi :),

Hm ... ich habe bei mir nämlich gemerkt, um so mehr ich mich mit der B. auseinander setze, desto schlimmer wurde / wird es ... . Belasse ich es auf den momentanen Stand um den ich dann weiß, dann wird es wieder besser, deswegen wollte ich das wissen :) ... aber dann scheint das ja doch relativ 'normal' zu sein. Und wenn das dann so gut wie bei dir wird, dann kann ja auch mit 'Rüchschlägen' leben.

Ja, ich habe gestern eine Antwort zurückbekommen und die meinten halt das im Moment kein Platz frei wäre, mich aber auf eine Warteliste setzen könnten, diese aber sehr lang und auch bis zu ein Jahr Wartezeit beträgt (habe ja mit relativ langer wartezeit gerechnet aber das war im ersten doch ein kleiner Schock) und bei der Zweiten habe ich ja schon am gleichen Tag eine Standardmail bekommen (blabla bla ... haben ihre Mail bekommen ... blablabla ... wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten blablabla ... :D ) naja weiter kam da bis jetzt noch nichts. Ich habe gestern auch noch einmal eine losgeschickt und naja mal gucken ... man man man ... selbst das schreiben ist schon immer so eine große Überwindung und da muss ich mich schon selbst fragen warum??? :lol: eigtl. dürfte das ja nicht so schwer sein ... .

Naja meine Mutter ... sie hat das warsch. nur einfach so gesagt ... denn seit ich ihr das gesagt habe das ich B. habe, ist es eigtl. wieder so wie immer und auch wenn ich versucht habe mal mit ihr darüber zu reden blockt sie ab ... also ich denke nicht das ich sie dazu bekommen könnte, dass sie dann dort wirklich anruft ... . Haben eh im mom wieder Funkstille ^^", da macht sich das erst recht nicht gut ... . Naja ... .
Ich überlege ja schon seit einiger Zeit ob ich das eine gute Freundin von mir erzähle abe rbei ihr habe ich eben auch den Eindruck, dass sie vllt Probleme mit der ganzen 'Esserei' hat , deswegen weiß ich nciht so genau und einen Einstieg fürsowas zu finden ist auch bekanntermaßen ja nciht sooo einfach ... hm ... ach eich weiß auch nicht ... tu mich mal wieder ein bissel schwer ... .

LG und einen schönen Mittwoch :)
Lientje

Hey :), ich wollte gerade schreiben (aber auf 'deiner' seite hier :D )

Ach hör doch auf ... ich bin so ein kleines Angstschweinchen ... Naja du kannst dir vorstellen das ich mich nicht getraut habe.
Ich weiß auch nciht was erst noch passieren muss das ich mich endlich mal traue. Ich hoffe ja immer noch das ich es mal schaffe einer freundin davon zu erzählen (bei einer habe ich ja schon mal was angedeutet und naja nur halt noch nichts konkretes gesagt)
und ich weiß auch nicht so recht was ich mir davon erhoffe, aber vllt irgendwie das sie einfach denn nur da ist und vllt daneben sitzt :D ... oder so ach ich weiß auch nicht so recht.
Ich will ja, weil ich ja weiß und es auch merke das es einfach besser wäre, wenn ich endlich mal eine Therapie machen würde ... nur ich habe einfach nicht den Mut es eben dann dort zu sagen.
Und naja mich hindert (da muss ich ja ehrlich sein) auch ein bissel , das ich wirklich keine Zeit finden würde für die Therapie.
Bin das ja jetzt noch ein paar mal durchgegangen und auch verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Im moment arbeite ich von um 9 bis um 17.30 uhr ... müsste aber immer mindestens 1h Fahrt einrechnen (bis zur nächsten großen Stadt , wo eben diese Möglichkeit gibt... )+ die Zeit die ich dann beim Thera wäre und die Fahrt zurück ... . Zu meiner Arbeit kommen ja dann auch noch die Sachen die ich so mache und die Schule ... .
Ich habe ja schon angefangen mich in Berlin zu bewerben (für einen Arbeitsplatz) und sobald ich was habe, zieh ich dann auch dort hin und werde dann einfach zu den Praxen hingehen (das klappt ja komischerweise wieder bei mir, das ich persönlcih (aber eben nicht am Telefon ) mit den Leuten dann reden kann). Naja ich hoffe, dassdas dann alles so klappt ... .

Ach ich halt.

LG Lientje :)
Zuletzt geändert von lientje am Do Aug 22, 2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

^^ ich würde dir gerne irgendwas positives schreiben das ich schon mehrere Theras angerufen / geschrieben habe oder das ich nicht mehr k**** aber so ist es leider nicht ... . Ich meine es ist schon alles besser geworden, esse regelmäßiger (die letzten 5 Tage nehme ich komischerweise beim essen auch noch ab :?: ) und zwinge mich auch in der Woche rauszugehen um nicht immer daran zu denken. Aber sonst machen mir die Begleiterscheinungen dolle zu schaffen und ja ... .
Ich hoffe das es bei dir viel viel viel besser läuft aber das sehe ich ja schon an deinem Ticker, find ich richtig gut !

