Hey,
hm, komisch ! Also ich hab nochmal nachgesehen was auf der Klinikseite steht von der Klinik in die ich eigentlich sollte..... Dort steht dass die Therapie dort aus Stabilisierung, Konfrontation, Expostion und Reintegration. Soweit ich weiß arbeitet die Klinik in die ich komme nach einem sehr ähnlichen Konzept.
Vielleicht kommt es auch darauf an mit welchen Zielen und Absprachen man in die Klinik geht ? Bei mir war der Ursprung, dass meine beiden Therapeutinnen der Meinung waren, dass es wichtig ist heraus zu finden was gewesen ist um es dann endlich zu verarbeiten. Und da sich das ambulant niemand zutraut ging es dann an die Klinik. Auch in den Anträgen und Stellungnahmen von Arzt und Therapeuten steht von Anfang an drin, dass es darum geht, rauszufinden was war. Nur für Stabilisierung würde ich auch nicht in eine Klinik gehen. Denn im Großen und Ganzen komme ich ja klar. Ich gehe arbeiten, schaffe meinen Alltag irgendwie usw ! Ich kann einfach nur nicht mit der Situation leben, dass mein halbes Leben verschwunden ist -.-
Ich habe auch keine Teilanmesie oder so. Mir fehlen 16 Jahre meines Lebens

. Also es ist nicht so, dass ich mir nur an Details des MB oder so nicht erinnern kann. Ich leide unter allen Folgen eines s*x**ll* m*ssb**ch*, kann mich aber an den selber nicht erinnern -.-
Deswegen habe ich auch lange versucht "andere Lösungen zu finden um die Situation zu begründen

. Aber leider kann man sich nicht alles schön reden und irgendwann wir des einfach zu deutlich was passiert sein muss.
Dass du oft müde bist kann ich verstehen. Ich brauche Nachts mitlerweile auch 10 Stunden Schlaf um den Tag zu packen. Und selbst dann schlafe ich häufig tagsüber noch 2 Stunden. Ich musste schon zu einer Untersuchung um auszuschließen, dass ich Nachts atemaussetzer habe und deshalb so müde bin... Allerdings war dem nicht so und jetzt glaube alle, dass es an der Amnesie liegt. Mein Kopf ist ja quasi immer im Kampf zwischen erinnern und nicht erinnern.
Halt weiter durch

. Vielleicht ist es ja auch garnicht nötig bei dir dich nochmal mit allem auseinander zu setzen ? Vielleicht hilft es dir ja auch schon, wenn du psychisch wieder stabiler bist ?
LG
Knisie