Gut, dass der Thread ausgegraben wurde, ich kannte den nämlich noch gar nicht. (:
Oh man, ich hatte heute schon eine FA und eigentlich bringt es jetzt nichts mehr, mich abzulenken, aber ich muss mich von den blöden Bemerkungen verschiedener Leute den ganzen Tag über ablenken, um mich jetzt nicht noch zu verletzen. Ich hab ja schon genug Destruktives gemacht heute und es wäre jetzt einfach nur sinnlos. Ich werde jetzt weiter in dem Thread lesen und wollte sagen, dass es wirklich eine gute Idee war, so einen zu erstellen!
Re: ES-Ablenk-Thread !
#62Hey und ob es etwas bringt, Dich abzulenken!artartart hat geschrieben:ich hatte heute schon eine FA und eigentlich bringt es jetzt nichts mehr, mich abzulenken,

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#63Ich schließ mich da mal gleich an....bei mir ist es auch der SVV drang der mich grad wahnsinnig macht (den fa drang hab ich bisher mit 2 ausreichenden mahlzeiten die mich zwar belasten aber richtig waren wieder unterdrückt)
Hab mir fix vorgenommen bis zu meiner Prüfung morgen mit dem Essen und dem SVV durchzuhalten (heute Tag 5). Probier echt schon alle Skills die mir irgendwie einfallen
Hast du irgendeinen der dir besonders hilft? bei mir ist es glaub ich das Kindheitsfoto (falls du den nicht kennst: "Such ein Kindheitsfoto von dir und schau das Kind an...würdest du diesem Kind Schmerzen zufügen wollen? Nein? Warum tust du es dann...?!" Hab das irgendwo gelesen und iwi hat mich das total berührt...)
Hab mir fix vorgenommen bis zu meiner Prüfung morgen mit dem Essen und dem SVV durchzuhalten (heute Tag 5). Probier echt schon alle Skills die mir irgendwie einfallen

Hast du irgendeinen der dir besonders hilft? bei mir ist es glaub ich das Kindheitsfoto (falls du den nicht kennst: "Such ein Kindheitsfoto von dir und schau das Kind an...würdest du diesem Kind Schmerzen zufügen wollen? Nein? Warum tust du es dann...?!" Hab das irgendwo gelesen und iwi hat mich das total berührt...)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
#64Hey Louve,
ja, den mit dem Kindheitsfoto kenn ich, hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich hab da auch mal an mich als kleines Kind gedacht und schon da steigen mir Tränen in die Augen...
Ich hab eigentlich keine speziellen Skills, ich versuche nur, mir vorzustellen, wie ich mich morgen wegen den Schnitten fühlen würde. Und das ist, zumindest bei mir, kein gutes Gefühl. Meistens funktioniert das so eigentlich ganz gut bei mir.
und @weirdFairy: Ja, da hast du recht. Danke. (:
ja, den mit dem Kindheitsfoto kenn ich, hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich hab da auch mal an mich als kleines Kind gedacht und schon da steigen mir Tränen in die Augen...
Ich hab eigentlich keine speziellen Skills, ich versuche nur, mir vorzustellen, wie ich mich morgen wegen den Schnitten fühlen würde. Und das ist, zumindest bei mir, kein gutes Gefühl. Meistens funktioniert das so eigentlich ganz gut bei mir.
und @weirdFairy: Ja, da hast du recht. Danke. (:
Zuletzt geändert von artartart am Mo Okt 24, 2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
#65Okay ich kram den Thread mal wieder heraus weil ich grade ein Stück Kuchen gefrühstückt habe und jetzt einen ziemlichen FA Drang entwickelt hab und den Kuchen auch wieder loswerden will aber das geht nicht!!! Bzw es soll nicht!
Hab ja auch gerade erst das AD geschluckt und da wäre es auch nicht hilfreich. Blöd nur wenn vom nächtlichen FA noch zuviel Essen um einen herumsteht -.-
Aber meine Mutter kocht gerade voll gutes Essen für uns heute und ich will das genießen und nicht davor schon einen FA haben und K****. Weiß ja eh nicht ob ich das Mittagessen schaff aber ich will nicht schon am Vormittag aufgeben
Also versuchen zusammenzureißen und endlich mal eine Hausaufgabe erledigen oder Zimmer aufräumen....Zimmer aufräumen ist wahrscheinlich besser, weil ich da mehr aktiv tu und mich damit besser ablenk als wenn ich am PC sitz mit diesem Scheiß Süßkram um mich herum
(wobei ich irgendwann anfangen muss mehr fürs studium zu tun, sonst kann ich es eh auch gleich schmeißen)
Hab ja auch gerade erst das AD geschluckt und da wäre es auch nicht hilfreich. Blöd nur wenn vom nächtlichen FA noch zuviel Essen um einen herumsteht -.-
Aber meine Mutter kocht gerade voll gutes Essen für uns heute und ich will das genießen und nicht davor schon einen FA haben und K****. Weiß ja eh nicht ob ich das Mittagessen schaff aber ich will nicht schon am Vormittag aufgeben

Also versuchen zusammenzureißen und endlich mal eine Hausaufgabe erledigen oder Zimmer aufräumen....Zimmer aufräumen ist wahrscheinlich besser, weil ich da mehr aktiv tu und mich damit besser ablenk als wenn ich am PC sitz mit diesem Scheiß Süßkram um mich herum

Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#66weiß deine mutter von deiner ES?
meine weiß es nämlich und wenn es bei uns essen gibt und ich mich dazusetze, guckt sie mich komisch an sagt so etwas wie "ich dachte du wolltest abnehmen?" ist mir dann noch nicht der appetit vergangen(meistens ist dies aber der fall), folgt etwas wie "du musst auch mal durchhalten was du dir vornimmst, zeig mal ein bisschen willensstärke"
meine mutter ist nämlich davon überzeugt, dass ich wieder glücklich bin, wenn mein ausgangsgewicht erreiche, was ich vor meinem zwei-wöchigen fressgelage hatte.
klar ich bin auch überzeugt davon, aber ich bin auch krank und sie nicht?
was studierst du? ich sollte vielleicht auch mal etwas für mein abi machen.
habt ihr eigentlich auch angst davor euren kindern kein richtiges essverhalten vermitteln zu können?
ist bei mir jetzt vielleicht noch ein bisschen früh aber trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?v=ZbsqG_R3ySE
bestimmt habt ihr das lied schon über, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie krass die ersten zeilen auf mich zutreffen.
meine weiß es nämlich und wenn es bei uns essen gibt und ich mich dazusetze, guckt sie mich komisch an sagt so etwas wie "ich dachte du wolltest abnehmen?" ist mir dann noch nicht der appetit vergangen(meistens ist dies aber der fall), folgt etwas wie "du musst auch mal durchhalten was du dir vornimmst, zeig mal ein bisschen willensstärke"
meine mutter ist nämlich davon überzeugt, dass ich wieder glücklich bin, wenn mein ausgangsgewicht erreiche, was ich vor meinem zwei-wöchigen fressgelage hatte.
klar ich bin auch überzeugt davon, aber ich bin auch krank und sie nicht?
was studierst du? ich sollte vielleicht auch mal etwas für mein abi machen.

habt ihr eigentlich auch angst davor euren kindern kein richtiges essverhalten vermitteln zu können?
ist bei mir jetzt vielleicht noch ein bisschen früh aber trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=ZbsqG_R3ySE
bestimmt habt ihr das lied schon über, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie krass die ersten zeilen auf mich zutreffen.

