Re: Wer macht mit ? No. 6

#541
Ja, geht mir auch so. Das bevorstehende Weihnachtsfest wird wieder ein Desaster :roll: Ich setz mich da nicht unter Druck. Ich versuche, das Beste draus zu machen, keine extra FA's (die hab ich eh schon ewig nicht mehr) und angemessene Portionen. Dieses WE wird kritisch für mich. Freitagabend Essen gehen im Restaurant und Samstag Geburtstagsfeier. Ich nehm mir zumindest vor, mich zurückzuhalten, nur wirklich das essen, was ich auch aushalten kann...auch wenn die vielen Kuchen alle so verlockend sind...ich muss das einfach schaffen. Und abends gibts dann auch immer noch schön was Deftiges :? Mir wird schon jetzt ganz mulmig!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#542
ihr seid so lieb,das ihr mir antwortet.aber ich glaube ich muss euch etwas sagen,bei mir ist es so dass ich den ganzen tag nichts esse bis auf den fa. wenn ich eben pech habe,dann geht die prozedur mehrere stunden mit gegenmaßnahmen.und ich denke,wenn ich normal esse,dann muss ich ja zunehmen.das ist meine einzige sorge.die frage ist vielleicht doof und ich kann verstehen,wenn ihr da nicht drauf eingehen möchtet.aber,habt ihr zugenommen oder versucht das gewicht außer acht zu lassen und die zähne zusammenzubeißen?Ich fühle mich so elendig. es geht mir so schlecht und niemand sieht es,weil ich ng habe und ich das gefühl habe,niemand nimmt einen daann ernst (ich kenne es aus der ms anders..)!! so traurig es ist,es mir selber einzugestehen,aber die es kann ich nur damit motivieren aufzuhören mit den ea und erbrechen,dass ich mir sage: wenn du keine ea hast,nimmst du nicht zu. ich hasse es,so zu schreiben,aber das ist die wahrheit,im moment in mir :( :( :( :( (möchte neimaden riggern,ich bin immer so unsicher,wenn doch,lösche ich es sofort). ich bewundere euch so sehr,alles liebe für die nächste woche,mona
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Wer macht mit ? No. 6

#543
Hallo moni,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich immer noch mitten drin bin. Leider.
Aber auch bei mir ist die Angst vor einer Gewichtszunahme überdimensional groß.
Ich versuche irgendwie den Spagat zu schaffen zwischen "gesund werden" und "nicht zuzunehmen"
(am liebsten würde ich sogar noch abnehmen, aber ich schaffe es so einigermaßen mich von diesen
Gedanken zu trennen, mal funktioniert es besser, mal schlechter)

Dennoch hab ich es geschafft meine Essverhalten ein wenig umzustellen - zu verbessern.
Meiner Gesundheit zu liebe!
Ich möchte da jetzt nicht so genau darauf eingehen, da man ja keine Mengenangaben angeben sollte
oder aufzählen sollte, was man alles so isst. Aber ich kann dir sagen: Ich frühstücke immer ganz normal
und ausgewogen und das nicht wenig! Und tagsüber hungere ich auch nicht!
Und ich schaff es mein Gewicht zu halten.Der Körper braucht ja Energie! Man nimmt nicht sofort zu!
Die EA`s sind leider immer noch ein Thema, aber ich versuche sie so gut es geht einzudämmen und das
schaff ich erst seit ich versuche so einigermaßen normal zu essen!

