vielen dank für die lieben willkommensgrüße!
Bibi hat geschrieben:PS: Was gabs heut zu essen?

nichts besonderes. geschnetzeltes mit gemüse, dazu ebly.
ich denke, meinem mann war es zu gesund
Conn1986 hat geschrieben:Da du in diesem Forum schreibst, schließe ich daraus, dass du auch eine Essstörung hast bzw hattest.

... liege ich richtig mit dieser Annahme?
Wenn ja, würde ich dich gerne fragen, wie es dir mit der Essstörung vor/während/nach der Schwangerschaft ergangen ist?
Ich bastle nämlich seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund an einem Baby und habe seit ca. 4-5 Jahren meine Essstörung.
Mich würde das einfach gerne mal interessieren, wie du damit umgegangen bist.
Natürlich nur wenn ich fragen darf?
natürlich darfst du fragen. dazu bin ich ja da.
ich war schon gesund, als ich schwanger geworden bin. wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mir die gewichtszunahme schon etwas zu schaffen gemacht hat bzw. besser gesagt: ich hatte angst, die "babypfunde" nicht mehr loszuwerden. kaum war die kleine da, haben sich diese ängste aber in luft aufgelöst. es gibt so viel wichtigeres, als sich darüber den kopf zu zerbrechen.
ich hab auch schon desöfteren gehört, dass eine schwangerschaft der erste schritt richtung heilung sein kann. vielleicht deswegen, weil man sich selbst total verändert. ich bin jetzt nicht mehr der mensch, der ich vorher war (aber natürlich positiv gesehen).
das leben an sich ist komplett anders. man hat verantwortung für ein kleines wesen, das dich für
alles braucht.
dinge, die einem vorher wichtig waren, sind plötzlich wertlos... ich war gerne feiern, ich legte SEHR viel wert auf mein äußeres, trug nur schuhe mit hohen absätzen... und jetzt?! natürlich lege ich noch immer wert darauf, wie ich aussehe, aber wenn meine haare mal nicht so perfekt sitzen ist es auch ok... und schuhe mit absatz hatte ich seit langem nicht mehr an
naja, blöde beispiele... aber ich denke, du verstehst was ich meine.
im bezug auf die essstörung kann ich nur für dich hoffen, dass es durch die schwangerschaft besser wird. ich weiß nicht, ob ich das damals alles geschafft hätte.
weiß denn dein freund von der bulimie?
und wie geht es dir denn mit der essstörung? bist du in therapie? steckst du noch weit drin?
liebe grüße
jersey