Re: Schock fürs Leben-Blutbefund

Sowohl ein Kaliummangel als auch ein Magnesiummangel können das so genannte Membranpotenzial von Herzzellen so verändern, dass es zu einer gesteigerten Erregbarkeit der Schrittmacher- und Muskelzellen im Herzen kommt und dadurch vermehrt Herzrhythmusstörungen auftreten. Im besten Fall handelt es sich dabei nur um harmlose Extraschläge (Extrasystolen), die sich z. B. in Form von Herzstolpern bemerkbar machen. In schweren Fällen kann ein Kalium- oder Magnesiummangel aber auch zu gefährlichen Rhythmusstörungen führen.
Deutsche Herzstiftung
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Nudel1 hat geschrieben:Das tut mir leid Carrie ;(
Hast du vllt. eine gute Freundin der du vertraust? Und kann dein Mann nicht übers Wochenende auf die Kinder aufpassen?
Ansonsten würde ich mal anfragen, ob du die Infusionen ambulant bekommen kannst.

@Dreamdancer
Getränke fallen mir leider auch schwer. Wiegesagt, auf der Arbeit klappt es immer relativ gut. Wasser und kriege ich runter aber das wars dann leider.
Aber ich gehe in 2-3 Wochen in eine Klinik und ich hoffe sehr, dass ich dadurch etwas ändern kann.

@Napoleana
Danke dir!
Hi, früher hab ich die Infusion immer ambulant bekommen, das wär nicht das Problem.
Mein Mann hat erst morgen Wochenende und dieses mal kommt eine Gerichtsverhandlung auf die wir schon seit Februar warten dazwischen.
Frei nehmen geht momentan nicht, er hat den Job noch nicht lang und wir sind sooooo froh dass er ihn hat denn als 5 köpfige Familie brauchen wir das Geld natürlich.
Auch möchte ich nicht dass seine Kollegen Bescheid wissen über mein Problem, ich vertrau es ja nichtmal meiner Mutter an.
Ja ich habe eine sehr gute Freundin, sie war/ist selber Bulimikerin.
Allerdings hab ich das Glück im Gegensatz zu vielen von euch dass ich wenigstens sehr viel Obst und Gemüse esse und das auch dann bei mir behalte.
NUR wenn ich fettes oder süßes esse kotze ich

Caruso hat geschrieben:wie erklärt sich dann der niedrige Kaliumwert ?
Wie meinst du das?
Naja weil ich 10 Tage gekotzt habe, das hat wohl ausgereicht plus der Sport und das nicht daran denken dass man durch Schweiß auch Kalium abbaut.
Da bin ich echt blöd gewesen denn als ich die ersten Male so nen argen Mangel hatte ( vor gut 10 Jahren das erste Mal ) hats wochen bis monatelanges Gekotze gebraucht bis der Wert so abgesunken ist, woraus ich schließe dass ich wohl vor dem Gekotze schon durch den Sport Kalium abgebaut und zuwenig zugeführt habe was aber wirklich reines Unwissen war.

Carry, jetzt möchtest du nicht ins Krankenhaus um deine Kinder nicht alleine zu lassen !!

Aber was haben deine Kinder von dir, wenn du tot umfällst und sie ein Leben lang ohne ihre Mutter auskommen mussen ? Was davon ist dann wohl die bessere Alternative ? Solltest du dir vielleicht überlegen.

na, wenn's in deiner realität eh nur die 10 tage k* waren und das schwitzen durch sport und ein paar bananen wieder alles regeln, verstehe ich den "schock für's leben" deines thread-titels nicht ganz. alle ernstgemeinten ratschläge stoßen bei dir im ansatz auf ablehnung, zu erkennen, dass du auf messers klinge stehst zwischen leben & tod scheint dir sehr fern zu liegen. also: was willst du hören? oder bezwecken? worum geht's?

ksiezniczka!. hat geschrieben:Carry, jetzt möchtest du nicht ins Krankenhaus um deine Kinder nicht alleine zu lassen !!

Aber was haben deine Kinder von dir, wenn du tot umfällst und sie ein Leben lang ohne ihre Mutter auskommen mussen ? Was davon ist dann wohl die bessere Alternative ? Solltest du dir vielleicht überlegen.

Das war auch mein erster Gedanke..

