Hallo zusammen...
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, da ich ansonsten mit fast niemanden drüber reden kann...
Mein Name ist Franzi, ich bin 18 Jahre alt und hatte eigentlich immer ein Problem mit dem Essen. Früher war ich sehr übergewichtig, wurde gehänselt und gemobbt deswegen. Diese Erfahrungen von früher stecken mir auch heute noch in den Knochen und ich habe auch heute noch Angst davor, nur auf mein Äußeres reduziert zu werden und aufgrunddessen nicht akezptiert und geliebt zu werden.
Irgendwann fing es dann damit an, dass ich weniger aß und noch weniger und noch weniger... Ich nahm ab, aß wieder normal und nahm natürlich noch mehr wieder zu. Und irgendwann hatte ich regelrechte Fressattacken und irgendwann begann ich nach solchen FA's zu erbrechen.
Dadurch nahm ich ab, weswegen ich jetzt ein "normales" Gewicht habe. Das ganze mit der B. geht jetzt schon 2 1/2 Jahre lang.
Vieles in meinem Leben ist schief gegangen. Früher litt ich unter SVV, noch heute habe ich Schlafstörungen und Depressionen.
Selbstvertrauen und vor allem Selbstakzeptanz sucht man bei mir vergebens. Ich selbst bin mein größter Feind und komme mit mir selbst und meinem Körper einfach nicht klar.
Wenn ich mal nicht dabei bin, die Welt schwarz zu malen oder über der Kloschüssel zu hängen, sind mir meine Freunde und meine Familie am allerwichtigsten. Einige wissen bescheid, trotzdem unterstützen sie mich und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Einen Freund habe ich nicht, aber das wundert mich nicht. Ich verliebe mich immer in die falschen und jemand wie mich will sowieso niemand (zumindest nehme ich das immer an!).
Zu meinem Hobbys zählt neben Freunden treffen außerdem: lesen & selber schreiben, Musik, joggen, Volleyball.
Ich versuch, mein Leben irgendwie zu leben. Ich weiß nicht, ob ich das mit der B. irgendwann in den Griff bekomme, doch ich hab die Hoffnungen noch nicht gänzlich aufgegeben... Soviel zu mir (:
Liebe Grüße,
luciérnaga (heißt übrigens Glühwürmchen auf spanisch^^)
Re: Hallo... *schüchtern um die Ecke schau* ^^
#2hallo luciérnaga (musste 3mal nachsehen, ob ich deinen namen richtig geschrieben hab
)
herzlich willkommen im forum!
im moment habe ich leider wenig zeit, aber ich wollte dich kurz willkommen heißen.
ich finde es gut, dass die leute in deinem umfeld dich unterstützen. und dir tut es sicherlich auch sehr gut, mit jemanden darüber sprechen zu können.
aber auch das ist teil der krankheit.
machst du eine therapie?
ich hoffe, das nächste mal lesen wir uns länger.
tut mir leid, dass ich nicht ausführlicher werden konnte. meine tochter wartet
liebe grüße
jersey

herzlich willkommen im forum!
im moment habe ich leider wenig zeit, aber ich wollte dich kurz willkommen heißen.
ich finde es gut, dass die leute in deinem umfeld dich unterstützen. und dir tut es sicherlich auch sehr gut, mit jemanden darüber sprechen zu können.
oh nein! ich bin mir sicher, dass NUR DU das so siehst.luciérnaga hat geschrieben: ... und jemand wie mich will sowieso niemand (zumindest nehme ich das immer an!).
aber auch das ist teil der krankheit.
machst du eine therapie?
ich hoffe, das nächste mal lesen wir uns länger.
tut mir leid, dass ich nicht ausführlicher werden konnte. meine tochter wartet

liebe grüße
jersey
#3Danke für den lieben Willkommens-Gruß. 
Okay, ich muss einräumen, es ist nicht so, als ob sich gar niemand für mich interessiert. Aber die sind für mich leider alle uninteressant und immer, wenn ich mich verliebe, ist derjenige entweder vergeben oder eben nicht an mir interessiert. Und wenn derjenige nicht interessiert ist, schieb ich das automatisch auf mein Aussehen...
Ich habe eine Therapie gemacht, allerdings wegen der Depressionen und dem SVV. Ich hab mit dem ritzen aufgehört, zeitgleich kam aber die B, hat das SVV also quasi abgelöst.
Im Moment überlege ich stark, eine statinäre Therapie wegen der Essstörung zu machen, da ich denke, dass ich ambulant da nicht groß weiterkommen werde...:/
lg

Okay, ich muss einräumen, es ist nicht so, als ob sich gar niemand für mich interessiert. Aber die sind für mich leider alle uninteressant und immer, wenn ich mich verliebe, ist derjenige entweder vergeben oder eben nicht an mir interessiert. Und wenn derjenige nicht interessiert ist, schieb ich das automatisch auf mein Aussehen...