LG Lientje ;)

Hm, schade... Du hast einmal geschrieben, dass du nach Berlin gehen wirst? Und dass es dir leichter fällt, direkt zum Thera zu gehen? Wie wär's wenn du einen Tag nach Berlin fährst und dort die Praxen abklapperst? Das eine Jahr Wartezeit, das man bei vielen Theras hat ist eh auch so lange genug, das muss ja nicht erst zu laufen beginnen, wenn du in Berlin bist. ;)
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Di Dez 13, 2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

^^ ja auch das habe ich mir schon überlegt ... aber da muss man erstmal den Mut dazu aufbringen ... . Ringe hier auch schon richtig lange mit mir es zu machen . Bekomme ja nicht mal meine Bewerbungen abzuschicken weil ich schiss habe vor dem Gespräch ... .
Naja irgendwann wirds schon ;) und du wirst dann die erste sein die es weiß :)

LG Lientje

Ach ich würde dich am liebsten an der Hand nehmen und nach Berlin ziehen! ;) *eine Portion Mut schicke und nachmals anstupse*
lientje hat geschrieben:Naja irgendwann wirds schon ;) und du wirst dann die erste sein die es weiß :)
Ich würde mir wünschen, dass das schon möglichst bald ist, weil ich dir so wünschen würde, dass du endlich die Hilfe findest, die du brauchst!

*drück dich*, wenn das ok ist,
Kibi :)
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Man ist das alles demotivierend ... .
Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder mein ganzen Mut zusammen genommen und nach Therapeuten geguckt ... .
Tja ... da ich mich ja nicht traue irgendwo anzurufen, suche ich ja immer nach Mail Adressen, um eben zu schreiben aber das gestaltet sich irgendwie nicht ganz so leicht.
Wenn ich mal was finde, wo ich denke ... ja ... das hört sich doch gut an ... ists privat ... ODER ohne Mailadresse.

Kennt Jemand von euch vllt einen guten Therapeuten für den Raum Berlin ? Oder Mailadressen :)?
(wie so ein Junkie :D ... hast mal ein paar Mailadressen für mich XD)

Wäre lieb wenn mir einen Tipp geben kann.

Hallo ...

PANIK!! Man man man ... ich bin sooo blöd ... .
Habe ja schon seit den letzte Wochen immer wieder nen bissel Blut,was während des ko**ens aus den Nase kommt ... . Und hab natürlich auch versucht es zu lassen ... aber mein Wille ist wohl nicht stark genug ... . Ich habe es nur geschafft es weit nach hinten zu schieben.
Jedenfalls ... ich hatte eben (also direkt danach) echt dolles Nasenbluten. Es ist nur so geflossen. Man ich könnte mich soooo schlagen , warum kann ich es nciht lassen ???? Vorallem ich denk schon wieder dran (machs aber natürlich jetzt nicht *hoff*)Es wird langsam weniger aber mega Panik habe ich jetzt natürlich trotzdem.
Ich weiß, ja wirklich! Ich weiß das ich damit aufhören muss... aber mein krankes Gehirn / Ich ... lässt mich das einfach nicht.

Meine Frage was kann das jetzt gewesen sein ? kleine Äderchen die geplatzt sind, vllt? Oder schlimmer? ch weiß es wäre das beste aufzuhören ... aber ich schaffe es noch nicht alleine.

Hallo lientje,

ich habe gerade deinen Thread gefunden und fühle mich dir einfach nur sehr verbunden in deiner Angst, den ersten bzw. zweiten Schritt zu machen...
Es ist eine Sache, den Kampf mit der Krankheit aufzunehmen, aber eine andere, sich andren anzuvertrauen, wenn man sich so unsicher fühlt. Auch wenn das doch auch mit in die Aufgabe eines Theras fallen würde, diese Unsicherheit zu nehmen, dass alles nicht mehr so schwierig sein müsste...
Es erschreckt mich, zu lesen, dass es bei dir doch eigentlich so dringlich wäre, dass du jemanden findest, der sich dem annehmen kann und da sein, wenn es wieder so mies läuft und vor allen Dingen hoffe ich, dass es dir gut geht und du die Ursache für das Blut gefunden hast und wohlauf bist.. denn das klingt alles andre als gut :/
Ich wohne auch in Berlin, kenne mich mit Theras aber leider nicht aus. Ich kenne eine Beratungsstelle, die wohl ziemlich bekannt ist, aber diesen Schritt bist du ja schon gegangen. Und darauf darfst du stolz sein.
Hast du dich denn bei den Theras, die dir einen Platz in fernerer Zukunft hätten geboten, auf die Liste setzen lassen? Denn vlt wäre das ein erster Schritt, bevor du immer weiter suchst und vlt doch kein besseres Angebot bekommst...
Ich hoffe, es geht dir ein wenig besser und drück dir echt ganz doll die Daumen, dass du deinen Mut und deine Stimme in der Hinsicht wiederfindest, denn jetzt bist du doch schon so weit gekommen und bereit, dich allem zu stellen. Da wäre es schade, wenn all diese Mühe am letzten Schritt scheitern müsste.
Ich wünsch dir alles Liebe und würd mich freuen, zu hören, wie es dir mittlerweile geht!

Kiba