Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

hi

Jersey : nein da hast du mich falsch verstanden hab mich wohl blöd ausgedrückt folgendes sie hat mir schonkostverordnet und im selben athemnzug gesagt viel obst und gemüse und Fisch jede menge fisch davon könnte ich wohl gar nicht genug essen.Wenn ich mir das jetzt aber durchlese :
Jersey hat geschrieben:Das solltest du meiden:
Rohes Obst und Gemüse
Fleisch
das wäre ja das genau gegenteil und das meinte ich als ich gesagt habe die hat ja keine Schimmer was sie da erzählt.

Ich glaube ich will mir das wahre Ausmaß meines Zustandes noch nicht eigestehn und mach desswegen dicht.Vll weil ich angst davor habe?? stark sein will/muss??? zb heute war ich auf der Waage und musste feststellen dass ich in 5 Tagen viel zu viel selbst für unsere Verhältnisse abgenommen habe und anstatt mir sorgen darüber zu machen wie das gekommen ist und dass es viel zu viel ist und damit schädlich daran habe ich nicht ein einzigen gedanken verschwendet ich war so euphorisch wie ein kleines kind an weihnachten und bin in meiner Wohnung auf und ab gehüpft dass es mir mom nicht gut tut rumzutoben war mir egal gut die quittung habe ich auch sofot bekommen dass ich mich auf dem boden wieder gefuden habe vll brauch ich wircklich einen Babysitter traurig in meinem Alter :( und ich wollte verantwortung für einen kleinen Menschen übernehmen dass ich nicht lache :roll:

viele liebe Grüße deine/eure Nina (krümmelchen so werde ich hier immer genannt :roll: )
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Nina1203 hat geschrieben:Ich glaube ich will mir das wahre Ausmaß meines Zustandes noch nicht eigestehn und mach desswegen dicht.
ja, das wäre gut möglich! aber du solltest langsam versuchen, dir dessen bewusst zu werden, dass du hilfe brauchst - dass es keine "phase" ist, die einfach wieder vorbei geht. ich habe das gefühl du hast noch nicht richtig eingesehen, dass du hilfe brauchst. und hast deswegen auch noch nicht beim therapeuten angerufen???
aber bitte ruf am montag dort an und vereinbare einen termin.

wie läufts mit der schonkost?
geht es deinem magen besser??

guten morgen jersey

ich wünsch dir einen schönen 1. Advent :-X)

Ich versuch mich an die Schonkost zu halten,dass ict aber gar nicht so einfach es ist viel schwieriger als ich gedacht habe.tagssüber habe ich damit keine Probleme aber Abends kommt dann der FAdruck und ich hab das Gefühl dass er stärker wird.Ich weiß auch gar nicht was normales essen ist.Ich hab es mal gegoogelt und das ist ja so unterschiedlich bei uns frauen.Aber wenn ich mir zb meine Tante ansehe schlank aber nicht dürr dann denke ich mir manchmal wie schafft sie das alles !?!? Ich bräuchte so was wie ein plan oder gewisse richtlinen ich hab mal irgenntwo gelesen eine normale Frauenportion ist das [edit].Das kommt mir aber ein bisschen wenig vor oder???
Folgedessen kann es meinem Magen nicht besser gehn,aber wenn ich das alles irgenntwann überstanden habe gibt Wellnesskuren ohne ende für meinen Körper :)

Zur Therapie : da spielen so viele Faktoren eine Rolle zum einen das schon genante nicht eingestehn wollen aber dann ist da auch noch die angst dass ich es beruflich nicht vereinbaren kann.Das ist ein großer schritt und ich abe Angst vor den Konsiquenzen auch wen mir irgennwo klar ist dass ich eher angst haben sollte wenn ich nciht gehe.

Wie gehts dir denn?was machst du heute schönes? lg Nina
Zuletzt geändert von Jersey am So Nov 27, 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

hallo nina,

ich habe deinen beitrag editiert. ich denke, diese angabe sollte hier nicht stehen.
aber ja - es ist definitiv zu wenig, um dir deine frage zu beantworten!

die FAs kommen wahrscheinlich abends, weil du tagsüber nicht genügend isst? kann das sein?
du schreibst ja selbst, dass du die letzte zeit sehr viel an gewicht verloren hast - also gehe ich davon aus, dass du deinem körper nicht genügend nahrung gegeben hast. und daraus folgen dann natürlich FAs.

das problem liegt nicht nur beim essen - die ES hat eine tiefgründigere ursache. und DIE musst du bekämpfen, damit du wieder gesund werden kannst.
und das bedarf wohl einem therapeuten.

danke, ich wünsche dir auch einen schönen advent!

mein mann kocht gerade - seine erste ente, dazu serviettenknödel und rotkohl.
ich bin gespannt, ob ers hinkriegt! :wink:

liebe jersey

heute werde ich mir auf jedenfall einen kecks gönnen zum Teufel mit dieser blöden Stimme die mir sagen will dass ich das nicht darf :) heute ist der 1.Advent und was ist die Weihnachtszeit ohne keckse !?!? :-X)

zum restilichen Essen ich will ja normal essen aber ich den bezug dazu völlig verloren vll kan mir da ein Thera bei helfen.Auserdem MUSS ich da ja anrufen sonst krieg ich von euch ein auf den Deckel :P und das ist nicht gut !!!

Ich werde mir heute einen schönen Tag machen mit Weihanchtsfilmen Kecksen und Tee wollte eigendlich kakao aber mann muss es ja nicht provozieren.Hoffendlich geht das gut wäre dochein guter Anfang oder??

mein mann kocht gerade - seine erste ente, dazu serviettenknödel und rotkohl.
ich bin gespannt, ob ers hinkriegt! :wink:[/quote]

steht ein Feuerlöscher neben dem Herdt?? :P viel spaß gut bon appetit !!! :-X))

Nina1203 hat geschrieben:steht ein Feuerlöscher neben dem Herdt?? :P viel spaß gut bon appetit !!! :-X))
den haben wir zum glück nicht gebraucht. war super lecker! :)

wie lief dein tag denn??
Nina1203 hat geschrieben:zum restilichen Essen ich will ja normal essen aber ich den bezug dazu völlig verloren
ja, ich weiß was du meinst. es ist schwierig, eine "normale" menge festlegen zu können. ich hab mir damit immer sehr schwer getan - bei mir wars dann meist doch wieder zu wenig :roll:

ich wünsche dir einen schönen abend!

hi
Jersey hat geschrieben:den haben wir zum glück nicht gebraucht. war super lecker!
schön das freut mich für dich :) wow ein mann der kochen kann ist selten zu mindest nach meinen erfahrungen wenn mein ex mal ''gekocht'' hat (auch wenn es für mich eher nach ich pansch mal mit lebensmitteln rum aussah) war es ungenießbar selbst mit schön reden und höflichkeitsessen habe ich nut 2 bisschen max runterbekommen :P
Jersey hat geschrieben:wie lief dein tag denn??
eigendlich ganz gut war bei meiner Mutter und wir haben uns weihnachtffilme angesehn und Keckse gegessen ich hatte es geschafft alles dirn zubehalten und auch die gedanken ins bad zu rennen ganz weit nach hinten zu schieben so dass ich den Film genießen konnte auch als ich dann wieder nach hause gefahren bin schien alles supi ich hab mir was zu essen gemacht und hab mich dann mit einem Buch aufs sofa gehauen es schien ein ruhiger Abend zu weden.Dann wurde mir langweilig und ich wollte ein bisschen aufräumen und hab mit der Küche angefangen (war auch nötig die habe ich seit ner Woche kaum eines Blickes gewürdigt) war gerade dabei im Kühlschrank auszumisten da ich weiß auch nicht ohne Vorwahrnung keinerlei Ankündigung kam dann ein FA ...den rest kann man sich ja denken ...was mir nur ein bisschen sorgen macht ist dass ich nasenbluten bekommen habe liegt das am Kreislauf??? oder an deiner geplatzen Ader ?? Bin ja morgen eh beim Arzt die werte besprechen sollte ich sie darauf ansprechen???

Hoffe ihr hattet alle einen shönen 1. advent!

Alles liebe Nina

Nina1203 hat geschrieben:schön das freut mich für dich :) wow ein mann der kochen kann ist selten zu mindest nach meinen erfahrungen wenn mein ex mal ''gekocht'' hat (auch wenn es für mich eher nach ich pansch mal mit lebensmitteln rum aussah) war es ungenießbar selbst mit schön reden und höflichkeitsessen habe ich nut 2 bisschen max runterbekommen :P
ja, da habe ich wohl wirklich glück. immer, wenns ums fleisch zubereiten geht, ist er an der reihe. das kann er besser als ich :wink:

Nina1203 hat geschrieben:was mir nur ein bisschen sorgen macht ist dass ich nasenbluten bekommen habe liegt das am Kreislauf??? oder an deiner geplatzen Ader ?? Bin ja morgen eh beim Arzt die werte besprechen sollte ich sie darauf ansprechen???
ja, bitte sprich sie auf jeden fall darauf an.
was es ist, weiß ich nicht und ich will hier auch nicht mutmaßen...

sag bescheid, was die ärztin gesagt hat und was die werte sagen....

mach ich hab mogen um 15 uhr den Termin bis dahin heißt es wohl ausharren und versuchen so gesund wie möglich zu leben :roll:
Ich krieg das schon wieder hin ...macht euch bitte keine all zu großen Sorgen das ist bestimmt nur blinder Alarm un mein Kreislauf macht wieder was er will :)

Ich were einfach solange an heute nachmittag denken da konnte ich mal wieder nach langer Zeit fast normal sein und mit meiner Muttervor dem Fehrnsehn keckse essen das hat mir Kraft gegeben weiter zu kämpfen.

hallo leute

so war den ganzen Tag nicht zu hause desshalb kann ich erst jetzt schreiben.meine Werte sind soweit ok.Mein Eisenmangel ist etwas niedriger als er sollte aber sonst habe ich Idealwerte.ich hatte ihr ja gesagt wie ich mich ernähre und da sagte sie nur gut dann machen sie so weiter ihre Werte sprechen für sich (und es war ernst gemeint)Mt mir ist wohl alles in Ortnung und ich sollte mir wegen der Nasenblten und anderen Wewechen so nannte sie es keine Gedanken machen das hätte man Phasenweise.Soll ich das jetzt ernst nehmen?Ich freu mich natürlich darüber keine Frage,es ist nur dass mein Körper mir klar signalisiert dass eben nicht alles ok ist extreme Kreislaufprobleme Nasenbluten Krämpfe herzrasen,das soll ich alles ignorieren???bin ein bisschen verwirrt denn es wäre genau das gegenteil von dem was ich von euch gelelert habe nämlich Signale des Körpers ernst zu nehmen.

Wie war euer Tag denn so? Lg Nina

Nina1203 hat geschrieben:Mt mir ist wohl alles in Ortnung und ich sollte mir wegen der Nasenblten und anderen Wewechen so nannte sie es keine Gedanken machen das hätte man Phasenweise.
das soll aber jetzt bitte keine erlaubnis sein, weiterzuk****!!!!
Nina1203 hat geschrieben: extreme Kreislaufprobleme Nasenbluten Krämpfe herzrasen,
ich denke, du weißt, woher das kommt?
kreislaufprobleme hast du wahrscheinlch, wenn du nicht genügend isst. ich kenne das noch - ich konnte mich kaum konzentrieren, ständig war mir schwindelig etc.
nasenbluten, krämpfe, herzrasen - ich denke, das kommt alles vom erbrechen...

nimm es ernst - du siehst das schon richtig: der körper sendet signale, die man ernst nehmen sollte!!!

ach ja... fast vergessen:
hast du beim therapeuten angerufen???
Zuletzt geändert von Jersey am Di Nov 29, 2011 8:31, insgesamt 1-mal geändert.