[quote="weirdFairy"]Wenn Du gesagt bekommst, dass die Leute Dich auch so akzeptieren, dann meinen sie es vielleicht wirklich gut. Durch Dein angehängtes "Aber" machst Du Dir selber das Leben schwer. Vielleicht wollen Dir die anderen Kraft geben, die Du dann für Dich nutzen kannst. Hab vor kurzem auch mal über eine Studie gelesen, dass die Abnehmerfolge am größten und nachhaltigsten sind, wenn man zu sich selber steht und sich selbst im Prinzip mag und wohlfühlt. Und sowas können wir ja nur aus Quellen außerhalb der ES gewinnen. Vielleicht sind Deine Mitmenschen ja eine kleine Hilfe dazu?
Vielleicht geh ich Dir schon mir meinem "erst die ES loswerden, dann klappt das abnehmen (fast) von selber"-Gelaber auf die Nerven.

Aber ist wirklich so. Habe es schon mal am eigenen Leib erfahren.

/quote]
Das kommt wirklich auf die Person an. Manchen Menschen nehme ich das ja auch ab. Meinem Freund glaube ich, oder versuche ich zu glauben, wenn er sagt dass er mich attraktiv findet und mich nicht an hand meiner Gewichtsschwankungen weniger oder mehr liebt. Aber anderen eben nicht. Ich denke schon, dass man da unterscheiden kann ohne gleich paranoid zu sein.
Naja, wenn du mit Studien anfängst, kann man auch gleich sagen, dass 95 % aller Versuche abzunehmen langfristig nicht funktionieren und kränker machen.
Wenn ich "gesund" oder normal esse, nehme ich leider zu. Seit nem halben Jahr stellen sie die Schilddrüsenhormone ein, aber was genau für eine angeborene Stoffwechselkrankheit ich habe, wissen sie immer noch nicht.
Eigentlich muss ich ja gerade von dem "abnehm"gedanken weg, ich kann wirklich nicht abnehmen ohne zu hungern und psychisch in Scheiße zu landen. Es ist halt etwas schwer sich zu sagen, dass es "egal" ist und ich nur gesund werden muss (so wie mein Freund sagt) wenn ich von außerhalb immer nur zu hören bekomme ich solle gesund essen und normal essen und würde dabei ja dann noch abnehmen. Das stimmt nicht. Ich schreibe ja alles auf was ich esse, aber laut vielen muss ich mir da was "einreden" oder vortäuschen oder so. Und wenn sie sowas sagen, will ich immer wieder noch mehr wieder hungern, weil ich noch nie anders abgenommen habe. Auch mit 4 x die woche sport und viel obst und gemüse und als Veganer (was ich ja alles so oder so bin/mache). Ich kann nur sagen, dass ich alle 3 lange (über ein halbes jahr) Versuche gesund zu werden immer mit 10-*kg mehr enden und das ohne essattacken oder ähnliches. Wie soll ich da nicht über "ess doch normal und gesund"gerde lachen müssen.
Dass irgendwelche Menschen, ob Ärzte oder nicht, auf einen zukommen und denken sie wüssten so viel darüber wie ich doch nur abnehmen und gesund gleichzeitig würde ist so lächerlich. Im Endeffekt sagen sie nie irgendetwas substanzielles. Wobei natürlich die Ärzte die mir einfach eine "normale Diät" empfehlen am lustigstes sind.