Aschenputtel! Wie läuft es heute bei dir? Ich drücke dir die Daumen!
WeirdFairy - wie war es mit den Leuten?
Ja... Worüber ich mich heute gefreut habe? Nette Leute getroffen, Mittagessen mit meiner besten Freundin.
Re: Wer macht mit ? No. 6
#482WEITERMACHEN!
Zuletzt geändert von light-up am Mo Nov 14, 2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
#483@Colourful: Es war eine Abwechslung, auch wenn ich eher weniger geredet habe.
Wow, eine beste Freundin zum zusammen Mittag essen hätt ich auch gern. *seufz*
Ich glaube, ich freu mich immer noch, dass heute früh alles so angenehm gelaufen ist.
Das gibt ein wenig Kraft, so dass es tatsächlich Tag 1 heute bleibt. 
Wow, eine beste Freundin zum zusammen Mittag essen hätt ich auch gern. *seufz*
Ich glaube, ich freu mich immer noch, dass heute früh alles so angenehm gelaufen ist.

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#484Tag 35 und morgen TAG 36
@Aschenputtel
Na, da kann es nur noch klappen, wenn du dies hier veröffentlichst
Und deinen Vorsatz finde ich zudem vernünftig
Aber wenn du immer nach jedem Rückfall bei Null anfänst zu zählen, dann ist es mit der Zeit zermürbend!
Wie wäre es, wenn du so rechnest: 1Tag clean; 2Tag clean, 3Tag Rückfall, 4Tag clean und so weiter.....
Weil so siehst du deinen Gesamterfolg und kannst weiterhin stolz auf dich sein
toitoitoi
@Aschenputtel
Na, da kann es nur noch klappen, wenn du dies hier veröffentlichst

Und deinen Vorsatz finde ich zudem vernünftig

Aber wenn du immer nach jedem Rückfall bei Null anfänst zu zählen, dann ist es mit der Zeit zermürbend!
Wie wäre es, wenn du so rechnest: 1Tag clean; 2Tag clean, 3Tag Rückfall, 4Tag clean und so weiter.....
Weil so siehst du deinen Gesamterfolg und kannst weiterhin stolz auf dich sein

toitoitoi
#485WeirdFairy - ja, ist doch toll!
Und zähle lieber die Tage durch und schreib Rückfälle einfach so 12 Tage -1, das ist viel motivierender.
Light up! Weiter so.

Und zähle lieber die Tage durch und schreib Rückfälle einfach so 12 Tage -1, das ist viel motivierender.
Light up! Weiter so.

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#486Danke der Nachfrage.Colourful hat geschrieben:Aschenputtel! Wie läuft es heute bei dir? Ich drücke dir die Daumen!
Tag 1 wäre geschafft.
Ich bin wieder etwas positiver gestimmt.
Die Woche kann ich packen, da bin ich mir sicher.
Dem gefürchteten Wochenende seh ich nicht so positiv entgegen, aber mal sehen...
...wenn ich mich an meine 1x/Woche Regelung erstmal halten kann, dann bin ich schon mächtig stolz auf mich.
Und wenn das mal anständig sitzt, wird´s wieder eingeschränkt...so mein Plan.
Aber erstmal abwarten und die nächsten Wochen überstehen.

Liebe light-up, das ist eine gute Idee, danke!
Immer wieder bei 0 anzufangen, zieht wirklich runter, stimmt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
#487Ja, Aschenputtel - einmal die Woche ist doch ein guter Anfang.
Hört sich gut an.
Vor allem, wenn man FAs über so einen Zeitrahmen plant, dann hat man zu dem Zeitpunkt meistens gar keine Lust mehr dazu. War bei mir zumindest so. Ich habe das aber eine zeitlang auch so gemacht, denke ich.
Gute Nacht!

Hört sich gut an.
Vor allem, wenn man FAs über so einen Zeitrahmen plant, dann hat man zu dem Zeitpunkt meistens gar keine Lust mehr dazu. War bei mir zumindest so. Ich habe das aber eine zeitlang auch so gemacht, denke ich.

