...und es geht weiter und weiter.....

Hallo Zusammen...

Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich sonst mit niemandem darüber reden kann...
Ich habe nun seit ca. 4 Jahren ein auf und ab... Als ich angefangen habe zu kotzen, dachte ich auch immer nur, ja komm, nur einmal.. ich wollte nicht abnehmen... jedoch wollte ich nicht zunehmen...

Das ganze fing sich dann schnell an zu steigern... zuerst einmal die woche.... dann vielleicht 2-3 mal.. irgendwann war es täglich... so ging es ca. 2 jahre... irgendwann hatte ich extreme kreislaufprobleme und hörte damit auf... jedoch war das nur für ca. 2 monate... ich find wieder an, und wieder nur mit dem gedanken: ja komm, nur einmal... es gab immer mal wieder ein paar wochen an denen ich mich nicht übergab... doch leider auch immer wieder rückfälle...

Ich bin untergewichtig, sehe mich im spiegel jedoch nicht so, wie ich wirklich aussehe.. ich denke das ist auch teil der krankheit... ich weiss nicht was ich machen soll... ich esse nicht extra viel, um es wieder rauszukotzen... ich esse eine normale portiôn, fühle mich dann aber dick und geh das ganze wieder rauskotzen... das ist auch bulimie oder? man muss nicht extra viele kalorien etc.essen und wieder rauskotzen?

Was würdet ihr mir raten? Soll ich in eine Therapie gehen? Oder es nochmals alleine versuchen?

Ganz liebe grüsse

lutzi5
Zuletzt geändert von lutzi5 am Mi Nov 16, 2011 8:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ...und es geht weiter und weiter.....

hallo lutzi5

herzlich willkommen im forum!
lutzi5 hat geschrieben:das ist auch bulimie oder?
ja, das ist bulimie. auch wenn du keine dieser typischen FAs hast, hast du eine essstörung! du erbrichst dein essen - das ist bulimie! egal ob täglich, 1mal wöchentlich, öfter oder seltener. es ist nicht normal das essen auf diesem wege wieder loszuwerden.
aber ich denke, das weißt du selbst - denn sonst hättest du den schritt nicht getan, dich hier anzumelden, darüber sprechen zu wollen und dir hilfe holen zu wollen.
das ist schon einmal ein erster schritt!
lutzi5 hat geschrieben:Was würdet ihr mir raten? Soll ich in eine Therapie gehen? Oder es nochmals alleine versuchen?
denkst du denn, du könntest es alleine schaffen?
wenn ich deinen beitrag lese, muss ich ganz ehrlich gestehen, zweifle ich daran. denn du bist bereits seit 4 jahren essgestört, hast es schon desöfteren versucht und bist gescheitert. es ist nicht so einfach da wieder rauszukommen, wenn man wie du, auch schon einige jahre drin steckt.

eine therapie könnte dir sicherlich helfen.

liebe grüße
jersey