Ich habe eine Therapie gemacht, allerdings wegen der Depressionen und dem SVV. Ich hab mit dem ritzen aufgehört, zeitgleich kam aber die B, hat das SVV also quasi abgelöst.
Im Moment überlege ich stark, eine statinäre Therapie wegen der Essstörung zu machen, da ich denke, dass ich ambulant da nicht groß weiterkommen werde...:/
lg
#4super, dass du das mit dem SVV in griff bekommen hast!!
das mit der bulimie schaffst du mit sicherheit auch.
schön, dass du darüber nachdenkst, eine stat. therapie zu machen. das heißt ja, dass du wirklich gesund werden willst und auch bereit bist!
was hält dich davon ab, den schritt zu wagen und dich um eine stelle zu bemühen??
liebe grüße
und einen schönen sonntag!
jersey
das mit der bulimie schaffst du mit sicherheit auch.
schön, dass du darüber nachdenkst, eine stat. therapie zu machen. das heißt ja, dass du wirklich gesund werden willst und auch bereit bist!
was hält dich davon ab, den schritt zu wagen und dich um eine stelle zu bemühen??
liebe grüße
und einen schönen sonntag!
jersey
#5Das kommt mir ein klein wenig bekannt vor, bei mir hat die Bulimie auch SVV abgelöst. Dass dich keiner will, ist Quatsch. Ich kenne einen Haufen toller Mädchen, die keinen Freund haben oder noch gar keinen hatten. Wirklich, das hängt auch noch von ganz anderen Sachen ab.
I miss your smile, but I miss mine more.
#6ich muss ja sagen, ich bin froh, dass ich nicht mehr auf der suche bin... der markt gibt ja auch nicht wirklich viel her
ne... also, deswegen würde ich micht nicht unter druck setzen. der richtige kommt, wenns an der zeit ist und meist, wenn mans am wenigsten erwartet

ne... also, deswegen würde ich micht nicht unter druck setzen. der richtige kommt, wenns an der zeit ist und meist, wenn mans am wenigsten erwartet

#7Das hört man so oft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch was Wahres dran ist.Jersey hat geschrieben:ne... also, deswegen würde ich micht nicht unter druck setzen. der richtige kommt, wenns an der zeit ist und meist, wenn mans am wenigsten erwartet

I miss your smile, but I miss mine more.
#8Hm, danke für die aufmunternden Worte ihr beiden 
Ich muss sagen, in letzter zeit gibt es schon welche, die sich für mich interessieren und mich hübsch finden und alles, aber die sind nicht so ganz mein Geschmack... Das mit der Liebe kommt mir immer so kompliziert vor *sfz*
Na ja, ich werd einfach abwarten müssen^^

Ich muss sagen, in letzter zeit gibt es schon welche, die sich für mich interessieren und mich hübsch finden und alles, aber die sind nicht so ganz mein Geschmack... Das mit der Liebe kommt mir immer so kompliziert vor *sfz*
Na ja, ich werd einfach abwarten müssen^^
#9wenn man den richtigen gefunden hast, ist es nicht mehr kompliziertluciérnaga hat geschrieben:Das mit der Liebe kommt mir immer so kompliziert vor *sfz*

#10Hm..dann nur noch heile WeltJersey hat geschrieben:wenn man den richtigen gefunden hast, ist es nicht mehr kompliziertluciérnaga hat geschrieben:Das mit der Liebe kommt mir immer so kompliziert vor *sfz*

Und ja, Liebe ist kompliziert, weil sie irrational ist, sie nicht mit dem Verstand begründet werden kann. Sie ist nicht wie die Mathematik, wo man mit bestimmten Formeln vorgeht und rechnet, bis am Ende hoffentlich das richtige Resultat herauskommt.
#11streitigkeiten gehören in jede beziehung. aber die sind für mich nicht der grund, liebe als kompliziert einzustufen.light-up hat geschrieben:Hm..dann nur noch heile Welt? Es ist doch normal, wäre ja unnormal, dass es mal zu Streitigkeiten kommt bzw. mal Probleme vorherrschen.
wenn man einen partner gefunden, mit dem es passt, dann ist die liebe nicht wirklich kompliziert.
ich spreche hier aus erfahrung

