Re: was denkst Du gerade ? (3)

dass ich den job vielleicht annehmen sollte....

light up : du glückliche ich muss mich immer noch mit diesem ganzen quatsch rumschlagen *neidisch sei*
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Mein Leben ist doch eigentlich durch und durch krank ...

Ich drücke mir Tag für Tag wabbelige, durchsichtige Silikondinger in die Augen, damit ich was sehen kann. Gleichzeitig lasse ich zu, dass meine Sehstärke sich alle paar Monate weiter verschlechtert, weil ich sowohl ausbildungstechnisch als auch beruflich und privat nahezu ausschließlich auf Monitore starre.

Ich muss jeden Morgen Pillen schlucken, die in den Neurotransmitterhaushalts meines Gehirns eingreifen, weil irgendetwas im Leben mich derartig fertig macht, dass ich sonst vor lauter negativen Gefühlen nicht lebensfähig wäre.

Ich habe heute innerlich jubiliert, weil ich meine Periode bekommen habe. Seit drei Jahren kämpfe ich nun damit, dass oft monate- oder jahrelang meine Gebärmutter gestreikt hat aufgrund meiner ungesunden Lebensweise.

Ich kontrolliere ständig ängstlich meine Zähne auf Löcher, weil sie zerfressen werden von dem Fabrikzucker in den synthetisch hergestellten Lebensmitteln aus dem Supermarkt, von denen ich hemmungslos abhängig bin.

Ich stopfe eben diese Lebensmittel in mich rein, weil ich abhängig bin, und kotze sie dann wieder aus, weil ich ebenfalls abhängig bin von einem absurden gesellschaftlichen Schönheitsideal.

Aufgrund dieses Schönheitsideals schmier ich mir fast täglich eine merkwürdige Paste ins Gesicht, die seine natürlichen Unreinheiten abdecken soll, und male meine Augen mit schwarzer Farbe an. Und keiner wundert sich, alle anderen machen es genau so.

Es ist inzwischen gesellschaftlich völlig akzeptiert und normal, sich trotz gesundheitlicher Risiken die Brüste aufschneiden und wabbelige Kissen aus Silikon hineinnähen zu lassen. Männer und Frauen klemmen ihre Körper in merkwürdige Geräte in verspiegelte Räume und führen unnatürliche Bewegungen gegen sinnlose Gewichte durch, um Muskeln wachsen zu lassen und Fett zu verbrennen. Trainieren heißt das, soll gesund sein. Sport ist sowieso eine ganz tolle Sache. Auch Motorsport, bei dem ein Haufen Menschen in sündhaft teuren Apparaten, die giftige Gase ausstoßen, ziellos im Kreis fahren und dabei versuchen, schneller als die anderen zu sein. Dabei werden sie von zigtausend unbeteiligten Menschen begafft.

Manchmal kommt die Welt mir so ABSURD vor. Und ich bin mittendrin, die Spitze der Absurdität.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Ich könnte mich heute irgendwie verkriechen und betäuben, aber ich muss raus meine Mama versorgen und meinem Vater Blumen bringen :cry:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

@Christinelchen: Manchmal kann man das Müssen auch ganz frech auf das eigene Wollen und Können eingrenzen.
(solange man das nicht tagtäglich macht wie gewisse Labernfeen :roll: )
Wir sind doch alle nur Menschen. *umarm*

*ontopic*
Wegrennen! Ganz fix bitte! :shock:
Gestern war ich noch ganz zuversichtlich... doch heute mit gleich 3 drängelnden Instanzen und noch all den aufgestauten Pflichten... PANIK! :shock:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Keiko hat geschrieben:Manchmal kommt die Welt mir so ABSURD vor. Und ich bin mittendrin, die Spitze der Absurdität.
Oh Keiko, ich habe mich voll in deinem Text wiedergefunden.
Das Leben ist so absurd.

Und noch absurder ist es, wenn ich in einem Anfall von guter Laune gegen all das rebelliere, ausbreche und mich völlig anders verhalte, und mich das glücklich macht, dass ich anders bin, und kurz darauf macht mich genau das unglücklich und ich denke, ich habe mich völlig aus dem Leben und aus der Gesellschaft herausgekickt und es macht alles sowieso nicht viel Sinn.
Da sieht man mal, wie absurd ich bin und denke :roll:

Feechen und Christinel, euch beiden eine herzliche Umarmung, wenn ihr mögt. Ich denk an euch.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Keiko hat geschrieben:Ich muss jeden Morgen Pillen schlucken, die in den Neurotransmitterhaushalts meines Gehirns eingreifen, weil irgendetwas im Leben mich derartig fertig macht, dass ich sonst vor lauter negativen Gefühlen nicht lebensfähig wäre.

Ich kontrolliere ständig ängstlich meine Zähne auf Löcher, weil sie zerfressen werden von dem Fabrikzucker in den synthetisch hergestellten Lebensmitteln aus dem Supermarkt, von denen ich hemmungslos abhängig bin.

Ich stopfe eben diese Lebensmittel in mich rein, weil ich abhängig bin, und kotze sie dann wieder aus, weil ich ebenfalls abhängig bin von einem absurden gesellschaftlichen Schönheitsideal.

