hey ihr! danke für die vielen antworten
ja, ich übernehme seine worte eh nicht direkt bzw seine meinungen. nur bin ich ganz hin&her gerissen, weil ich den wirklich schätze und bewundere und einfach weiß was der für erfahrungen hat in dem bereich.
(namen&info edit) und er ist ein unglaublich netter und toller und guter (der beste) prof, noch dazu aber wahnsinnig erfahren, intelligent, nett, null arrogant. und deswegen schätze ich seine lehrmeinugen sehr!
aber diese eine aussage war eher eine watschn ins gesicht...
ich persönlich denke nicht, dass bulimie und weitere einfach zu borlderline gezählt werden können. gibt je einige unterschiede nicht nur im krankheitsbild sondern am patienten direkt... es gibt sicher die ur hohe komorbidität, aber bulimie ist bei borderlinern ja auch oft ein "untersyndrom" der krankheit. (mir kommt grad vor ich kann mich nicht ausdrücken

)
aber egal, da streiten sich vermutlich die wiss. meinungen
ich glaube, wenn er gemeint hätte bulimie als borderline und deshalb frühestens ab 18.lj diagnostiziert, hätte er nicht gesagt man wächst aus bulimie raus sondern bulimie wird als syndrom von borderline später als dieses diagnostiziert.oder so..
auch glaub ich wenn er hätte sagen wollen, bulimie fängt ein paar jahre später an oder tritt oft nach der magersucht auf, hätte ers so gesagt...
ich denke mir nur: er ist kinder&jugend-psychiater, das heißt er HAT NUR leute von ?-18 ...und das ist sein spezielgebiet! aber: er ist trotzdem ein oberwissender mann in dem ganzen bereich der psychiatrie und sollte genauso über 18+ krankheitsbilder bescheid wissen (was er sicher auch tut).
es war auch so arg, er erzählte von einer frau die jahrelang bulimie hatte, bis sie heiratete und jetzt ist sie verheiratet und hat kinder und gsund is
und über magersüchtige hat er ganz ganz lang erzählt, wie schlimm das krankheitsbild ist, die lügen, usw.
und ja, ich reagiere hier empfindlich weil ich weiß dass man nicht einfach aus bulimie herauswächst. ich seh ja hier im forum wie viele viele viele leute schreiben, wie viele über 18jährige, ja auch über 40 oder was weiß ich, hier schreiben und auch, dass es verdammt nochmal lebensgefährlich ist! (

)
wegen ihm schreiben, hab ich mir auch überlegt aber: ich würd ihm auch so gern schreiben wie gut er ist. er unterrichtet wirklich die einzigen fächer wo ich für mich, fürs leben lerne und nicht für prüfungen...
und wenn ich meinem idol

nur schreibe wegen diesem kritik/frage-punkt und er für mich der könig der welt

ist, ui ui ui... und: ich wollte eig in seiner station mein praktikum machen, aber haben keine plätze mehr...würde voll voll gerne bei ihm arbeiten und mit ihm reden, und so eine mail wäre da komisch irgendwie... oder?
ich find eure antworten voll interessant und super

dank euch!