keine lust auf gar nichts

hallo,

versinke mal wieder im winterloch, oder eher im herbstloch, kann mich zu nix mehr aufraffen, hab auf nichts mehr lust, der einzige grund, warum ich morgens noch aufstehe ist, dass ich zur uni muss. aber selbst die treibt mich bald noch in den wahnsinn, ich hasse die vorlesungen und tutorien, man sitzt nur dumm die zeit ab, ich muss mir den stoff eh zuhause in ruhe durchlesen, um ihn zu verstehen, aber nein, natürlich müssen wir uns dann noch 1 1/2 stunden irgendwelche vorträge von anderen studenten, aus höheren semestern anhören.

ich kann nicht mehr, mir fehlt die kraft und diese pflichtveranstaltungen rauben mir den letzten nerv ..... :cry:

Re: keine lust auf gar nichts

Mir geht es gerade genauso, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben & einfach nichts tuen.
Leider muss ich zu dieser scheiß Schule, dass schlimmste ist dann, wenn man dran genommen wird und nach vorne muss, dann starren alle anderen einen so an, ich hasse dass, ich versinke dann immer vor Scham im Boden, weil ich nicht will dass die Anderen meinen Körper angucken.
Dass ganze noch 1 1/2 Monate, erst dann sind Ferien, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, mir fehlt die Kraft und der Willen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :-)

Das kenne ich auch. Leider gibt es ja diese Pflicht. Aber zuhause türmt sich noch mal der Berg. Eine zweistündige Vorlesung noch mal in drei Stunden nacharbeiten.......
Ich habe mir angewöhnt neben dem Versuch alles mitzubekommen etwas einzubauen was mich aufmuntert. Stell dir den Professor mit rosa Socken vor....
Oder die Studenten die sich jetzt vorne abmühen wie sie frisch in die Uni kamen genauso hilflos und überfordert wie wir es jetzt sind....
Und noch was wir gehen zur Uni um etwas zu lernen. Egal ob wir jetzt 10 oder 20 prozent mitnehmen oder ob wir uns dafür morgens aus dem Bett quälen müssen : HEY WIR HABEN WAS GELERNT

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und Montag das die Uni dir etwas gibt was das aufstehen lohnt

fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

@ nimm2: Das kenne ich gut.....und kann mich voll damit identifizieren....zeitweise zumindest! Ich muss mich dem rat von Berta Sophie anschliessen, ich nehme selber seit kurzem Trittico retard, und es hilft mir ziemlich gut (und bis auf die ersten beiden Male habe ich keine Nebenwirkungen!)