es ging hier lediglich um das thema liebe/beziehung. dass andere probleme nicht gelöst werden, wenn ich einen partner habe, hat hier niemand behauptet. wäre ja zu schön. dann würde ich jeder/m hier raten, sich einen partner/eine partnerin anzuschaffen und schwupps, wäre die b* weg.light-up hat geschrieben:Ist doch irrational zu sagen, dass nur der Richtige daherzukommen braucht und schon passt alles und so weiter![]()
ne, so war das nicht gemeint.
na zum glück ist sie das nicht!!light-up hat geschrieben:Und ja, Liebe ist kompliziert, weil sie irrational ist, sie nicht mit dem Verstand begründet werden kann. Sie ist nicht wie die Mathematik, wo man mit bestimmten Formeln vorgeht und rechnet, bis am Ende hoffentlich das richtige Resultat herauskommt.
das wäre ja schlimm, wenn man alles von vornherein berechnen könnte.
ab und zu fliegt man eben auf die schnauze, gerät an die falschen, lässt sich vera*** ... naja, wem ist das nicht passiert. die zeit heilt alle wunden.
und ich muss zugeben, heute kann ich nur schmunzeln, wenn ich zurückdenke an die typen, von denen ich dachte, sie würden sich für mich verändern

DAS würde ich dann als kompliziert bezeichnen

#12Es freut mich, dass Du den Richtigen gefunden hastJersey hat geschrieben: ich spreche hier aus erfahrung

Ehm, ich weiß, dass es SO nicht gemeint warJersey hat geschrieben: es ging hier lediglich um das thema liebe/beziehung. dass andere probleme nicht gelöst werden, wenn ich einen partner habe, hat hier niemand behauptet. wäre ja zu schön. dann würde ich jeder/m hier raten, sich einen partner/eine partnerin anzuschaffen und schwupps, wäre die b* weg.
ne, so war das nicht gemeint.

na zum glück ist sie das nicht!!light-up hat geschrieben:Und ja, Liebe ist kompliziert, weil sie irrational ist, sie nicht mit dem Verstand begründet werden kann. Sie ist nicht wie die Mathematik, wo man mit bestimmten Formeln vorgeht und rechnet, bis am Ende hoffentlich das richtige Resultat herauskommt.
das wäre ja schlimm, wenn man alles von vornherein berechnen könnte.
ab und zu fliegt man eben auf die schnauze, gerät an die falschen, lässt sich vera*** ... naja, wem ist das nicht passiert. die zeit heilt alle wunden.[/quote]
Da sind wir einer Meinung. Nur ob die Zeit alle Wunden heilt..in welchem Kontext soll das jetzt stehen? Welche Wunden? Die Wunden im Generellen, oder diese, die in einer Beziehung mit der "richtigen Liebe" zum "richtigen" Mann entstehen?? Wahrscheinlich meintest Du jetzt das Zweitere??
Wenn man das so liest, könnte man denken, Du wärst 40 Jahre alt..dabei bist Du gleich jung wie ichJersey hat geschrieben: und ich muss zugeben, heute kann ich nur schmunzeln, wenn ich zurückdenke an die typen, von denen ich dachte, sie würden sich für mich verändern![]()
DAS würde ich dann als kompliziert bezeichnenDAS ist "komplizierte liebe"
![]()

