Leider noch nicht Tag 1 .....

Hab aber 2 Mahlzeiten drinbehalten und bin sonst nervlich auch ruhiger als sonst. Also die "innere Veränderung" schreitet
voran

@Sternchen27: Ich kann das total nachvollziehen mit dem "von allem einmal probieren" und ich habe dann auch manchmal den Gedanken als ob ich was verpassen würde...? Total krank wenn man mal rational darüber nachdenkt.
Und ja , ich habe auch jede Mahlzeit erbrochen, vllt. ab und an das Frühstück nicht. Sonst fast alles, mit und ohne Verzögerungen. Bei feiern und gemeinsamen Abenden mit Freunden oder meinem Freund verzögert sich das erbrechen sehr.
Und das ist dann immer so peinlich, bin recht klein und schlank und alle wundern sich immer dass "die kleine" so viel mampfen kann...
Nun ja ... . Ich WILL DAS UNBEDINGT ÄNDERN!!!
War auch schon in ambulanter Therapie mit einer seeehr sehr lieben Therapeutin , nur war ich da wohl noch nicht soweit die ES aufzugeben. Ich habe tatsächlich bis vor kurzem gebraucht um selbst die Therapie und die Erkentnisse daraus sacken zu lassen. Aber sie hat mir schon sehr geholfen und vor allem kognitiv weitergebracht. Jetzt geht es bloß an die Bekämpfung des Symptoms ...
Mensch ich weiss nicht was ich in diesen "schwachen" Momenten machen soll. Ich nehme mir vor mir nichts zu verbieten, in Maßen zu naschen wenn mir danach ist. Und wenn es echt nur ein Haps zu viel ist seh ich rot..

??
Mich nervt dann immer ,dass ich die Grenze mal wieder übersehen habe. Manchmal bilde ich mir auch nur ein Lust auf etwas zu haben, so wie heute(hab'S aber drin gelassen!!!

). Kennt das vllt. jemand, ich hätte zwar etwas zu tun, muss aber immer daran denken auf was ich als nächstes rumkauen könnte. Echt ätzend

Ich versuche mich allerdings die letzte Zeit mehr abzulenken und sage mir immer wieder dass diese Gedanken ja nicht von einem auf den anderen Tag verfliegen können. Also besser aushalten und weitermachen..? Ich hab nur Angst,dass ich daraus nicht lerne,bzw. nie richtig auf mein Gefühl hören kann. Das macht mir total Angst

Wie ist das denn bei euch, habt ihr von Anfang an der Umstellung sofort normal 3 Mahlzeiten gegessen oder weniger? Ich möchte 3 Mahlzeiten essen und wenn ich Lust auf was zwischendurch habe , mir auch ein bisschen was davon gönnen. Bloß war das die letzten Tage so, dass wenn ich ca. 1 Stunde vor dem Mittagessen noch ne Kleinigkeit genascht hab (Kaffee oder Gummibärchen, echt nicht viel), ich dann nicht so viel Hunger beim Mittagessen hatte. Oder zumindest nehme ich das Hungergefühl dann nicht wahr. Wie macht ihr das, esst ihr trotzdem was obwohl ihr nicht wisst ob ihr Hunger habt oder nicht und obwohl es eigentlich Zeit für eine Mahlzeit wäre? Man diese Gedanken machen mich noch ganz verrückt...
Ich hatte mir vorgenommen endlich mal ein Weihnachten normal zu verbringen...

Ohne Erbrechen. Ich möchte es dieses Mal nach 7 Jahren endlich schaffen!!! Ich war noch nie so nah dran endlich die Kurve zu kriegen! Das muss doch jetzt klappen!!
Aber ich bleibe zuversichtlich!!! Morgen ist ein neuer Tag und ich werde ihn mit einem leckeren und entspannten Frühstück beginnen.
Alles Liebe wünsche ich und einen guten Start in den morgigen Tag. ( Hoffentlich Tag 1!! ;D )