Was du schreibst weiß ich ja theoretisch.. Genausogut wie ich weiß, dass man nach dem Essen immer mehr wiegt, ohne direkt zugenommen zu haben. Aber das ist ja eben das, was ich meinte. Nach dem Essen im Restaurant hab ich (VIEL) mehr gewogen als vorher, und ich hab mich.. naja, megascheiße eben gefühlt, obwohl es ja kein fett an meinem Körper war oder so. Und jetzt wieg ich weniger, obwohl ich genau so wenig Fett verloren hab. Im Prinzip kommt es ja aufs Gleiche raus. Okay, nein das klingt jetzt total gestört finde ich.. Und den Fehler seh ich ja selber in meiner Denkweise^^ Aber wie du shcon sagst, es schaut halt irgendwie netter ausjoliana hat geschrieben:nicht weil ich dir reindrücken will, dass du jetzt bestimmt nicht abgenommen hast, sondern weil diese zahl auf der waage doch wirklich überhaupt nichts aussagt...

Und wegen den Minrealstoffen: Ich hab verstärkt so ein Nahrungsergänzungsmittel genommen. Von sowas halte ich normalerweise nix, aber in dem Fall kanns ja nicht schaden (?). Und Kürbis habe ich heute viel gegessen, weil da ziemlich viel Kalium drin ist. Ob das viel bringt, bezweifel ich, aber in letzter Zeit krieg ich das mit dem Mühe-geben mit dem Essen einfach NULL auf die Reihe

Aber vielen Dank, euch zwei. Ein bisschen habt ihr mich doch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Komischerweise (hallo Ironie!) wiege ich nämlich heute wieder ein bisschen mehr, weil ich heute extrem viel getrunken habe