..und der zweite war der Tod von Hedis Tocher..an eben Kaliummangel..

maruja hat geschrieben:na, wenn's in deiner realität eh nur die 10 tage k* waren und das schwitzen durch sport und ein paar bananen wieder alles regeln, verstehe ich den "schock für's leben" deines thread-titels nicht ganz. alle ernstgemeinten ratschläge stoßen bei dir im ansatz auf ablehnung, zu erkennen, dass du auf messers klinge stehst zwischen leben & tod scheint dir sehr fern zu liegen. also: was willst du hören? oder bezwecken? worum geht's?
Ich wollte es loswerden und früher durfte man das hier auch.
Ich verstehe nicht wieso du versuchst mich jetzt anzugehen?!
Ich bin seit 2004 in diesem Forum und damals konnte man über sich reden.
Du meinst eure Ratschläge stoßen auf Ablehnung?
Nein das ist nicht so weils mir selbst bewusst ist aber hast du Kinder?
WIE soll ich die unterbringen sie sind noch klein?
Auch MÖCHTE ICH KEINE INFUSION, nein ich mag das einfach nicht mehr und ich weiß auch nicht wann ich ins Spital kommen sollte.
Ich hab eine Mutter die leider immer nur dann Zeit hat wenn sie was braucht, wenn ich Bankomat spielen darf aber sonst hat sie auf einmal zu große Schmerzen auf meine Kinder aufzupassen oder sie hat gaaanz dringend einen Termin-wo man im Nachhinein eh erfährt dass der abgesagt wurde.
Wenn du selber keine Kinder hast, oder soviele, dann solltest du dich etwas bedeckt halten denn dann kannst du gar nicht wissen wie das ist wenn man niemanden hat der einen aufpasst um auch so wichtige Dinge zu erledigen.
Ich wollte tröstende Worte denn was Kalliummangel auslösen kann ist mir bewusst ich bin seit meinem 13. Lebensjahr essgestört und hatte die eine oder andere Infusion schon bekommen, bezwecken will ich dass ich mich hier hoffe AUSSPRECHEN zu können.

ksiezniczka!. hat geschrieben:Carry, jetzt möchtest du nicht ins Krankenhaus um deine Kinder nicht alleine zu lassen !!

Die Alternative ist zu versuchen selber wieder rauszukommen.
Ich nehme jetzt hochdosiertes Kalium, die Hälfte der Tageszufuhr von Tabletten und ernähre mich Kaliumreich.
Von den letzten 6 Tagen hab ich mich "nur" zwei übergeben, den Rest nicht was mich schon stolz macht und ich glaube auch machen kann.
Meine Muskelkrämpfe sind weg, das Herzsstolpern und die Kopfschmerzen und Schlappheit auch.
Heute geh ich wieder zu meinem Hausarzt und lass die Werte überprüfen.
Ich KANN meine Kinder nicht alleine lassen, sie sind erst 1 Jahr, 3, Jahre und 4 Jahre.
Als ich das letzte Mal eine Kaliuminfusion bekommen habe, hat das nicht nur arschweh getan sondern den ganzen Tag gedauert und mein Wert war nach der Infusion trotzdem nur bei 2.
Statt dass ich eine weitere Infusion bekommen hätte, hat man mich heimgeschickt und gesagt ich solle das Kotzen sein lassen.
Gekümmert hat sich dort keiner um mich, als die Infusion so weh tat weil das Natrium nicht gescheit geflossen ist und das Kalium zu schnell ( das krampft als würde dir jemand deinen Arm mit einem Vorschlaghammer abtrennen ) hab ich geschrien vor Schmerzen.
15 Minuten, dann ist endlich mal die Schwester gekommen.
Ich sag ehrlich: Ich hab darauf keine Lust mehr denn ich bin kein Mensch zweiter Klasse.
In den letzten Jahren hab ich soviel mit den Ärzten mitgemacht: Ich hatte eine Fehlgeburt da wurde mir gesagt ich solle mich nicht so anstellen das sei ja nur ein Zellklumpen, ich hatte Wehen und die Herztöne meines Sohnes gingen runter und weil ich mich nicht gleich für einen Kaiserschnitt entscheiden konnte wurde ich unter Wehen angeschrien, beschimpft und beleidigt, Ich hatte eine Sectio die ganz knapp war weil meine Tochter sonst gestorben wäre und ich hatte eine Schwangerschaft mit Blutungen bis zur 13. Woche und insulinpflicht.
Ich hatte einen Notarzt der hier mitten in der Nacht herumgeschrien hat weil der mit meinen Panikattacken nach der Fehlgeburt nicht zurecht kam.

Ich weiß, ich weiß das ist trotzdem wichtig und für viele von euch hört sich das nicht so schlimm an, aber für MICH persönlich ist es das schon.
Ich wollte mich hier aussprechen und vor 7 Jahren ging das noch, ich wollte keine Vorwürfe hören.
Ich wollte hier meine Gedanken von der Seele schreiben können und Trost bekommen weil ich sonst niemanden habe mit dem ich wirklich drüber reden kann, und keine Belehrungen die ich aus Erfahrung eh schon kenne.
Vielleicht hat sich das 'Forum in den 7 Jahren einfach zu sehr verändert und ich sollte mich wieder abmelden :( , vielleicht passe ich einfach nicht mehr hier her.

Als ich das letzte Mal eine Kaliuminfusion bekommen habe, hat das nicht nur arschweh
Ohja.. die Schmerzen sind ätzend!!! Bei mir musste die Dosierung erhöht werden was auch höllisch weh tat! Ich habe mir die Tränen zwar unterdrückt aber es war wirklich schlimm für mich.

Carrie ich kann deine Entscheidung verstehen denn ich habe mich ja auch gegen eine zweite Einweisung entschieden.

Wichtig ist einfach, dass du deine Werte regelmäßig kontrollieren lässt und dir sollte auch klar sein, dass eine langfristige Besserung nur passieren kann wenn du versucht die Bulimie zu kämpfen.
Denn wenn du jetzt die werte wieder hochpusht und danach so weitermachst wie bisher wirst du ganz schnell wieder in so einer Situation sein.
Vllt. kannst du das jetzt als eine Art "Warnschuss" für dich nutzen?

Kannst ja mal berichten, ob sich deine Werte schon gebessert haben, ja?

Nudel1 hat geschrieben:
Als ich das letzte Mal eine Kaliuminfusion bekommen habe, hat das nicht nur arschweh
Ohja.. die Schmerzen sind ätzend!!! Bei mir musste die Dosierung erhöht werden was auch höllisch weh tat! Ich habe mir die Tränen zwar unterdrückt aber es war wirklich schlimm für mich.

Carrie ich kann deine Entscheidung verstehen denn ich habe mich ja auch gegen eine zweite Einweisung entschieden.

Wichtig ist einfach, dass du deine Werte regelmäßig kontrollieren lässt und dir sollte auch klar sein, dass eine langfristige Besserung nur passieren kann wenn du versucht die Bulimie zu kämpfen.
Denn wenn du jetzt die werte wieder hochpusht und danach so weitermachst wie bisher wirst du ganz schnell wieder in so einer Situation sein.
Vllt. kannst du das jetzt als eine Art "Warnschuss" für dich nutzen?

Kannst ja mal berichten, ob sich deine Werte schon gebessert haben, ja?
Danke, ich hab nicht vor die Werte wieder hochzupuschen und dann weiter zu kotzen und weiter so ausgiebig zu sporteln.
Beim Sport hab ich die Gewichte reduziert und das Cardiotraining wird verlangsamt, das Kotzen versuche ich zu lassen, immer klappts nicht aber jeder kotzfreie Tag ist ein Gewinn.
Ich geh dann, trink nur schnell meinen Kaffee aus, gleich zum Arzt und hol mir die nächste Standpauke weil ich nicht im Krankenhaus war aber er macht sich ja auch nur Sorgen und ich weiß ihr auch nur fühl ICH mich dann etws unverstanden und machtlos gegen eine Mauer aus Leuten.
Aber ich denke die Werte sind sicher schon besser geworden und auch heute werde ich alles daran setzen kotzfrei zu bleiben dann sind dann drei volle Tage hintereinander :D
Darauf bin ich stolz und ich denke darauf kann ich auch stolz sein :D

Natürlich ist es super, wenn du es ein paar Tage schaffst nicht zu kotzen , das steht außer Frage....

Aber du betonst immer wieder deine Kinder.... Ich bin mir SICHER, dass es eine Möglichkeit der Unterbringung geben wird.

Du schreibst dass die Geburten alle so schwierig verliefen, du eine Fehlgeburt hattest und sowas alles. Wenn du schon so lange esssgestört ist, kann ich mir vorstellen dass das doch auch schon mit der ESS zusammenhinh oder ? Ich weiß es nastürlich nicht, aber realistisch ist es ja leider schon.....
Du möchtest doch wohl kaum zulassen, dass deine Kinder in Zukunft komplett ohne Mama aufwachsen müssen, oder ?

Ich weiß, dass du unsere Reaktionen nicht verstehst, weil du in deinen Augen durch deine Selbstversuche schon genug tust... Aber ein Körper ist nunmal keine Maschine und niemand (auch du nicht), kann wissen ob das wirklich ausreicht. Wenn ich mich recht erinnere war Hedis Tochter damals auch schon auf einem guten Weg ! Sie war sogar schon in einer Klinik und so. Trotzdem ist sie gestorben :(.

WIe du siehst ist das alles etwas gefährlicher als dass man genug Zeit hat um es erstmal ein bisschen selber zu probieren.

Aber es ist dein Leben und deine Sache was du daraus machst. Es wäre nur schade, wenn deien Kinder bald ohne Mama da stünden

Also ich hab mal etwas im Internet gelesen und scheinbar gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Die fremdunterbringung in einer Pflegefamilie und sowas fällt ja erstmal weg. Du bist nicht alleinerziehend und bevor sowas eine Option wäre müsste dein Mann sich kümmern....

Aber es gibt zum Beispiel die Möglichkeit einer Haushaltshilfe. So wie sich das anhört wäre das auch für die Zeit möglich in der dein Mann zur Arbeit muss. Allerdings müsstest du dich da mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen um genaueres zu erfahren.

http://www.dr-hendel.de/Infos/Haushalts ... hilfe.html