Aufgrund dieses Schönheitsideals schmier ich mir fast täglich eine merkwürdige Paste ins Gesicht, die seine natürlichen Unreinheiten abdecken soll, und male meine Augen mit schwarzer Farbe an. Und keiner wundert sich, alle anderen machen es genau so.

Es ist inzwischen gesellschaftlich völlig akzeptiert und normal, sich trotz gesundheitlicher Risiken die Brüste aufschneiden und wabbelige Kissen aus Silikon hineinnähen zu lassen. Männer und Frauen klemmen ihre Körper in merkwürdige Geräte in verspiegelte Räume und führen unnatürliche Bewegungen gegen sinnlose Gewichte durch, um Muskeln wachsen zu lassen und Fett zu verbrennen. Trainieren heißt das, soll gesund sein. Sport ist sowieso eine ganz tolle Sache. Auch Motorsport, bei dem ein Haufen Menschen in sündhaft teuren Apparaten, die giftige Gase ausstoßen, ziellos im Kreis fahren und dabei versuchen, schneller als die anderen zu sein. Dabei werden sie von zigtausend unbeteiligten Menschen begafft.

Manchmal kommt die Welt mir so ABSURD vor.

auch ich kann mich in deinen gedanken wiederfinden; ja, die welt ist irre absurd :? .

meine einzeltherapeutin in der klinik sagte immer wieder dass "die welt krank" sei - voller kranker systeme und menschen .. dass es sehr schwer sei, da nicht selbst krank zu werden; aber es sei moeglich, nicht in diese fallen zu tappen: sobald man das kranke erkennt und aktiv an alternativen handlungen und gedanken bei sich arbeitet ..
sun will set

Dreamdancer hat geschrieben:Feechen und Christinel, euch beiden eine herzliche Umarmung, wenn ihr mögt. Ich denk an euch.
Danke liebe Dreamdancer und *zurückumarm*
weirdFairy hat geschrieben:(solange man das nicht tagtäglich macht wie gewisse Labernfeen :roll: )
Die gewissen Laberfeen machen das ja nicht aus Lust und Laune, sondern da steckt ein "ordentliches Problem" hinter.
und diese Laberfee habe ich schon gerne. :wink:
weirdFairy hat geschrieben:Wegrennen! Ganz fix bitte! :shock:
So schnell wirst du nicht rennen können oder so weit, irgendwann holt dich dieser ganze Kram wieder ein.
Aber es gibt sicherlich Orte oder Situationen, wo du mal abtauchen kannst *umarm*

*ontopic*
So ich muss jetzt los und mein Laberfeechen hat die Tränen und die Trauer mit ihrem Galgenhumor vertrieben. :)
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Dreamdancer hat geschrieben:Feechen und Christinel, euch beiden eine herzliche Umarmung, wenn ihr mögt. Ich denk an euch.
Oh, dankeschön! :D Wenn Du haben magst: eine ganz liebe Zurückumarmung. :)

Und Dir, Christinelchen, danke für Deine lieben Worte. :D
Christinel hat geschrieben:So schnell wirst du nicht rennen können oder so weit, irgendwann holt dich dieser ganze Kram wieder ein.
Da hast Du leider Recht! :(
Christinel hat geschrieben:Aber es gibt sicherlich Orte oder Situationen, wo du mal abtauchen kannst *umarm*
Ja? :o Da weißt Du mehr als ich! :wink: Eigentlich sitze ich nur hier in meiner Wohnung. "Sicher" ist es allerdings nicht, weil ich beliebig per Mail "attackiert" werden kann (und muss... schließlich heißt das ja Heimarbeit :roll: ). Aber Zuflucht ist irgendwie nirgends. :(

*ontopic*
Jetzt geht das alte Problem schon wieder los: ich weiß um ein nettes Stellenangebot und setze mich so unter Druck, dass ich gar nicht weiß, wo und wie ich anfangen soll! :cry: Und niemand in Sicht, der mich "coachen" kann... Die Türen sind zugeschlagen. Und daran habe ich selber Schuld. Schließlich habe ich mich als unfähig erwiesen. :(
Andere Menschen kann ich nicht aus dem Blauen heraus mit sowas Läppischen wie Formularausfüllen belästigen. :(
Wie kann man nur so funktionsunfähig sein?! :shock:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Hallo Nebel, du da draussen... ich komme gleich zu dir, weil ich in die Stadt muss.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Meine Thera meinte, ich soll doch einfach meine Koffer packen und eine Auszeit nehmen, weil ich irgendwie in meiner Stadt schon langsam verrückt werde. Ich traue mich aber nicht, ... bin ich hier der Kontrollfreak oder lasse ich mich noch immer zu sehr kontrollieren? Warum kann ich nicht einfach Spaß haben, ausgehen, ich bin Single, .... nein, alles verboten, nur der Pflicht nachgehen und ansonsten "brav" sein, aber die andere Seite wartet darauf, dass ich ausbreche aus meinem Käfig, den ich mir selbst gebaut habe.

yeah, wieder weihnachten ohne meine familie... ist ja nur heiligabend UND mein geburtstag... ich weiss sie koennen nichts dafuer... aber trotzdem ... :(

Jetzt reicht's! Ab sofort ist Schluss mit diesem elenden Rückfälligwerden aufgrund banalster Geschehnisse! :evil:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Warum hab ich bitte nachts immer so absolut verstörende Träume?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon