Re: jetzt im TV, Österreich PULS 4

Hi Nyny, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wenn es jmd triggert muss er es nicht anschauen. ;) Ich habe es angeschaut, mich triggert es nicht, ich fühle mich dadurch irgendwie so etwas wie wahrgenommen und verstanden. Danke für's Posten!
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Dez 07, 2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

nelly naturmaedchen hat geschrieben: Ich fand die Bulimikerin sehr "armselig" , abschreckend.
So will ich nicht enden. Das dachte sich glaube ich jeder, der das gesehen hat.
Mich hat der Beitrag über diese Frau auch sehr abgeschreckt. Ich habe regelrecht Angst bekommen,
dass ich auch einmal so enden könnte. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab mir ja auch
auch nie vorstellen können, einmal an einer ES zu erkranken und jetzt bin ich mitten drin. :(

Außerdem hat mich ja ihr wirklich sehr niedriges Gewicht etwas verwundert. Ich weiß zwar, dass es
viele Bulimikerinen gibt, die im UG sind, aber ich dachte immer, dass sich der Körper das schon nimmt,
was er braucht, also dass man trotzdem soviel drin behält um ein relativ normales Gewicht zu erhalten.
Überhaupt bei diesen Mengen, die sie isst! Und trotzdem ein lebender Hungerhaken. Und sie sagt, sie
fühlt sich wohl dabei. :?: Ist das dann nicht eher schon Anorexie?
Was ich arg finde - die SCHENKEN ihr noch zusätzlich Essen, um sie quasi ja damit in ihrer Krankheit zu unterstützen ?!?!
Das versteh ich auch nicht!
Wäre ja im Prinzip das gleiche, wenn man einen Alkoholiker noch Alkohol schenkt....ne das geht wohl gar nicht!
Wozu machen die das?
Wieso wird sie finanziell auch noch von ihren Eltern unterstützt?
Alle scheinen mit zu helfen, damit sie ihre Sucht weiterhin ausleben kann. :roll:

Ich hab mir die reportage eben auch angesehen und weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Am meisten hat mich die bulimikerin geschockt, weil sie so dermaßen tief gesunken ist. Und ich finde sie ehrlich gesagt auch einfach armselig, vor allem weil sie immer betont, wie mühsam doch ihr leben sei. Dann sollte sie vielleicht was dran ändern? mir ist schon klar, dass das nicht so leicht ist, kenne es ja von mir selbst. aber man muss sich doch nicht so gehen lassen, ein bisschen sinn für 'Normalität' sollte doch wohl bei jedem menschen vorhanden sein. Ich weiß auch nicht, irgendwie fand ich sie generell unsympathisch, dieses ganze gequatsche von wegen sie möchte sterben und wartet nur auf den tod bla bla bla ... nein wirklich :roll: ... und was ich noch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass sie essen geschenkt bekommt? dabei finde ich es weniger schlimm (wobei es schon sehr zweifelhaft ist), dass sie Essen von Außenstehenden bekommt, als viel mehr, dass sie von den Eltern unterstützt wird in ihrer Krankheit. da wäre es wohl klüger, sie würden ihr die miete zahlen sowie alle sonstigen Kosten, die nichts mit Essen zu tun haben. und sie sollte sich das restliche Geld selbst einteilen. dann kann die gute frau halt eben mal nur * päckchen butter am tag verbrauchen :lol: .. ich will hier niemanden verurteilen oder sonstwas, ich bin einfach nur geschockt und verwirrt darüber, wie man es so weit kommen lassen kann. und dabei auch keinerlei hilfe mehr in Anspruch nehmen will usw ... alles in allem hat mir die reportage bis zur hälfte ca gefallen, diese menschen danach (also ab dem Mann mit der Stoffwechselstörung) fand ich sie eher langweilig. hab mir das ende auch nicht mehr angesehen...
Zuletzt geändert von Caruso am Do Dez 08, 2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -