Re: Amisulprid

Nö. leider nicht!

Wie lange musst du denn noch auf deine Thera warten? Ich hab mich auf der Traumastation ganz gut eingelebt und die Therapie ist komplett anders, als ich gedacht habe!

Wird es bei dir auch "nur" um Stabilisierung gehen?

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hey,

wie lange ich warten muss ? Keine Ahnung, man bekommt erst 2 Wochen vorher Bescheid. Die ca. 6 Monate Wartezeit von der man sprach, wären im Februar rum. Eine gefühlte Ewigkeit.
Mir gehts auch nicht gut damit.

Worum es bei mir gehen wird, weiß ich nicht genau. Eine normale Traumatherapie besteht ja in der Regel aus verschiedenen Stufen: Stabilisierung, Konfrontation, usw.....
Ich denke, dass es auch nochmal einen Unterschied macht, ob man nur teil- oder vollstationär aufgenommen ist.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es jedenfalls nicht nur um Stabilisierung gehen wird. Im Großen und Ganzen bin ich relativ stabil und mein Problem ist defintiv die Amnesie und dass ich mit der Situation nicht leben kann. Ich gehe ja ganz bewusst in die Klinik um endlich heraus zu finden, wer ich bin und was mein Leben ist -.-

Was ist denn anders, als du dir erwartet hast ?
Und wie geht es dir dort ? WAs macht ihr genau an Therapie und wie läuft das so ?
Sorry, ich bin neugierig :)

Hi!

Also ich dachte, es würde in der Therapie auch um Konfrontation und auseinandersetzen mit dem Trauma gehen, allerdings wird bei meiner Therapie nur an der "Stabilisierung" gearbeitet.

Es ist sehr anstrengend und ich muss abends immer schon sehr früh ins Bett gehen, weil ich die Tage sonst nicht durchstehen würde. Es ist einfach mit den ganzen emotional anstrengenden Themen eine super anstrengende Angelegenheit.

Mir wurde gesagt, das es bei einer Traumabehandlung sechs Schritte gibt: Die ersten fünf sind Stabilisierung und der sechste erst sei Konfrontation. Mir wurde jetzt auch schon oft davon abgeraten, obwohl ich wie du auch unter eine Teilamnesie leide.

Alles nicht so einfach, aber ich versuche durchzuhalten!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hey,

hm, komisch ! Also ich hab nochmal nachgesehen was auf der Klinikseite steht von der Klinik in die ich eigentlich sollte..... Dort steht dass die Therapie dort aus Stabilisierung, Konfrontation, Expostion und Reintegration. Soweit ich weiß arbeitet die Klinik in die ich komme nach einem sehr ähnlichen Konzept.

Vielleicht kommt es auch darauf an mit welchen Zielen und Absprachen man in die Klinik geht ? Bei mir war der Ursprung, dass meine beiden Therapeutinnen der Meinung waren, dass es wichtig ist heraus zu finden was gewesen ist um es dann endlich zu verarbeiten. Und da sich das ambulant niemand zutraut ging es dann an die Klinik. Auch in den Anträgen und Stellungnahmen von Arzt und Therapeuten steht von Anfang an drin, dass es darum geht, rauszufinden was war. Nur für Stabilisierung würde ich auch nicht in eine Klinik gehen. Denn im Großen und Ganzen komme ich ja klar. Ich gehe arbeiten, schaffe meinen Alltag irgendwie usw ! Ich kann einfach nur nicht mit der Situation leben, dass mein halbes Leben verschwunden ist -.-

Ich habe auch keine Teilanmesie oder so. Mir fehlen 16 Jahre meines Lebens ;). Also es ist nicht so, dass ich mir nur an Details des MB oder so nicht erinnern kann. Ich leide unter allen Folgen eines s*x**ll* m*ssb**ch*, kann mich aber an den selber nicht erinnern -.-
Deswegen habe ich auch lange versucht "andere Lösungen zu finden um die Situation zu begründen ;). Aber leider kann man sich nicht alles schön reden und irgendwann wir des einfach zu deutlich was passiert sein muss.

Dass du oft müde bist kann ich verstehen. Ich brauche Nachts mitlerweile auch 10 Stunden Schlaf um den Tag zu packen. Und selbst dann schlafe ich häufig tagsüber noch 2 Stunden. Ich musste schon zu einer Untersuchung um auszuschließen, dass ich Nachts atemaussetzer habe und deshalb so müde bin... Allerdings war dem nicht so und jetzt glaube alle, dass es an der Amnesie liegt. Mein Kopf ist ja quasi immer im Kampf zwischen erinnern und nicht erinnern.

Halt weiter durch :). Vielleicht ist es ja auch garnicht nötig bei dir dich nochmal mit allem auseinander zu setzen ? Vielleicht hilft es dir ja auch schon, wenn du psychisch wieder stabiler bist ?

LG
Knisie

Hi Knisie!

Hmm...also ich weiß nicht, mir kommt meine Therapie immer sinnloser vor. Gestern haben wir zwei Stunden lang Murmeln gespielt, später noch Bilder gemalt und das war es dann für den Tag, der Rest bestand aus Rumsitzen im Aufenthaltsraum.

Wir sollen da nur lernen, mit unserem Alltag wieder klar zu kommen.Ich habe auch gestern mit einer Mitpatientin gesprochen, der es genauso geht wie mir und die sich von der Therapie auch viel mehr versprochen hat als ich.

Momentan lieg' ich erstmal mit Magenschleimhautentzündung flach, deswegen kann ich auch jetzt schreiben!

16 Jahre fehlen dir? Das ist echt krass, hast du an die gesamte Zeit keinerlei Erinnerung mehr???

Lieben Gruss
Kitty