Re: Wer geht mit mir?

#151
Guten Morgen, Mädels! :D

Wünsche euch einfach mal einen wundervollen Tag. Ich freu mich, dass ich eine Woche geschafft hab - heute ist Tag 8 und wird es auch bleiben, hoffe ich. Gestern bekommt eine 2 bis 3. War auch tatsächlich wieder kurz im Fitnessstudio, hab aber nicht sehr lang durchgehalten, weil ich ziemlich müde war. Ist aber voll okay.

Jetzt freu ich mich schon total aufs Wochenende ... am Freitag ist Open-Air-Festival, am Samstag feiert meine Freundin/Kollegin Abschiedsparty. Das wird sicher turbulent.

Drück euch und denk an euch!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#152
Hallöchen!!

Sooo, jetzt komm ich auch mal wieder dazu, hier kurz reinzuschauen. ;-) Mir gehts seit ich Urlaub hab richtig gut, jeder Tag hat eine 1-2 bekommen! :D Ich habe das Gefühl, dass die Bulimie wirklich immer mehr in den Hintergrund rückt und das ist einfach toll!!! War heute auch bei meinem Therapeuten, der fand auch, dass ich sehr gefestigt wirke und mich gelobt, dass es jetzt schon 3 1/2 Monate sind!

Ich habe nur etwas Angst, was passiert, wenn mein Freund am Sonntag zurück kommt... Aber immerhin bin ich mir jetzt in klaren drüber, was ich will und vor allem, was ich nicht will und im Zweifelsfall bin ich nun auch in der Lage, Entscheidungen zu treffen, was ich während der schweren Bulimie-Phase nicht geschafft hätte! Da wär ich einfach los und hätte mich mit Essen betäubt... Klar ist die Situation jetzt scheiße und sollte mich nicht gerade fröhlich stimmen, auf der anderen Seite freue ich mich aber, dass ich nun mein Leben wieder in der Hand habe und es so gestalten kann, wie ich es will!! Natürlich will ich, dass ich und mein Freund es irgendwie auf die Reihe bekommen, keine Frage, aber wenn es nicht funktioniert, muss ich daran denken, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Aber jetzt erst mal abwarten... Er weiß glaub ich, dass es mir so ernst wie nie ist!!

Keiko, ich hoffe, du hältst immernoch durch? Auf jeden Fall super, dass du es jetzt auch schon wieder so lange geschafft hast!! Und toll, dass du ins Fitnessstudio bist, und wenn du nur 5 Minuten gehen würdest, es ist toll, wenn du dich überhaupt dazu aufraffst! ;-)

Es kann sein, dass ich in nächster Zeit nicht ganz so oft schreiben werd. Zum einen werd ich jetzt die Tage ein paar Ausflüge machen, zum anderen muss ich ENDLICH nicht mehr so viel über die ES nachdenken und fühl mich ENDLICH befreit davon!! Ich hoff natürlich, dass das anhält und ich mich nicht mehr täglich mit dem Thema beschäftigen muss. Reinschauen tu ich hier aber trotzdem mindestens einmal am Tag und werd euch natürlich auch unterstützend zur Seite stehen! ;-) Es kommen sicher auch nochmal Tage, an denen eure Unterstützung gut tut... Meine Beiträge werden nun aber vielleicht doch etwas seltener! ;-)

Aber egal, was passiert: Es kann wirklich wunderschön sein, ohne die Bulimie zu leben!! Also bleibt dran, ich glaub an euch!! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#153
Guten Morgen, Mädels!

Sheena, nun, das habe ich fast "befürchtet". ;) Als ich damals aus der Klinik war und längere Zeit clean war, hatte ich auch das Bedürfnis, Abstand von der Krankheit zu nehmen, hab mich kaum noch auf entsprechenden Seiten rumgetrieben und mich aufs Leben konzentriert. Das ist mit Sicherheit auch richtig so und tut Dir gut. Trotzdem bin ich natürlich etwas traurig, lese Dich nämlich sehr gern.

Wie sind die ersten Gespräche mit Deinem Freund denn verlaufen? Bin schon neugierig, wie es bei Dir weitergeht. ;) Und ich freu mich, dass der Urlaub Dir bisher so gut tut!