#67Hey Bente,
schön Dich zu lesen
(und schön, nicht allein hier an einem Freitag abend zu hocken
).
Schöner Musiklink!
Hm, Du schreibst, Deine Mutter weiß von der ES? Welchen Teil weiß sie denn? Wenn sie Dir beim Diäthalten zuredet, hilft das doch nicht wirklich beim Kampf gegen die ES, oder? Krampfhaftes Kontrollieren des Essverhaltens ist doch auch eine ES, oder?
Was würde Dich denn glücklich machen?
Ich schick Dir mal ein Lächeln raus in die Nacht.
schön Dich zu lesen

Schöner Musiklink!

Hm, Du schreibst, Deine Mutter weiß von der ES? Welchen Teil weiß sie denn? Wenn sie Dir beim Diäthalten zuredet, hilft das doch nicht wirklich beim Kampf gegen die ES, oder? Krampfhaftes Kontrollieren des Essverhaltens ist doch auch eine ES, oder?
Was würde Dich denn glücklich machen?
Ich schick Dir mal ein Lächeln raus in die Nacht.

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#68Nein ihr seid eindeutig nicht die einzigen, die ihren Freitag Abend hier verbringen 
Waaaah ganzen Tag nur FAs und jaaah...
Dazu zahlt es sich echt aus n paar tage vom studium fern zu bleiben
Und jetzt wieder diese Scheiß SVV-Drang
Aber heute wäre tag 9 ohne svv...letztens bin ich an tag 10 leider extrem rückfällig geworden, aber vllt schaff ich es ja diesmal eine 2stellige zahl tatsächlich durchzuhalten
Essen hat jetzt schon 3 tage wieder nicht geklappt aber morgen gehts gott sei dank wieder den ganzen tag nach wien und so auch und dann thera. also hoffentlich wird der kreis aus fressen und brechen wieder gebrochen!
Meine Mutter weiß übrigens von der ES. Sie glaubt vermutlich dass sie schon viel besser geworden ist seit ich die therapie mache, aber prinzipiell weiß sie es. Und in letzter zeit wird ihr glaub ich auch langsam klar dass es mir zeitweise ziemlich beschissen geht
Angst Kindern ein falsches Essverhältnis zu übermitteln? Definitiv! Wobei ich zwar einerseits auch einige jahre zeit hab bis ich mir darum ernsthaft gedanken machen muss, andererseits ist es aber ein wichtiger punkt für mich...die tatsache dass ich mittlerweile definitiv wieder sage, dass ich kinder haben will später, ist für mich einfach so ein lebenszeichen
es gab jetzt echt eine lange zeit wo ich gesagt hab, dass ich keine kinder will, mit dem risiko, dass sie vllt das gleiche durchmachen und ich es als mutter nicht bemerk. und heute bin ich soweit, dass ich sage, dass ich trotzdem welche will. Und wenn sie die ganze scheiße durchmachen und ich nix bemerk und sie mich eine zeit lang dafür hassen - OKAY! Irgendwann wird der punkt kommen wo auch sie wieder leben wollen und es mir verzeihen werden (falls es überhaupt dazu kommt)
Tja....so seh ich das halt.
Und ich schreib grad ziemlich viel um meine Hände zu beschäftigen damit sie sich lieber an der Tastatur austoben anstatt an meiner Haut - Sorry
Meine Lautsprecher spinnen leider mal wieder aber ich hör mir das lied morgen abend an
http://www.youtube.com/watch?v=0H0cslNgrAc&ob=av3e Das Lied hilft mir oft
So, sollte vllt versuchen zu schlaaafen...
Denk an euch und hoffe ihr habt eine halbwegs gute nacht!
:-*

Waaaah ganzen Tag nur FAs und jaaah...

Und jetzt wieder diese Scheiß SVV-Drang

Meine Mutter weiß übrigens von der ES. Sie glaubt vermutlich dass sie schon viel besser geworden ist seit ich die therapie mache, aber prinzipiell weiß sie es. Und in letzter zeit wird ihr glaub ich auch langsam klar dass es mir zeitweise ziemlich beschissen geht

Angst Kindern ein falsches Essverhältnis zu übermitteln? Definitiv! Wobei ich zwar einerseits auch einige jahre zeit hab bis ich mir darum ernsthaft gedanken machen muss, andererseits ist es aber ein wichtiger punkt für mich...die tatsache dass ich mittlerweile definitiv wieder sage, dass ich kinder haben will später, ist für mich einfach so ein lebenszeichen

Und ich schreib grad ziemlich viel um meine Hände zu beschäftigen damit sie sich lieber an der Tastatur austoben anstatt an meiner Haut - Sorry

Meine Lautsprecher spinnen leider mal wieder aber ich hör mir das lied morgen abend an

http://www.youtube.com/watch?v=0H0cslNgrAc&ob=av3e Das Lied hilft mir oft

So, sollte vllt versuchen zu schlaaafen...

Denk an euch und hoffe ihr habt eine halbwegs gute nacht!
:-*
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#69@Louve: Da haben wir ja eine ähnlich miese Phase. Hänge momentan auch ziemlich durch. Da ist es manchmal so schwer, auch Kleinigkeiten auf die Reihe zu bekommen, so dass "Lebensinhalte" wie Studium ganz in den Hintergrund treten.Louve hat geschrieben:Nein ihr seid eindeutig nicht die einzigen, die ihren Freitag Abend hier verbringen

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Wien!

Und danke für das Lied.

Ich wünsch Dir eine geruhsame Nacht.
Zum Thema Kinder: Glaube, da müsste man sich nicht nur um das Essverhalten sorgen, sondern auch um alle andere "Macken". Ich glaube, es hilft schon mal ganz enorm, sein eigenes Verhalten zu reflektieren und offen damit umzugehen... zu wissen, wo man steht, was man braucht usw. Das verhindert bestimmt schon viel "ungewolltes Anstecken" mit der Problematik.
Mit dem richtigen Partner wird das schon gut gehen.

#70hej ihr.
war nie wirklich dick, aber vielleicht ein bisschen moppelig, habe ja auch gerne gegessen.
meine mutter sah das bereits als anlass, dagegen zu steuern und wenn ich in ihren augen "zu viel" gegessen habe, erntete ich über den tisch hinweg böse blicke. die trotzreaktion einer 13-jährigen?: extra viel essen.
dadurch ging ich tatsächlich über 2 jahre hinweg etwas aus dem leim, hatte aber immer NG weil ich ja auch gewachsen bin.
fand mich nie besonders schön, hatte auch oft probleme mit gleichaltrigen, war ein spätzünder und hatte ein dementsprechend schlechtes selbstbewusstsein, habe mir aber trotzdem über meine figur keine gedanken gemacht. hatte sogar zwei beziehungen.
die letzte trennung war furchtbar schmerzhaft. ich habe den kerl wirklich geliebt. er war am anfang lieb, aber hat sich sowohl nach der trennung, ja sogar schon vor der trennung mir gegenüber abgrundtief daneben benommen.
ich suchte die schuld bei mir und beschloss mich zu ändern.
am leichtesten zu ändern war mein gewicht und krampfhaft hielt ich diät um mein vermeintliches traumgewicht zu erreichen.
meine mutter war stolz auf mich und unterstütze mich in den zwei monaten in den ich auf sehr ungesunde art und weise viel gewicht verlor. irgendwann gab ich dem heißhunger nach ungesundem nach und hatte so ein schlechtes gewissen, dass ich danach erbrach. teufelskreis war geschaffen, ich hielt diät und in immer kürzer werdenden perioden gab ich dem heißhunger mal nach.
kam tatsächlich auf mein wunschgewicht(alles im NG) und konnte es zwei monate ohne kotzen mit normalem essen halten.
dann fuhr ich für zwei wochen nach prag und nahm wieder tierisch zu, weil ich fraß und alkohol trank, jeden tag.
jups und jetzt sitz ich hier mit meinen "überflüssigen" pfunden und meiner b.weiß nicht was mich glücklicher machen würde, beides zeitgleich bekämpfen ist so gut wie unmöglich. steh vor einer schweren entscheidung, weiß auch was "richtig" wäre und wozu mich meine ES anstiftet(bzw. meine mutter,wobei man sagen muss, meine mutter hatte früher auch b., allerdings nicht so ausgeprägt wie ich, dswg. die frage mit den kindern).
mein ziel ist es die zeit bis zu meinem termin bei der thera (2 Wochen) irgendwie "normal" zu überstehen und auch mal etwas für die schule zu machen vielleicht. ich hoffe die therapie bietet mir neue lösungsansätze.
uff. jetzt ist alles raus. fühlt sich ungewohnt..angenehm? an.
will euch jetzt nicht weiter nerven.
@Louve : das lied ist übrigens total schön.
hab hier noch etwas aus meiner kindheit.
http://www.youtube.com/watch?v=BwMb_6cVMlg
ich denk an euch, wir schaffen das schon. <3

