Hi, bin neu hier!

Hallo alle zusammen.

Ich war vor paar Jahren schon mal angemeldet, hab das dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder in einer Phase, in der ich denke, Hilfe anzunehmen wär nicht schlecht, und dass sich etwas ändern muss. Nur weiß ich nicht so recht wo und wie ich anfangen soll, da hab ich wieder an dieses Forum denken müssen und den ersten Schritt gewagt. Ich erhoffe mir, dass ich die ein oder anderen Tips bekomme wo ich mir Hilfe beschaffen kann und wie ich das am besten anpacke solange die Motivation noch da ist und nicht wieder durch Depression ersetzt wird.

Liebe Grüße

Re: Hi, bin neu hier!

hallo :)

ich weiß noch nicht, ob du schon in einem anderen thread deine fragen gepostet hast, allerdings wird es schwer dir institutionen zu nennen, wenn wir nicht wissen wo du herkommst ;)

wenn du aus einer größeren stadt kommst, ist die chance sicher sehr hoch, dass es eigene einrichtungen für essstörungen gibt. die vl ergoogeln (wenn du zb im forum nicht bekanntgeben möchtest wo du herkommst) und anrufen. das kann sehr sehr viel überwindung kosten, aber es tut auch sehr gut zu wissen, dass man einen schritt gemacht hat! :)

liebe grüße
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

Herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe Therapie bei So what gemacht und ich kann es nur empfehlen.

naemi hat geschrieben:ich weiß noch nicht, ob du schon in einem anderen thread deine fragen gepostet hast, allerdings wird es schwer dir institutionen zu nennen, wenn wir nicht wissen wo du herkommst
Sie hat erst einen Beitrag gepostet, und sie kommt aus Wien
Steht alles links unterhalb ihres Benutzernamens :wink:

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von JaneDoe am Di Dez 06, 2011 6:19, insgesamt 1-mal geändert.

JaneDoe hat geschrieben:Herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe Therapie bei So what gemacht und ich kann es nur empfehlen.

naemi hat geschrieben:ich weiß noch nicht, ob du schon in einem anderen thread deine fragen gepostet hast, allerdings wird es schwer dir institutionen zu nennen, wenn wir nicht wissen wo du herkommst
Sie hat erst einen Beitrag gepostet, und sie kommt aus Wien
Steht alles links unterhalb ihres Benutzernamens :wink:

Liebe Grüße
du hast völlig recht! :D ich hab erst nachgesehen, als ich schon am tippseln war und da steht dann ja nur mehr der name. auf die idee anders zu sehen bin ich dann allerdings nicht mehr gekommen :roll:

black_star, ich bin jetzt auch bei sowhat. bis jetzt fühle ich mich gut aufgehoben dort!
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle