Re: Fragen & Antworten 31

Kommt vor, ja. Und ich lebe es aus, mit künstlich guter Laune komm ich nicht so klar. ;)

Wie sieht Deine Traumwohnung aus? (Ganz grob. ;) )
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

ich lebe eigentlich in meiner traumwohnung. sehr groß, 4 zimmer, galerie, riesen schlafzimmer unterm dach, 2 bäder, kinderzimmer.
naja, aber wenn du nach DER traumwohnung fragst: ne penthouse wohnung in NYC :mrgreen: mit riesigen glasfenstern (so, wie man das in den filmen immer sieht :P )

wo und wie würdest du am liebsten wohnen??

in nem großen hellen Haus mit Mann und Kind (und vll Putzfrau, dann muss ich es nich machen). Wo? Hauptsache nicht am AdW :D

Haus oder Wohnung?
Love is louder than the pressure to be perfect.

Boah, Deine Wohnung in New York würd ich auch nehmen :mrgreen: wobei Deine ganz reale auch nicht schlecht klingt. Aber ich glaube, ich wär mit einer schönen Bude mit drei bis vier Zimmern (je nach Familiengröße) in Stadtnähe irgendwann voll zufrieden. :) Ein Traum wäre Altbau mit Balkon und ein paar Grünflächen in der Nähe, damit ich einen Hund halten kann.

(Ups, zu spät, aber die Antwort passt ja trotzdem. ;) )

Welche Städte magst Du besonders gerne?

Albert Camus

Paris und Hamburg! (oooooooooh ich will wirklich so gern wieder nach Paris...)

Welche Sprachen sprichst du?
Love is louder than the pressure to be perfect.

Englisch, Französisch, Polnisch und Russisch (und natürlich Deutsch :-X)) ).

Passieren Dir Déjà-Vue-Erlebnisse oft oder eher selten?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

In den letzten Jahren eher selten, in der Pubertät hatte ich das öfter.

Wenn morgen Bundestagswahl/Nationalratswahl wäre, wüsstest Du, wen Du wählen würdest?

Albert Camus

sagen wir mal ich wüsste, wen ich NICHT wählen würde... :?

würdest du dich gerne manchmal in die politik einmischen?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Ja, um nachhaltige Lösungsvorschläge einzubringen ....

Mit welcher Partei kannst Du dich am wenigsten identifizieren und warum?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Mit Parteien rechter Gesinnung, da menschenverachtend.

Würdest du dich in irgendeinem Bereich als intolerant bezeichnen?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

ihc bin ziemlich intolerant gegenüber menschen, die alles für aufmerksamkeit machen und jedem gefallen wollen :roll:

Gibt es situationen, in denen man dich von 0 auf 180 bringen kann?
Zuletzt geändert von wakemeup am Do Nov 24, 2011 0:04, insgesamt 1-mal geändert.

Oh ja, zum Beispiel, wenn jemand ganz bewusst eine meiner Störungen in dem Moment, wo ich ihr nachgeben muss, ins Lächerliche zieht.
Oder wenn jemand mir ins Gesicht lügt und ich genau weiß, wie die Wahrheit aussähe.

Gibt es einen Ort, den du als dein 'Zuhause' bezeichnen würdest?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Bewusst intolerant gegenüber Intoleranz ;) und Ignoranz, unbewusst sicherlich auch gegenüber bestimmten Menschen, die mir einfach nur ganz subjektiv auf die Nerven gehen. Ich glaube, ich kann mit nahezu jeder Religion, s*x**ll* Gesinnung, ethischen oder politischen Einstellung offen umgehen und versuche, alles nachzuvollziehen. Was mich stört ist, wenn mein jeweiliges Gegenüber das nicht mal im Ansatz tut.

Edit: :lol: Viel zu spät. Ok, Thema "Zuhause". Nein. Oder: vielerorts hab ich einen Anflug davon, nirgends aber so richtig.

Wie reagierst Du in Momenten, in denen Du Dir eingestehen musst, dass Du etwas wirklich nicht verstehst bzw. Dein Intellekt offenbar gerade nicht ausreicht, um Schritt zu halten? (Z.B. bei einer Wirtschaftsmeldung, einem wissenschaftlichen Text oder in einem anspruchsvollen Gespräch.)

Albert Camus

Je nach dem, ob es mich interessiert, merke ich mir die Worte oder das Thema und schaue dann nachher im stillen Kämmerlein nach Hintergrundinformationen dazu. Direktes Nachhaken eher nicht. :wink:

Was war die heftigste Beschimpfung, die du je zu hören bekommen hast?