jap und dadurch bin ich auch in die b. abgerutscht.weirdFairy hat geschrieben:Krampfhaftes Kontrollieren des Essverhaltens ist doch auch eine ES, oder?
war nie wirklich dick, aber vielleicht ein bisschen moppelig, habe ja auch gerne gegessen.
meine mutter sah das bereits als anlass, dagegen zu steuern und wenn ich in ihren augen "zu viel" gegessen habe, erntete ich über den tisch hinweg böse blicke. die trotzreaktion einer 13-jährigen?: extra viel essen.
dadurch ging ich tatsächlich über 2 jahre hinweg etwas aus dem leim, hatte aber immer NG weil ich ja auch gewachsen bin.
fand mich nie besonders schön, hatte auch oft probleme mit gleichaltrigen, war ein spätzünder und hatte ein dementsprechend schlechtes selbstbewusstsein, habe mir aber trotzdem über meine figur keine gedanken gemacht. hatte sogar zwei beziehungen.
die letzte trennung war furchtbar schmerzhaft. ich habe den kerl wirklich geliebt. er war am anfang lieb, aber hat sich sowohl nach der trennung, ja sogar schon vor der trennung mir gegenüber abgrundtief daneben benommen.
ich suchte die schuld bei mir und beschloss mich zu ändern.
am leichtesten zu ändern war mein gewicht und krampfhaft hielt ich diät um mein vermeintliches traumgewicht zu erreichen.
meine mutter war stolz auf mich und unterstütze mich in den zwei monaten in den ich auf sehr ungesunde art und weise viel gewicht verlor. irgendwann gab ich dem heißhunger nach ungesundem nach und hatte so ein schlechtes gewissen, dass ich danach erbrach. teufelskreis war geschaffen, ich hielt diät und in immer kürzer werdenden perioden gab ich dem heißhunger mal nach.
kam tatsächlich auf mein wunschgewicht(alles im NG) und konnte es zwei monate ohne kotzen mit normalem essen halten.
dann fuhr ich für zwei wochen nach prag und nahm wieder tierisch zu, weil ich fraß und alkohol trank, jeden tag.
jups und jetzt sitz ich hier mit meinen "überflüssigen" pfunden und meiner b.weiß nicht was mich glücklicher machen würde, beides zeitgleich bekämpfen ist so gut wie unmöglich. steh vor einer schweren entscheidung, weiß auch was "richtig" wäre und wozu mich meine ES anstiftet(bzw. meine mutter,wobei man sagen muss, meine mutter hatte früher auch b., allerdings nicht so ausgeprägt wie ich, dswg. die frage mit den kindern).
mein ziel ist es die zeit bis zu meinem termin bei der thera (2 Wochen) irgendwie "normal" zu überstehen und auch mal etwas für die schule zu machen vielleicht. ich hoffe die therapie bietet mir neue lösungsansätze.

uff. jetzt ist alles raus. fühlt sich ungewohnt..angenehm? an.
will euch jetzt nicht weiter nerven.
@Louve : das lied ist übrigens total schön.

http://www.youtube.com/watch?v=BwMb_6cVMlg
ich denk an euch, wir schaffen das schon. <3
#71Studium...das is echt im Moment so ziemlich in den Hintergrund gerückt. Und weil keiner versteht warum ich nicht lerne und warum ich nach dem Pizza essen gehen mit der Klasse am Klo ende und danach heulend zusammenbrech hab ich depp heute einer Studienkollegin alles erzählt, damit endlich mal wer dort kapiert dass mir das studium echt nicht das wichtigste is im lebenweirdFairy hat geschrieben:dass "Lebensinhalte" wie Studium ganz in den Hintergrund treten.Außenstehende können das meist gar nicht verstehen (oder werden es auch nie erfahren
) und sehen dann einfach nur die Oberfläche... dass man nicht das macht, was man soll.
Das macht das schlechte Gewissen dann nur noch größer.

War aber ansonsten wirklich n recht netter Tag (auch wenn es mit dem Essen trotzdem nicht funktioniert hat)
Hoffe euer Tag/Abend is heute besser als gestern!
Kinder: Ja, die anderen Macken sind mir teilweise fast "wichtiger" als die ES....oder zumindest gleich wichtig!
@Bente: Wah echt blöd wenn man beim Essen kontrolliert wird, einfach weil man vllt gerne isst. Ich hab mir auch immer wieder von meiner Familie kommentare über mein gewicht anhören dürfen (war zwar nicht bös gemeint von ihnen aber ehrlich und demnach verletzend) und das hat mich immer fertig gemacht

Find es aber voll schlimm, wenn deine Mutter selber Bulimie hatte und dann trotzdem so schaut bei dir

Ich hoffe die therapie wird dir helfen!
Ich hab morgen wieder Stunde und ich freu mich jetzt schon drauf^^
Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Wirst du nie wissen,
#72So, dann schreibe ich heute mal hier rein. Ich will essen, ich will vergessen, dass ich lebe, ich will die Schmerzen nicht mehr fühlen (damit meine ich die körperlichen Schmerzen, Bandscheibenschaden, Fibromyalgie und simple Rückenschmerzen). Leider ist meine Speiseröhre im Eimer, bekomme ich also noch mehr Schmerzen hinterher. Aber für ein paar Stunden würde es mir besser gehen. Ein paar Stunden gute Gefühle, ohne Verzweiflung, heulen und Schmerz. Ich habe so Sehnsucht danach mich zu betäuben und mich kurze Zeit besser zu fühlen. Auf der anderen Seite hatte ich gerade 9 Tage ohne Erbrechen. Das tut schon gut. Zumindest der Kehle, der Speiseröhre und dem Magen. Aber jetzt ist der Wunsch einfach übermächtig. Jetzt ist die Verzweiflung einfach zu stark. Normal gegessen und ein bisschen darüber habe ich leider schon. (Ich halte keine Diät und habe sogar leichtes Übergewicht. Ich verbiete mir also kein Essen.) - Tja, keine Ahnung warum ich jetzt hier schreibe... vielleicht hilft es ja doch. Ich schicke das mal ab.
#73Hey genervt(es Wesen Du
),
wenn Dein Körper so geschunden ist und nach Zuneigung ruft, könntest Du Dir vielleicht einen schönen Tee machen und Dich in eine Kuscheldecke einwickeln, vielleicht mit Musik oder TV ablenken?
Kann gut nachempfinden, wie schwer es für Dich ist, mit den körperlichen Problemen umzugehen (geht mir manchmal ähnlich... wenn ich vergesse, dass es vielleicht einfach "dazu gehört", so als individuelle Herausforderung für unser Leben).
Hast Du schonmal überlegt, welche Dinge Dir Dein Leben einfacher und entspannter machen würden? Vielleicht hilft ein schönes duftendes Bad mit Kräuterzusätzen auch etwas gegen die Schmerzen. Oder vielleicht eine Massage? (Hast Du einen Partner oder eine Partnerin?)
Ich schick das jetzt auch mal ab, damit Du siehst, dass hier draußen noch andere sitzen und zuhören.