Bei mir ist gerade Tag 12 angebrochen. :) Das WE war ziemlich turbulent und feierlastig, aber auch sehr schön, besonders die Party von meiner Freundin/Kollegin. Hab coole neue Bekanntschaften gemacht und als eine von sehr wenigen die Finger von den Drogen gelassen. Langsam sickert wohl durch, dass ich ein wenig auf mich aufpassen muss und mein Körper keine Müllkippe ist. Und mal abgesehen davon, dass meine Verdauung mal wieder nichts macht, geht es mir auch sehr gut. Ein paar Sorgen gibt's immer, aber ich versuche einfach, die nicht zu sehr in den Vordergrund rücken zu lassen.

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#155
Sancy, schön, Dich zu lesen! :)

Erstmal einen großen Drücker und viel Kraft von meiner Seite. Wäre schön, zu lesen, was Dir auf dem Herzen liegt.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#156
Hallöchen!

So, jetzt meld ich mich mal schnell, bevor wir mit den Hunden einen Ausflug machen! ;-) Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los, aber ganz klar möchte ich mich gerade (vor allem in meinem Urlaub, wo mir nicht wie im Geschäft langweilig ist :wink: ) einfach den schönen Seiten des Lebens widmen! :D Was aber nicht heißt, dass ich mir meiner Probleme (die ganz klar noch lange da sein werden und ein Teil wird sicher nie ganz verschwinden, wenn man einmal in sowas drin war/ist) nicht mehr bewusst bin und glaube, es könnte nie mehr eine Situation kommen, die mich wieder in Schwierigkeiten bringt.

Mein Freund ist Sonntag Abend zurückgekommen und wir hatten seit dem ein paar gute Gespräche. Allerdings hab ich gestern festgestellt, dass ich mich durch seine bloße Anwesenheit stressen lasse und ich gestern Abend um einiges angespannter war als die ganze letzte Woche. Nunja, mal sehen, wie es weitergeht. Er hat jetzt gesagt, dass er auch nicht mehr unbedingt in seinem Job bleiben will und sich nach was Neuem umschaut, das ist allerdings alles andere als einfach. Und ob er wo anders wirklich glücklich wär, weiß ich auch nicht... Also abwarten, mal wieder...

Bosch hat übrigens abgesagt, ist aber nicht so schlimm, ich hab ja meinen Job erst mal sicher und ab Oktober ein neues Aufgabengebiet und dann wirds auch interessanter, hoffe ich. :D Und ansonsten wird eben weiter beworben, früher oder später wirds auch wo anders klappen! ;-)

Sancy, ich hoffe, deine Woche läuft nun besser? Auf jeden Fall super, dass du ohne Rückfall geblieben bist!! Alle Daumen hoch!!

Keiko, wie lang hast du denn nach der Klinik durchgehalten? Und was war der Grund für einen erneuten Rückfall? Auf jeden Fall toll, dass du jetzt schon wieder so lang durchgehalten hast, es ist wirklich bewundernswert, wie schnell du wieder so ein langes Stück schaffst! ;-) Bei mir ging es ewig so, dass ich im Monat vielleicht 3 oder 4 Tage geschafft hab und die auch nicht am Stück... Also super, dass du es so toll durchziehst!!

So, wir ziehen jetzt mit den Hunden los, es ist suuuper Wetter! *freu* Wünsch euch noch ne schöne Woche!!

Re: Wer geht mit mir?

#157
Hallo Sheena,

wie schön, Dich zu lesen. :D Wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Ausflug! Es ist toll zu hören, dass es Dir offensichtlich so gut geht.

Das mit Deinem Freund klingt, hm, etwas zwiespältig. Aber immerhin könnt Ihr gut darüber reden. Ich hoffe sehr, dass Ihr beide bald eine gute Lösung findet. So ein joblicher Neuanfang ist natürlich immer schwierig, wenn er es denn überhaupt will. Hat er denn eine Ausbildung oder so was in der Art?

Bei mir ist heute Tag 13, aber wie immer ist Montag und Dienstag ein einziger Kampf. :| Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Tag heute schaffe, aber ich werde mir Mühe geben. Bin gerade etwas gestresst, weil ein paar Unisachen fürs neue Semester erledigt werden wollen und ich nicht weiß, wie ich die angehen soll ...

