Re: Aufnahmetermin nächste Woche!

#16
Ich finds gut ksie, wenn du den Schritt gehst! Magst du auch sagen, in welche du willst? Ist ist bestimmt gut.
Auch wenn ich mir bei mir selber grad nicht mehr sooooo sicher bin... naja die Angst kommt. Heute morgen hatte ich den totalen Frust, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, regelmäßig zu essen und zu essen wie andere das von mir wollen... seit Monaten freue ich mich darauf, die ES loszuwerden und wie jedesmal kurz vor der Klinik denke ich: naja du kannst ja mal gucken, im Notfall machst du danach weiter wie bisher, du hast es ja in der Hand... aber NEINEINEIN ich will so nicht mehr! und was mir voll Angst macht: ich habe ziemlich abgenommen, bin aber noch normalgewichtig, von daher werden die mit mir kein Zunehmen-vertrag machen und ich weiß aber dass meinem Körper dieses Gewicht nicht gefällt, der will gern mehr... jetzt hab ich Angst, dass ich dort wieder in kontrolliertes und gezügeltes Essverhalten rutsche, weil ich ja nicht zunehmen MUSS und naja so komm ich da nie raus. Dann halte ich da ein Gewicht was für meinen Körper ug und esse ja so "regelmäßig", aber total kontrolliert. Will das doch eigentlich endlich mal loslassen... Hoffentlich wird das besser/ einfacher, wenns an die Ursache geht, schließlich ist es eine Traumatherapie...
sorry wenn ich grad so viel von mir quatsche... war ja eigentlich kittys thread.
oh man.
und in meinen Rucksack geht auch nicht alles rein. So ein Mist, will aber meine Lieblingshosen ALLE mitnehmen! :?
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Aufnahmetermin nächste Woche!

#17
Hallo ihr beiden,
smutek hat geschrieben:Magst du auch sagen, in welche du willst?
Ja, da die fast 600km von mir weg ist, kann ich das ruhig sagen ! ;) Ich werde in die Klinik am Waldschlösschen in Dresden gehen. Die soll ziemlich gut sein und ist auch relativ klein. Bisher fühle ich mich dort total sicher. Bei jedem Kontakt, jeder Nachfrage, jedem Anruf wussten die immer wer ich bin, konnten mir alles beantworten und sind wirklich sehr interessiert und bemüht. Das fühlt sich schonmal sehr gut an.

Was die ESS betrifft läuft es derzeit sehr schlecht. Ich hoffe auch, dass es sich verbessert wenn man die Ursachen bearbeitet. Allerdings glaube ich nicht, dass der Fokus in der Klinik bei der ESS liegen wird. Aber vielleicht ist das auch gut so.

Vielleicht wird das bei dir ja auch nicht der primäre Behandlugnspunkt sein. Was dein Gewicht betrifft kannst du sicherlich sagen, dass dein Wunschgewicht noch ein *kg über dem jetzigen Gewicht liegt. Ihr werdet da sicher eine Lösung finden...

Ach man, ich muss noch so lange warten :(.

Rucksack ???? Willst du nur mit Rucksack anreisen ??????????


Liebe KittyCat, wie geht es dir ? Hoffe du bist nicht böse, dass wir soviel hier geschrieben haben....

Re: Aufnahmetermin nächste Woche!

#18
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ja, da die fast 600km von mir weg ist, kann ich das ruhig sagen
Und nur 100km von mir!!!!!!!!! Also falls ich da wieder da bin (wann gehst du nochmal), soll ich dich da mal besuchen? Wenn dir das nicht zu krass ist dass wir uns ja eigentlich nur virtuell kennen ^^ aber das stimmt, die klingt auch sehr gut, ich glaub da hatte ich auch mal drüber nachgedacht.

Ich geh momentan grad auch eher positiv hin, war grad bei meiner ambulanten Thera, die hat mir nochmal Mut gemacht.

Ich wünsch euch gute Erfahrungen in den Kliniken und dass ihr dort auf liebevolle Menschen trefft die euch eine Stütze auf eurem Weg sein können!

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Aufnahmetermin nächste Woche!

#19
Oh, das ist ja ein Zufall :).
Also das mit dem Treffen würde ich dann gerne entscheiden, wenn es so weit ist. Ich hab so garkeine Vorstellung wie es mir dort gehen wird und ob ich überhaupt irgendwen sehen mag, ok ?

Kittycat wo bist du ? Wann gehts genau los ?

Re: Aufnahmetermin nächste Woche!

#21
Hi ihr Lieben!

So, ich habe die ersten drei Tage in der Tagesklinik geschafft und war lange nicht mehr so kaputt, wie heute! Aber die Ärzte da sind einfach toll und auch in meiner Gruppe (Sind nur 6 Mädels) habe ich mich schon ganz gut eingelebt. Ich hab' mich zwar in den letzten Tagen super oft überfordert gefühlt, aber ich hoffe, das wird bald besser.

Ehrlich, ich kann jedem nur zur Therapie raten. Ich bin echt froh, diesen Schritt gemacht zu haben!

Ansonsten ist es aber in vielerlei Hinsicht anders, als ich dachte. Gestern waren wir bei uns in der Gruga (Park) spazieren und ich habe mich seit Langem nicht mehr so euphorisch und lebendig gefühlt, wie an diesem sonnigen Herbsttag.

Gott, ist das alles aufregend!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"