ich dreh durch:bewegungsdrang und zwänge

hallo ihr lieben,ich bin seit langem eine stille mitleserin und habe mich nun hier angemeldet.werde mich auch im vorstellungsbereich noch in ruhe vorstellen... :wink:
nunja..mir gehts "grad"total mies..ich habe so einen schlimmen bewegungsdrang und fühle mich da und in meinen zwängen(welche wege ich gehen muss,zu welchen zeiten....und es muss täglich mehr werden)total gefangen und mache mir heute schon gedanken wie ich am wochende laufen kann und irgendwie regiert das meinen ganzen tagesablauf..ich bin einfach grad total fertig und komm dagegen irgendwo nicht an :cry: kennt ihr das?was hat euch dabei geholfen?oder kennt ihr strategien?was könnte ich tun,damit das besser wird?bin euch über jede art von anregungen sehr dankbar.viele liebe grüße

Re: ich dreh durch:bewegungsdrang und zwänge

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass du da bist und nun mitschreibst.
Ich kenne das so von mir nicht, kann dazu also auch nicht soviel sagen - dir nur die Frage stellen, ob du deswegen in Behandlung bist? Das hört sich ja schon sehr hartnäckig an.

Liebe Grüße, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hi Heavenly!

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum, schön, dass du dich getraut hast dich anzulmelden.

Das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut aus "alten Zeiten". Da war ich extremst sportsüchtig und eben auch extrem zwangsgestört. Ich habe dann zunächst eine Gruppentherapie besucht und da die Hintergründe für meine ganzen Probleme herausgefunden. Hat mir zwar geholfen, aber wirklich richtig gut ging es mit es mit Antidepressiva, die die Zwänge einfach chemisch runtergeschraubt haben. Das mag für viele nicht der richtige Weg sein, aber mir hat es total geholfen. Es gibt einige Medis gegen Zwänge, die mir geholfen haben, wo Therapie alleine nicht gerreicht hat!

Bist du denn in Therapie oder hast wenigstens einen Psychiater???

Was macht dir denn momentan so einen Stress, dass deine Zwänge immer schlimmer werden???

Lieben Gruss
Kittycat
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hallo,ja ich bin in behandlung.hatte jetzt meine ersten 5 sitzungen bei einer psychologin und bin auch beim psychater.nehme seit voriger woche 20mg fluoxetin,kennt ihr das?was hat dir für ein antidepressiva geholfen??stress macht mir hauptsächlich die familiensituation.bin zu meiner familie zurück un dmerke einfach,wie sehr mich das in der krankheit hält,weiß aber auch nicht wohin sonst bzw habe auch angst mich zu lösen...liebe grüße

Hallo. Ich kenne diesen Bewegungsdrang auch noch aus meinen schlimmsten Zeiten.

Ist ja schon mal gut, dass du in Behandlung bist, was sagt denn deine Therapeutin dazu? Oder der Psychiater? Fluoxetin nehmen viele hier. Ich habe damit aber keine Erfahrung.
Ich denke, du hast schon erkannt, dass die Situation in deiner Familie nicht das Beste für dich ist. Ich glaube das könnte durchaus ein Auslöser sein. Mir hat damals auch nur die Umstellung meiner Lebensumstände geholfen (Schule abgebrochen und Ausbildung angefangen und mich von meinem damaligen Freund getrennt)

Vielleicht fndest du ja doch nen Weg um wieder auszuziehen - WG?

Liebe Grüße
désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Hi!

Also um mal kurz was zum Fluoxetin zu sagen: Damit hatte ich den widerlichsten Bewegungsdrang, den ich jemals in meinem Leben verspürt habe. Körperlich hat mich das Zeug so müde gemacht, dass ich nur noch hätte schlafen können und psychisch hat es mich so angetrieben, dass ich am liebsten den ganzen Tag gewandert wäre um diese extreme Unruhe nicht zu spüren. Fluoxetin hat sich zwar bei Bulimie bewährt, aber für Zwangserkrankungen und vor allem Bewegungsunruhe ist es einfach ungeeignet, weil es die Symptomatik oft noch verschlimmert. Ich hatte erst wieder Ruhe, als ich auf ein anderes Antidepressivum umgestiegen bin!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"