Nun, nach der Klinik hatte ich jeweils im Abstand von ein paar Wochen einzelne Rückfälle, bin aber einige Monate am Stück "auf Kurs" geblieben; es kam wirklich bestimmt ein halbes Jahr lang sehr selten zu "Aussetzern". Immer in so Augenblicken, wo familiärer Druck da war oder ich haufenweise Süßigkeiten geschenkt bekam etc. Ich hätte auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich wieder so tief reinrutschen könnte, aber es geschah. Rückblickend weiß ich nicht mal mehr genau, was der Auslöser war, dass es sich plötzlich häufte und ich auch wieder dafür einkaufen ging. Vielleicht der Beziehungsstress zu der Zeit. Auf jeden Fall bin ich binnen kürzester Zeit wieder zu täglichen FAs zurückgekehrt, die sich dann auch jeweils über viele Stunden, je nach Zeit auch den ganzen Tag, erstreckten. Bin zeitweise nur noch zwischen Couch, Küche und Klo gependelt. Und mehr als vier/fünf Tage am Stück hatte ich auch nicht mehr geschafft, bis ich den Thread hier gefunden hab. ;) Ihr als "Mitgehende" motiviert mich wirklich sehr.

Edit: Und tatsächlich, Rückfall ... :( Ist doch dämlich, wenn man es schon kommen merkt und nichts dagegen tun kann.
Zuletzt geändert von Keiko am Di Sep 20, 2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#158
*Knuddel*

Lass den Kopf nicht hängen! Du hast es doch wenigstens schon gemerkt das es kommt. Irgendwann wirst du es dann schaffen dich bewusst dagegen zu wenden.
WEißt du den Auslöser? Wie kam es zu der Situation, was macht die Bulimie dann mit dir? Vielleicht hilft es dir ja, dass mal direkt aufzuschreiben. Vielleicht wirst du es ja so irgendwann los. Jeder Rückfall fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, aber die Tage ohne Rückfall entschädigen meiner Meinung nach dafür.

Meine letzte Woche war echt zum kotzen. Auf der Arbeit nur mega Stress, dann fresse ich teilweise sinnloses Zeug in mich rein, vernachlässige mich und mein Pferd, alles in allem also echt scheiße.
War kurz davor alles wieder hin zu schmeißen und mich einfach wieder treiben zu lassen.
Andererseits habe ich auch keine Wahl.
Meine Folgeschäden sind schon jetzt so groß, dass ich mit der Bulimie nicht leben kann ohne ständig Schmerzen zu haben. Meine Zähne, meine Verdauung, meine Magenschleimhaut. Alles kaputt. Wenn ich weiter kotze bin ich nicht arbeitsfähig... Ich merke das jetzt schon wie sich meine Gedankenspirale zugezogen hat und ich mich nichtmehr konzentrieren konnte.

Naja, genug gejammert :-)
Reiten war heute sowas von toll! Ich hab so ein liebes Pferdchen :-)

Wünsche Uns viel Kraft!

Re: Wer geht mit mir?

#159
Oh Mann, Stancy, tut mir Leid, dass es bei Dir so stressig ist gerade. :(

Gerade deswegen ist es super, dass Du so an Deinem Vorsatz festhältst. Die gesundheitlichen Folgeschäden merke ich auch ganz arg, Besonders beim Stichwort Verdauung, Verstopfung, Magenschmerzen und Sodbrennen, Zahnschmerzen haben sich inzwischen auch eingeschlichen. Auch wenn das erstmal keine positive Motivation ist, ist es gut, wenn Dir das gerade hilft, so schwierige Zeiten wie jetzt zu überbrücken. Es kommen auch wieder die Tage, an denen es sich zu leben und zu kämpfen lohnt!

Ja, ich kenne meine Auslöser. Einerseits sind es einige Uni-Sachen, bei denen ich in der Luft hänge und die mir Angst machen. Vor allem aber dieses dämliche Gefühl, völlig alleine auf der Welt zu sein. Da gibt's keine Freundin, die ich mal eben anrufen oder besuchen könnte. Meine Eltern samt Hund sind in Spanien, aber selbst wenn sie hier wären, könnte ich ihnen nicht ständig auf der Pelle hängen. Meine Schwester ist mit mir auf dem Kriegsfuß und meinen Freund seh ich auch nur am WE. Wenn ich dann also einen Tag frei habe, so wie heute, sehe und höre ich niemanden (außer der Supermarkt-Kassiererin, haha). Und ich habe so wenig Motivation, irgendetwas Sinnvolles zu tun, wenn ich es mit niemandem teilen kann. Mal funktioniert es, mich irgendwie abzulenken, indem ich Hausarbeit mache, Spazieren gehe, rätsle oder male, aber an Tagen wie heute geht es einfach nicht. Da ist essen dann das Einzige, wozu ich mich aufraffen kann ... ach, Mist, alles.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#160
Hallo meine Liebe :-)

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende wo sich endlich mal nicht alle Gedanken nur um die ES gedreht haben. Trotzdem gab es einen Rückschlag.
Mein Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Das heißt nun geht das große Bewerben los. Eigentlich habe ich garkeine Ahnung wie das geht.... Ich habe eigentlich keine Angst nix zu finden, aber es ist so schade. Mir hat mein Job viel Spaß gemacht und ich kann es einfach nicht verstehen.
Warum gerade ich?
Man hat keine Begründung genannt. Das finde ich sowas von mies!

Ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Das ist echt ein komisches Gefühl da jetzt zur Arbeit gehen zu müssen und zu wissen, das die mich garnicht mehr wollen. DAs wird wieder ne harte Zeit.

Wenn ich jetzt rückfällig werde kann ich mir das verzeihen. Irgendwann schaffe ich es da raus zu kommen! Und du auch!

Fühl dich gedrückt!

Re: Wer geht mit mir?

#161
Guten Morgen Sancy,

das mit Deinem Arbeitsvertrag tut mir echt Leid. Fühl Dich fest gedrückt! Die Arbeitswelt ist echt hart geworden, überall nur noch befristete Verträge ... Drücke die Daumen, dass Du einen tollen neuen Job findest. :) Falls Du jemanden brauchst, der das Bewerbungsschreiben mal zur Korrektur bzw. für irgendwelche Anregungen liest, stell ich mich zur Verfügung. So was kann ich ganz gut.

Meine Woche wird ziemlich stressig ... die Uni geht wieder los, jeden Tag von 9 bis 17 Uhr, diverse Berichte und Hausarbeiten stehen an und nebenbei muss ich irgendwie noch arbeiten gehen. Hab mich letzte Woche ehrlich gesagt 2 bis 3 Tage etwas "gehen lassen" :oops: aber seit Freitag reiß ich mich wieder zusammen. Werde mir Mühe geben, aber es wird schwer.

Sei gut zu Dir und einen guten Start in die Woche!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#162
Hey ihr Lieben,

ich hab grad leider nicht viel Zeit, wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich heut einen Ausflug mit meiner Mutter gemacht hab und ihr dabei alles erzählt hab... Und wir Pizza essen waren, das erste mal seit Ewigkeiten und es ist mir bestens bekommen, wohoooo! ;-)

Ich schreib ein ander mal mehr, muss jetzt aber meinen Freund abholen... Schick euch trotzdem noch ne Runde Kraft und Durchhaltevermögen rüber! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#164
Hm ja, irgendwie nicht. :? Ich hab mich in den letzten zwei Wochen auch ehrlich gesagt sehr hängen gelassen, da wollt ich auch nicht schreiben.

Aber ja, es ist schade.

Läuft bei Dir denn noch alles gut..?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#165
Hallo Keiko,

warum schreibst du denn gerade dann nicht, wenn es nicht so gut läuft? Ich hab hier immer mal wieder kurz reingeschaut, auch wenn ich nicht die Zeit hatte, was zu schreiben (Urlaubsstress :wink: ) und fand es wirklich schade, dass so gar nichts mehr kam...

Bei mir war einiges los, hab viel mit meinem Freund und meiner Mutter unternommen... Mit meinem Freund läuft es wieder ganz gut, er hat das Trinken seit seinem Urlaub sehr eingeschränkt und ich merk schon, dass er versucht, was zu ändern. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob es alles so klappt, aber eine Chance hat er noch.

Mit meiner Mutter hatte ich gute Gespräche und hab ihr endlich alles erzählen können... Ich hab einfach gemerkt, dass ich es ihr endlich sagen muss! Und es war sehr befreiend! Vor allem versteht sie mich besser als mein Freund... Sie hatte sogar auch eine Phase, wo sie sowas wie FAs hatte. Sie hat es zwar nie erbrochen, aber Abführmittel genommen... Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Irgendwie schockierend, auf der andren Seite aber auch echt gut, dass sie nachvollziehen kann, wie es mir gegangen ist! Und ich hab mich nicht so abnormal gefühlt, als ich mit ihr darüber geredet hab...

Auch ansonsten läuft alles gut, ich bekomm die Woche wahrscheinlich einen Vertrag vorgelegt von DEM Top-Unternehmen in meiner Stadt. Also hab ich bald auch einen neuen Job, wenn alles klappt! :-)

Inzwischen kann ich 132 Tage vermelden! :-X)) :-X)) :-X))
cron