Gute Nacht!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#488Es freut mich wirklich sehr, dass ihr den Tag so gut gemeistert habt. Danke dir Colorful fürs Daumen drücken
. Ich habe es heute nicht geschafft und ich kann es mir nicht erklären. Erst war ich bei der Therapie, hatte einen wundervollen Vormittag mit einer tollen Freundin...wollte nur kurz nach Hause, etwas abholen und nach kurzer Zeit finde ich mich vorm Kühlschrank wieder...schnell alles wieder loswerden und weiter zu ner Freundin, der ich nicht schon wieder absagen wollte. Ich weiss gerade auch nicht weiter. Denn mein Tag war doch eigentlich schön, warum mache ich das nur???
Vielleicht kann ich nicht loslassen??? Seit 14 Jahren kämpfe ich gegen die ES und "brauche" ich sie doch nicht mehr...
Morgen ist ein neuer Tag.
Euch eine gute Nacht.
@weirdfairy: Toll, dass du es geschafft hast. Ehrlich
Ne, ich bin noch nicht arbeitslos gemeldet, habe erst vor kurzer Zeit mein Studium beendet. Ich habe die Hoffnung bald etwas zu finden, aber es ist schwer die passenden Stellen zu finden.
Ja, ich mache eine Therapie. Aber diese ist die erste in der ich Hilfe ernsthaft annehmen kann. Ich habe viel aus eigener Kraft geschafft. Es ist schwierig für mich (auch nach 14 Jahren noch) mir die ES einzugestehen.

Morgen ist ein neuer Tag.
Euch eine gute Nacht.
@weirdfairy: Toll, dass du es geschafft hast. Ehrlich

Ja, ich mache eine Therapie. Aber diese ist die erste in der ich Hilfe ernsthaft annehmen kann. Ich habe viel aus eigener Kraft geschafft. Es ist schwierig für mich (auch nach 14 Jahren noch) mir die ES einzugestehen.
#489Klar ist es blöd, dass es nicht geklappt hat, ABER: Ich finde es super, dass du dir davon den Tag nicht vermiesen hast lassen und weiter gemacht hast!krisi hat geschrieben:..schnell alles wieder loswerden und weiter zu ner Freundin, der ich nicht schon wieder absagen wollte.
Die Kraft und den Mut zu haben, sich nach dem Toilettenbesuch wieder aufzuraffen und unter Leute zu gehen, ist schon ein großer Erfolg!
Also so sehe ich das zumindest und ich denke viele andere auch.

Ich kenn das von mir auch, dass ich auch hin und wieder an wirklich guten Tagen den Drang verspüre alles in mich hineinzustopfen.
Ich kann es mir meist selbst nicht erklären.
Aber vielleicht ist es wirklich auch deshalb, weil man es sich insgeheim nicht gönnt, Spaß zu haben, zu entspannen, Freude zu empfinden.
Weil man vielleicht ganz tief drinnen irgendwie Angst vor dem Glücklichsein hat?
Oder sich für irgendetwas selbst bestrafen will?
Keine Ahnung.
#490Ja, es stimmt Aschenputtel....es ist nicht immer leicht sich nach einem FA aufzuraffen. Und mir fällt das nie leicht. Vor ein paar Jahren noch, wäre dies für mich undenkbar gewesen. Es hat sich also schon viel getan. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl auf der Stelle zu stehen und der Gedanke niemals ohne die ES leben zu können macht mich fertig. Heute war auch nicht der 1. Tag
Ich freu mich drauf, wenn ich es endlich hier schreiben kann!!

#491Freitag: 1
Samstag: 2
Sonntag: wieder auf Null
Samstag: 2
Sonntag: wieder auf Null
Zuletzt geändert von lientje am Mo Nov 21, 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
#492Und nun darf ich zumindest auch mal ein paar Minischritte verkünden..Heute ist Tag 4. Zwar habe ich heute echt viel gegessen, aber ein FA wars nicht. Nur fühle ich mich nun sehr voll....ich hoffe ich schlafe schnell...
#493.
Zuletzt geändert von Magdalena am Mi Nov 23, 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
#494.
Zuletzt geändert von Magdalena am Mi Nov 23, 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
#495Bei mir auch, Magdalena...hoffe ich zumindest, steht gerade auf der Kippe. 

Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer