Ja so Fremde können dir nicht so leicht eins auf den Deckel geben und wenn verletzt es nicht so tief und du bist es losgeworden.weirdFairy hat geschrieben:Hatte heut zum ersten Mal vor Quasi-Fremden (einer netten älteren Dame aus dem Haus und einem Typen, den ich erst zwei-dreimal bei ihr gesehen habe) das mit dem Mobbing erzählt. Keine Ahnung, was ich mir davon versprochen habe.
Jetzt wissen sie es, aber du wohnst doch nicht mehr sehr lange dort.
Nee das zentrale Problem ist dein jetziger Zustand, also die Folgen und die sind schwer genug wie z.B. diese ZitateweirdFairy hat geschrieben:rgendwie hab ich den Verdacht, dass es auch nicht das zentrale Problem
Ich meine das jetzt ganz lieb, aber ich habe in den letzten Wochen extrem gespürt, was bei dir abgeht. Ich weiß, dass es dir sehr schwer fällt, aber du musst nach und nach dein Köpfchen umprogrammieren, durch positive Erfahrungen...weirdFairy hat geschrieben:Und da hakt es bei mir. Ich habe mich nie gewehrt. Wieso auch? Wenn man immer bemüht ist, nur keinen Punkt zum Anstoß zu geben, wieso sollte man sich da wehren?weirdFairy hat geschrieben: (Ich glaube, so richtig authentisch bin ich nur, wenn ich ganz allein bin und das lange genug, dass der Druck von außen so nachlässt, dass ich die ES auch nicht mehr brauche.Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so viel allein.
)
Du schreibst hier im Forum und lässt deine Gefühle und Gedanken raus, aber hier kennt dich keiner so genau, dass er dich bestärken oder dir eins auf den Deckel geben kann, jedenfalls nicht sehr objektiv. Es ist möglich, dass du darum hier schreibst. Oft bekommst du auch keine Reaktion, obwohl viele deinen Thread lesen, weil sie keine Zeite haben oder was auch immer!
Ich merke auch immer wieder, wie das Kopfkino bei mir einsetzt, eben weil ich um eine Rückmeldung von dir (wichtigen Gedanken und Gefühlen) sehr kämpfen muss. Da kann man lange überlegen und grübeln und im Endeffekt raubt es so viel Kraft und Energie, die du so nötig für andere Sachen brauchst. Diese Kopfkino setzt auch nur bei wichtigen und lieben Menschen ein, Familie, Freundinnen und die Arbeitsstelle nicht zu vergessen, also quasi bei jedem der irgendeine Erwartung an dich hat.
Und ich habe festgestellt, dass es bei mir noch nie so extrem war, nicht bei Freundinnen und auch nicht in der Familie. Man darf natürlich nich immer nur positive Reaktionen erwarten, Meinung und blöde Gedanken sind auch da erwünscht.
Ja habe ich und wir haben uns richtig gezofft und am nächsten Tag (wenn die Gemüter sich beruhigt hatten) darüber gesprochen und dem Verhältnis hat es nicht geschadet im Gegenteil.weirdFairy hat geschrieben:Hattest Du auch manchmal das Gefühl, dass Dinge, die Du im Vertrauen anvertraut hast, beim nächsten Ärger oder Streit gegen Dich verwendet wurden? So in der Art: "Naja, Du willst doch das und das..."?
Und jetzt bitte nicht wieder diesen Satz....(wenn du nicht mehr genau weißt welchen, schicke ich ihn dir noch mal per PN)
Ich wollte dir noch so viel sagen, aber die Hälfte meiner Gedanken machen schon wieder ihren Morgenspaziergang, aber irgendwann kommen sie ja wieder.
Und auch wenn ich dir jetzt eins auf den Deckel gegeben habe, habe ich dich sehr gern und bin für dich da.

Ich denke an dich
u

dein Christinelchen