Hm..ja, man kann eh niemanden wirklich verändern, oder verlangen, er soll sich verändern. Das muss natürlich aus freien Stücken passieren. Okay, ich hatte etwas anderes im Sinn, als ich "Das mit der Liebe kommt mir immer so kompliziert vor *sfz*"
in dem vorherigen Posting gelesen habe.
Mich freut´s, dass Du für Dich den Richtigen gefunden hast, du schreibst sehr positiv. Nur ich denke, dass nicht alles immer rosa ist, von daher meine kritische Ansicht.
#13hallo light-up
der satz "wenn der richtige kommt, dann ist liebe nicht mehr kompliziert" war ein gut gemeinter rat (wenn man das so nennen kann). ich denke, diejenige, die gemeint war, hat schon verstanden, was ich damit gemeint habe.
dass jeder eine andere auffassung von liebe bzw. komplizierter liebe hat, ist mir klar. mit meinem satz wollte ich sie jedoch ermutigen, dass es nicht mehr so kompliziert ist, wenn man einen mann gefunden hat, der einen so liebt, wie man ist.... es ist NICHT MEHR SO KOMPLIZIERT, wenn man in einer glücklichen beziehung ist.
naja, aber das ist eine andere geschichte.
auch wenn ich viele dinge erlebt habe, die nicht schön waren, bin ich der meinung, man sollte zumindest versuchen, das leben vielleicht nicht immer ZU schwarz zu sehen. nur wenn man das thema liebe/beziehung schwarz sieht, wird es einem wirklich schwer fallen, glücklich zu werden. liebe kann man nicht steuern...
ich war am anfang meiner beziehung auch SEHR misstrauisch ("schwarzdenker" eben), konnte die beziehung nicht wirklich genießen, weil ich angst hatte, er meine es nicht ernst mit mir. damit hab ich mir die erste zeit, die eigentlich schön hätte sein können, echt versaut.
nicht alles immer zu kritisch sehen - damit machst du dich selbst nicht glücklich.
ein stück davon ist sicherlich nicht schlecht und auch notwendig - stimmt!
darüber könnte man ewig diskutieren. letzendlich bringt es uns aber auch nicht weiter, da, wie du schon sagst, jeder seine eigene ansicht hat
ich muss auch los - meine tochter......
bis sicherlich bald...
damit magst du schon recht haben, aber häng dich doch bitte nicht an jedem meiner sätze auf! du zerpflückst meine postings ja regelrecht.light-up hat geschrieben:Es freut mich, dass Du den Richtigen gefunden hastJersey hat geschrieben: ich spreche hier aus erfahrungaber nur weil es DEINE Erfahrung ist, muss das nicht allgemeingültig sein
![]()
der satz "wenn der richtige kommt, dann ist liebe nicht mehr kompliziert" war ein gut gemeinter rat (wenn man das so nennen kann). ich denke, diejenige, die gemeint war, hat schon verstanden, was ich damit gemeint habe.
dass jeder eine andere auffassung von liebe bzw. komplizierter liebe hat, ist mir klar. mit meinem satz wollte ich sie jedoch ermutigen, dass es nicht mehr so kompliziert ist, wenn man einen mann gefunden hat, der einen so liebt, wie man ist.... es ist NICHT MEHR SO KOMPLIZIERT, wenn man in einer glücklichen beziehung ist.
naja, ich bin vielleicht genauso alt, habe aber anscheinend etwas mehr erfahrugen gemacht, was männer angeht (was ja nicht unbedingt positiv sein muss). ich war kein kind von traurigkeit, das gebe ich zu. ich habe mich ausgelebt... und wirklich einige männer getroffen, die richtige a***** waren. ich wurde auch oft verletzt. habe mir einfach mehr erwartet (vielleicht zu viel?)light-up hat geschrieben:Wenn man das so liest, könnte man denken, Du wärst 40 Jahre alt..dabei bist Du gleich jung wie ich
naja, aber das ist eine andere geschichte.
das leben ist ganz und gar nicht rosa. damit hast du vollkommen recht.light-up hat geschrieben:Nur ich denke, dass nicht alles immer rosa ist, von daher meine kritische Ansicht.
auch wenn ich viele dinge erlebt habe, die nicht schön waren, bin ich der meinung, man sollte zumindest versuchen, das leben vielleicht nicht immer ZU schwarz zu sehen. nur wenn man das thema liebe/beziehung schwarz sieht, wird es einem wirklich schwer fallen, glücklich zu werden. liebe kann man nicht steuern...
ich war am anfang meiner beziehung auch SEHR misstrauisch ("schwarzdenker" eben), konnte die beziehung nicht wirklich genießen, weil ich angst hatte, er meine es nicht ernst mit mir. damit hab ich mir die erste zeit, die eigentlich schön hätte sein können, echt versaut.
nicht alles immer zu kritisch sehen - damit machst du dich selbst nicht glücklich.
ein stück davon ist sicherlich nicht schlecht und auch notwendig - stimmt!
darüber könnte man ewig diskutieren. letzendlich bringt es uns aber auch nicht weiter, da, wie du schon sagst, jeder seine eigene ansicht hat

ich muss auch los - meine tochter......
bis sicherlich bald...

#14light-up, mal ganz ehrlich, jersey hat nur einen satz geschrieben... und du hängst dich da gerade total daran auf. jersey hat mit keinem wort behauptet dass alles toll und perfekt ist wenn man den einzig richtigen partner gefunden hat. sie hat nur geschrieben, dass eine beziehung nicht immer kompliziert sein MUSS, wenn man nur einen passenden partner hat. und das alles geht so total am eigentlichen sinn des threads vorbei... solche diskussionen müsste es eigentlich gar nicht geben...