wenn Dein Körper so geschunden ist und nach Zuneigung ruft, könntest Du Dir vielleicht einen schönen Tee machen und Dich in eine Kuscheldecke einwickeln, vielleicht mit Musik oder TV ablenken?
Kann gut nachempfinden, wie schwer es für Dich ist, mit den körperlichen Problemen umzugehen (geht mir manchmal ähnlich... wenn ich vergesse, dass es vielleicht einfach "dazu gehört", so als individuelle Herausforderung für unser Leben).
Hast Du schonmal überlegt, welche Dinge Dir Dein Leben einfacher und entspannter machen würden? Vielleicht hilft ein schönes duftendes Bad mit Kräuterzusätzen auch etwas gegen die Schmerzen. Oder vielleicht eine Massage? (Hast Du einen Partner oder eine Partnerin?)
Ich schick das jetzt auch mal ab, damit Du siehst, dass hier draußen noch andere sitzen und zuhören.

#74Hallo weirdFairy,
danke für deine Nachricht. Aber, ich muss sagen, dass mich der Part, es als individuelle Herausforderung zu sehen fast aggressiv macht. Ich habe noch mehr chronische Krankheiten, ich bin seit 8 Jahren berentet, seit über 30 Jahren schwer depressiv und zur Krönung habe ich seit 6 Jahren eine schizoaffektive Psychose. Was bedeutet, wenn es mir länger als 3 Tage etwas besser geht steht eine Psychose bevor. Gut, ich habe noch Glück, ich erkranke nur alle 1,5 Jahre psychotisch. - Herausforderungen sind Dinge, die man auch bewältigen kann. Wo zumindest die Chance besteht. Ich kann es nicht und jeden Tag baue ich geistig mehr ab, dank der Tabletten. Von meiner katastrophalen Kindheit und Beziehungen will ich weiter gar nicht erzählen.
Schön fand ich deine Vorschläge mit der Situation umzugehen. Wenn ich's früher gelesen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich noch einen Tee gemacht. Eine Badewanne habe ich leider nicht und duschen tut mir körperlich weh. So habe ich noch einiges Süßes gegessen und dann aber aufgehört, weil sich meine Speiseröhre schon wieder bemerkbar machte. Zum Glück kam dann gerade noch 'the voice' damit konnte ich mich ablenken. Ansonsten hasse ich fernsehen. Eben musste ich mein Medikament nehmen, auf dass ich derzeit nicht verzichten kann. Ich hatte nämlich erst letzten Monat wieder psychotische Symptome. - Also Danke für deine Antwort, fand ich sehr lieb.
LG "genervt"
danke für deine Nachricht. Aber, ich muss sagen, dass mich der Part, es als individuelle Herausforderung zu sehen fast aggressiv macht. Ich habe noch mehr chronische Krankheiten, ich bin seit 8 Jahren berentet, seit über 30 Jahren schwer depressiv und zur Krönung habe ich seit 6 Jahren eine schizoaffektive Psychose. Was bedeutet, wenn es mir länger als 3 Tage etwas besser geht steht eine Psychose bevor. Gut, ich habe noch Glück, ich erkranke nur alle 1,5 Jahre psychotisch. - Herausforderungen sind Dinge, die man auch bewältigen kann. Wo zumindest die Chance besteht. Ich kann es nicht und jeden Tag baue ich geistig mehr ab, dank der Tabletten. Von meiner katastrophalen Kindheit und Beziehungen will ich weiter gar nicht erzählen.