Vielleicht schaffst du es auch außerhalb deiner EA´s etwas zu essen, dann erübrigen sie sich ja vielleicht
von selbst. Und wenn nicht, dann hat man auf alle Fälle mehr Kraft ihnen zu wiederstehen.
Ich weiß, es geht nicht von heut auf morgen, aber du kannst ja klein anfangen und die Mengen immer ein
wenig steigern, sodass du dich langsam an das Gefühl eines vollen Magen gewöhnst ohne erbrechen zu müssen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#544
@Moni: also ich bin jetzt die 6. Woche dabei kaum noch zu k* (letzte Woche nur einmal :mrgreen: ) und ich habe seit dem einige Pfunde zugenommen. Klamotten passen noch, sitzt halt alles "körperbetonter". An meiner Konfektionsgröße hat sich also nix getan. :D Ich wollte auch zunehmen, da bin ich mit mir im Reinen. Ich will kein UG mehr und warte derzeit, wo sich mein Idealgewicht einpendeln wird. Mir wärs recht, wenn das bald geschieht. Momentan liege ich im unteren NG. So sehe ich mich auch gerne, so gefall ich mir ganz gut. Aber wenn ich noch mehr zunehmen sollte, werde ich mich ein wenig sportlich betätigen. Ich habe natürlich nicht vor moppelig auszusehen, da ich recht klein bin. Also, ich sehe der Gewichtszunahme dann auch nicht ewig tatenlos zu. Ich habe seitdem ich gegen meine ES ankämpfe meine Ernährung umgestellt, viele gesunde Sachen mit in meinen Essensplan eingefügt. Dann weiß ich, dass mein Körper gut versorgt ist. Und ich habe gemerkt, dass mich viele Sachen, die ich früher beherzt verdrückt habe, mich heute kalt lassen. Ich habe überhaupt keine Lust, mir fettige und ungesunde Sachen zu mir zu nehmen. Nein, da ess ich lieber n Vollkornbrötchen und Obst, als Pizza oder Burger. Irgendwie hat sich mein ganzes Bewusstsein geändert.
Moni, Ich kann dir nur empfehlen, deine Ernährung auch umzustellen, allein die Tatsache, dass du vielleicht auch einen Essensplan erstellst, wo du 3 Mahlzeiten festlegst. Probiers einfach mal. Und du musst davon abkommen, nicht zunehmen zu wollen. Dein Körper wird sich verändern. Du musst dazu bereit sein, dass ich Kauf zu nehmen. Das gehört auch zum Gesundwerden dazu. Bitte denk drüber nach, es lohnt sich wirklich. Ich wünsche dir viel Glück.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#545
habe heute Tag 3, was zur zeit echt gut ist...
hoffe ich steh ihn durch, ich bemüh mich.
hab gerade brav eine schüssel lecker müsli/porridge gegessen.

wünsch euch einen schönen tag!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#546
Heute Tag 15....aber ich hatte nach so vielen tollen Tagen gerade einen FA.....nicht so schlimm wie sonst, aber absolut überflüssig u es macht mich traurig. Das passiert mir morgen nicht wieder!!!!!!!!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#547
@krisi: tag 15, voll toll!

hab heute tag 4.
gestern tag 3 schwer aber doch durchgestanden. sogar mehr gegessen, weil ich wusste es war zu wenig. und dann nicht erbrochen!
Und heute hab ich ein gutes, sicheres, zuversichtliches gefühl.
es wird, es wird, ..

Re: Wer macht mit ? No. 6

#548
Bei mir auch. Gestern hab ich mehr gegessen, wie üblich. Danach gings mir elendig wegen dem stundenlangem Völlegefühl. :cry: Hatte abends gar keinen Hunger, hab trotzdem noch * gefuttert. Danach gings mir erstaunlicherweise gut :mrgreen: Heute wieder so viel wie gestern zum Mittag gefuttert und diesmal gehts recht gut, der Druck ist nicht so extrem wie gestern. Habe auch das Gefühl "es wird" ... :mrgreen: weiter so!
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 07, 2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#549
DANKESCHÖN!!! Ja 15 Tage, darauf war ich echt stolz. Aber gestern habe ich es nicht geschafft....und heute leider auch nicht!!!! ärgert mich so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Morgen muss es wieder gut werden!!!!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#550
ihr macht das alle so gut, und krisi,auch wenn es mal nciht klappt,das gehört genauso dazu,ich finde es viel wichtiger dass du den mut nicht verlierst und in die ''jetzt ist es egal''einstellung zurückfällst,die wir ja alle sehr gut kennen! wow,wirklich!ich habe es zwar die letzten drei atge nicht geschafft.. und ich weiß auch nciht ob es in den thread hier gehört aber es waren keine ea wie sonst. es war irgendwie viel weniger und ich war auch nicht besonders am zappeln,nervös,am zittern oder ähnliches udn konnte danach noch sehr gut dinge erledigen,das finde ich schön nach langen wochen jetzt.motivaton,motivation. :!: :!: alles liebe,ihr seid so stark!mona
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Wer macht mit ? No. 6

#551
Hallo Moni. Du machst das super. :D Das ist ein Anfang, zu sich zu wehren, all die Sachen in sich reinzustopfen. Du merkst, dass das klappt, dich zu "zügeln", dir selber NEIN zu sagen, deiner Sucht NEIN zu sagen und du fühlst dich gut dabei. Glaub mir, das ist ein riesiger Schritt nicht mehr unkontrolliert zu essen. Ich habe auch lange gebraucht, um zu kapieren, dass das totaler Schwachsinn ist, all die wertvollen (und teuren!) Lebensmittel förmlich ins Klo zu schmeißen. :roll: Mach weiter so. Knuddel :wink:
Ach, mir ist total mulmig. Das WE mit Essengehen und Geburtstagsfeier steht bevor. Ich bin einerseits zuversichtlich, weil ich jetzt schon etliche Tage geschafft habe und ich weiß, dass es auch ohne k* geht, aber trotzdem bleiben Zweifel, ob ich nicht doch wieder verleitet werde und schwach werde. Auf alle Fälle habe ich mir geschworen, selbst wenn irgendjemand sagt "Ach, komm, iss doch noch was, ist doch genug da.", werde ich NEIN sagen. Hoffe, ich erinnere mich dann auch an meine Worte :?

