Hey leute...

Hallo,
ich bin 15, gehe zur Zeit in die 10 Klasse und mir gehts momentan nicht wirklich gut... Ich hab mich vor einem halben Jahr total verliebt, doch ich fand mich viel zu fett. Ich war wirklich Übergewichtig, weshalb ich eben um ihm zu gefallen mit einer Diät angefangen habe. Doch zwischen durch habe ich immer Fressatacken gehabt und wieder zugenommen. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee einfach zu kotzen. Es hat mich echt angewidert und ich dachte auch, dass ich das kontrollieren kann, doch es wird immer schlimmer D:. Zum Glück hab ich am Anfang meiner besten Freundin davon erzählt, sodass ich ein wenig unterstützung habe. Sie hat mich auch dazu gedrängt es meiner Mutter zu sagen, doch die meint nur es wäre ja noch keine richtige Krankheit, denn ich muss das Erbrechen noch auslösen und das geht schon alles. Danach habe ich versucht nicht mehr zu erbrechen, aber es kamen immer die Attacken und ich hatte einen Blähbauch. Das hat mich fertig gemacht und ich hab zugenommen, sodass ich schlussendlich nach zwei Wochen wieder angefangen habe mich fast jeden * übers Klo zu hängen. Meine Mutter registriet gar nicht, wie scheiße ich mich fühle, wenn ich wiedermal so viel gefressen habe, macht sich vielleicht darüber lustig und stellt mir noch Schokolade in mein Zimmer... Jeden Tag nehme ich mir vor morgen nichts oder wenig zu essen. Das klappt dann bis 16Uhr, weil ich in der Schule nichts esse, aber dann schlag ich wieder zu ;____;!
Ich will weiter abnehmen, aber auf der Waage steht immer mehr...und dass was ich tue ist genau das Gegenteil von dem was ich gleichzeitig denke.
Ich komm damit nicht richtig klar, aber gleichzeitig denke ich nicht, dass ich soooo krank bin. Das zu behaupten, kommt mir wie eine überdramatisierung vor!
Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Unterstützung, Hilfe und Verständnis!

LG
Minna
Zuletzt geändert von Jersey am Fr Okt 21, 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hey leute...

hallo minna!

herzlich willkommen im forum!

es tut mir leid zu hören, dass dich deine mutter nicht ernst nimmt. das sollte sie allerdings.
du bist krank. das ist keine phase und die geht auch nicht "einfach so" wieder vorbei.
für mich schon unverständlich, dass sie dich nicht ernst nimmt, sich darüber lustig zu machen, geht ja absolut gar nicht!

Minna hat geschrieben:Ich komm damit nicht richtig klar, aber gleichzeitig denke ich nicht, dass ich soooo krank bin.
Minna hat geschrieben: mich fast jeden * übers Klo zu hängen
ich denke, du siehst selbst, dass sich das total wiederspricht. es ist absolut NICHT normal, sich so oft zu übergeben! das musst du auch selbst einsehen.
Minna hat geschrieben:Jeden Tag nehme ich mir vor morgen nichts oder wenig zu essen.
DAS bringt dich aus der krankheit aber nicht raus. es wird dich nur weiter hineintreiben. wenn du wenig oder gar nichts isst, holt sich dein körper all das wieder zurück was er braucht - aus diesen gründen kehren die FAs auch immer wieder zurück.

sprichst du mit deiner freundin noch darüber?

liebe grüße
jersey

hey Minna - verständnis findest du hier sicher, denn für viele von uns hat die essstörung genau so angefangen. ich erkenne mich darin auch ein bisschen wieder... auch ich war übergewichtig und wollte abnehmen, habe übertriebene diäten gehalten und bin auf diese weise in die bulimie gerutscht. und dann war es irgendwann eine sucht.

auch wenn du das selbst wohl schon ahnst - dadurch, dass du den ganzen tag hungerst und abends das erste mal etwas isst, provozierst du einen FA. dein körper ist so ausgehungert, dass er deinen gesamten tagesbedarf auf einmal haben will - und weil du essgestört bist, kannst du dann nicht mehr aufhören... du hast das starke bedürfnis weiterzuessen, bis du dich dann doch wieder übergeben "musst". um diesen kreislauf zu durchbrechen, musst du dein essverhalten ändern. ist dir das bewusst, und bist du dazu bereit?

vielleicht hilft dir auch folgender gedanke - mit diesem habe ich mich jahrelang immer nur am rande beschäftigt, habe ihn gleich wieder beiseite geschoben, aber am ende war er einer der auslöser dafür, dass ich gesagt habe: ich will dagegen ankämpfen. dieser gedanke ist: "wie lange muss ich das durchhalten? will ich ewig diät halten?" stell dir vor, du schaffst es deine irrsinnige "diät" durchzuziehen und kaum etwas zu essen. wie lange wirst du das machen müssen? ein paar wochen, ein paar monate, jahre? wann wirst du wieder "normal essen", normal leben können?
für mich war die antwort dann irgendwann klar - nein, ich will nicht ewig weniger essen als ich möchte, ich will nicht ewig das schlechte gewissen bei jedem bonbon zuviel mit mir herumtragen, und ich will mich nicht mehr übergeben müssen... und da habe ich erkannt, dass ich gegen meine krankheit etwas tun will!

Hallo an euch zurück und DAnke für die Begrüßung
ich hasse meine Mutter auch dafür und jetzt kann und werde ich mit ihr nicht mehr darüber reden. Im Nachhinein war es wohl ein Fehler, es ihr zu sagen. Doch am Anfang hab ich noch geglaubt sie kann mir helfen... doch im Prinzip fühle ich mich durch sie nur noch schlechter, mal von ihren anderen Ausbrüchen mir gegenüber abgesehen!
Ich sehe schon ein, dass es nicht normal ist. Doch ich habe Angst davor dmich direkt krank zu nennen. Was ist wenn es am Ende doch gar nicht so schlimm ist ...

Aber ich will definitiv etwas ändern. FAs und das Erbrechen sind anstrengend und ziehen einen jedes mal runter. Außerdem spüre ich schon jetzt gesundheitliche Schäden. Mir fallen zB ziemlich viel Haare aus, ich muss jeden Tag mein Zimmer fegen, und ich hab keine Kraft mehr für Sport in der Schule. Es ist schrecklich und ich habe manchmal das gefühl meine Beine geben gleich nach.

Ja, ich rede zum Glück noch mit meiner Freundin. Sie hat meinen ganzen Absturz mitbekommen und ich auch teilweise unterstützt. Wer weiß wie ich sonst jetzt schon drauf wäre...

@joliana
Ich esse schon seit der Grundschule nichts mehr in der Schule. Ich vergesse es meistens oder habe keine Lust es rauszuholen. Obwohl ich acuh gestehen muss, dass ich immer von meiner netten Freundin etwas nehme...
Aber ja mir ist bewusst das ich auch daran etwas ändern muss, nur dass ich trotzdem moch abnehmen will. Ich möchte aber dieses endlose gekotze und FAs loswerden, gesünder leben ( im Moment besteht meine Ernährungausschließlich aus Süßigkeiten...) und vllt durch sport abnehmen.
An das, was du beschrieben hast, habe ich auch schon gedacht. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man normal isst...
ICh kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mich, falls ich irgendwann mein Traumgewicht habe, ernähren soll.
Andererseits ist es bei mir auch so, dass wenn ich mein Zeil erreicht habe, mir einfach ein neues setze... :|

Minna hat geschrieben: Im Nachhinein war es wohl ein Fehler, es ihr zu sagen. Doch am Anfang hab ich noch geglaubt sie kann mir helfen...
natürlich hast du das geglaubt. wer würde das nicht denken?
es tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest.

hast du schonmal überlegt, einen theraupeuten aufzusuchen?
Minna hat geschrieben:Ich sehe schon ein, dass es nicht normal ist. Doch ich habe Angst davor dmich direkt krank zu nennen. Was ist wenn es am Ende doch gar nicht so schlimm ist ...
liebe minna, mit NORMAL hat das schon lange nichts mehr zu tun! du bist wirklich krank!!
doch auch das musst du erst erkennen, um dagegen ankämpfen zu können.