Schön fand ich deine Vorschläge mit der Situation umzugehen. Wenn ich's früher gelesen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich noch einen Tee gemacht. Eine Badewanne habe ich leider nicht und duschen tut mir körperlich weh. So habe ich noch einiges Süßes gegessen und dann aber aufgehört, weil sich meine Speiseröhre schon wieder bemerkbar machte. Zum Glück kam dann gerade noch 'the voice' damit konnte ich mich ablenken. Ansonsten hasse ich fernsehen. Eben musste ich mein Medikament nehmen, auf dass ich derzeit nicht verzichten kann. Ich hatte nämlich erst letzten Monat wieder psychotische Symptome. - Also Danke für deine Antwort, fand ich sehr lieb.
LG "genervt"
#75Liebes genervtes Wesen 
da hab ich ja ein böses Fettnäpfchen erwischt mit dem Thema "Herausforderung".
Sorry! Wollte Dich damit bestimmt nicht nerven. Hab nur aus eigner Erfahrung festgestellt, dass es die Dinge etwas einfacher macht, sich selbst als "anders" anzunehmen, auch wenn das mit vielen Einschränkungen verbunden ist, die oftmals auch psychisch weh tun. Ist aber immer noch besser als jeden Tag zu leiden und sein Leben abzulehnen. Aber gut, Themenwechsel. 
Du kannst Dir das mit dem Tee ja fürs nächste mal merken.
Manchmal hilft es, eine Tasse, einen Löffel, ein Stückchen Würfelzucker und einen Teebeutel in der Küche aufzustellen. Der erinnert einen daran, dass man sich was Gutes tun wollte, wenn es das nächste Mal schwer wird.
Duschen hätte ich bestimmt auch nicht vorgeschlagen.
Das ist doch eher nervig oder einfach nur Zweckerfüllung. Sag mal, gibt es bei euch ein Solebad in der Nähe? Vielleicht könntest Du da ja mal reinschaun? (Hatte eigentlich erst an Wannenbad gedacht, aber sowas gibt es heutzutage bestimmt nicht mehr (so öffentliche Badewannen, die man für eine bestimmte Zeit buchen kann).)
Du schreibst, dass Du immer mehr abbaust geistig durch die Medis. Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, Dir trotzdem etwas Eigenes zu bewahren? Was machst Du gern? Malst Du vielleicht gern? Oder machst gern Gestecke? Oder vielleicht Basteleien? Oder kannst Du Dich gut in Musik fallen lassen? Oder vielleicht gut Menschen zuhören und aufmuntern? Oder vielleicht magst Du Blumen? Oder bist Du gern in der Natur und fühlst Dich da "zu hause"? Diese Eigene, Besondere kann Dir keiner nehmen. Vielleicht lohnt es sich, da mal einen genaueren Blick hinzuwerfen.
Es freut mich, dass Du mit "The Voice" und etwas Schoki elegant die Kurve gekriegt hast.
Liebe Grüße,
weirdFairy

da hab ich ja ein böses Fettnäpfchen erwischt mit dem Thema "Herausforderung".

Du kannst Dir das mit dem Tee ja fürs nächste mal merken.

Duschen hätte ich bestimmt auch nicht vorgeschlagen.

Du schreibst, dass Du immer mehr abbaust geistig durch die Medis. Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, Dir trotzdem etwas Eigenes zu bewahren? Was machst Du gern? Malst Du vielleicht gern? Oder machst gern Gestecke? Oder vielleicht Basteleien? Oder kannst Du Dich gut in Musik fallen lassen? Oder vielleicht gut Menschen zuhören und aufmuntern? Oder vielleicht magst Du Blumen? Oder bist Du gern in der Natur und fühlst Dich da "zu hause"? Diese Eigene, Besondere kann Dir keiner nehmen. Vielleicht lohnt es sich, da mal einen genaueren Blick hinzuwerfen.
Es freut mich, dass Du mit "The Voice" und etwas Schoki elegant die Kurve gekriegt hast.

Liebe Grüße,
weirdFairy