Re: Wer macht mit ? No. 6

#552
Ja,auch wenn ich zwar nicht ganz aufgehört habe (was ich hoffentlich (auch) noch schaffe werde) merke ich,das es mir besser geht. Erst hat es mich verunsichert und ich habe mich gefragt,ob ich mich dann überhaupt besser fühlen ''darf'' oder ob das eventuell noch gut für die b ist,wenn ich mich trotzdessen gut fühle. Aber ein paar Beispiele: ich konnte aufhören nach einer normalen Portion und habe noch etwas übergelassen und es sogar den anderen angeboten (!),ich habe mit meiner Mutter gemeinsam in ruhe Pläötzchen gebacken über mehrere Stunden und alle möglichen Sorten ohne dass ich wie sonst gar kein produkt mehr hatte weil der teig schon leer war,im gegenteil ich wollte gar nicht,ich habe nachts sehr starke schlafstörungen weil ich regelrecht angst vor meinen träumen habe und saß bis nachts 3 uhr mit schokolade neben dem bett wach,ohne irgendwas-zwar irgendwie appetit aber auch ganz klar keine lust auf das nächtliche chaos im zimmer. Ja,das ist das,was mir so aufgefallen ist..
Sternchen27: ich kann nachvollziehen dass dir da mulmig zumut ist,aber schau mal: du hast es nun solange durchgehalten was wirklich der wahnsinn ist! und vercuch doch,das gemeinsame treffen mit netten menschen als belohnung zu sehen für das,was du schaffst und geschafft hast. das gemeinsame reden,lachen, tanzen(?) und vorallem das gefühl (vielleicht) mit den gedanken mehr im hier und jetzt zu sein als eventuell vor einigen wochen. Und versuche dir immer wieder vor Augen zu führen,wie gut sich genau das anfühlt!und dass du es nicht mehr hergeben willst und es vorallem den abend in einer art und weise etwas kaoputt machen würde,weil die gespräche für ich danach bestimmt nur halb so schön wären.
Alles liebe und euch ganz viel kraft,mona
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Wer macht mit ? No. 6

#553
Danke Moni. Ja, ich habe mir auch fest vorgenommen, diesen Tag in geselliger Runde zu genießen, einfach mal das Thema rund ums Essen und nicht k* zu verdrängen. Das habe ich mir auch verdient, mal abzuschalten. Ich muss schon sagen, dass ich mir das zu Beginn auch nicht vorstellen konnte, ne ganze Woche durchzuhalten. Aber es geht. Und ich vermisse nichts. Ich habe keinerlei Gelüste auf was Süßes oder Herzhaftes, obwohl es direkt verfügbar ist. Ein Zeichen der Heilung. Das Gleiche passiert auch bei dir. Du besinnst dich und fragst dein tiefstes Innere, ob du das jetzt wirklich willst (z.B. Schokolade mitten in der Nacht). Du beginnst dir im Klaren zu werden, dass es dir nichts bringt, dich vollzustopfen. Und ich bin mir sicher, mit diesem festen Entschluss NEIN zu sagen, bist du auf einem guten Weg auch clean zu werden. Ich erkenne mich bei der Plätzchenback-Aktion nur allzugut wieder. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass ich weder vom Teig genascht hab, noch nach dem Backen die Plätzchen probiert hab. Bin stolz auf uns, dass wir das so gut gemeistert haben. Ich finde es auch richtig klasse von dir, dass du deine Portion nicht aufgegessen hast, sondern nur das, was du dir zugetraut hast. Weiter so, Moni. :mrgreen:

Re: Wer macht mit ? No. 6

#554
hab heut 5 tage geschafft, aber heute am eig.6. tag wieder tag 0...
und weiter gehts, nächster versuch.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#555
Tag 12 Eigentlich sollte ich wohl stolz sein, aber irgendwie fühle ich mich gar nicht...wahrscheinlich ist es deshalb verhältnismäßig 'einfach'(er als sonst), weil ich seltsam abgeschaltet bin. :?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer