wie viele hier ja wissen habe auch ich schon immer probleme mit meiner mutter gehabt.
das problem bei ihr war einfach : sie war kein mutter mensch.
sie selbst hatte eine schreckliche kindheit.
7 geschwister, von der mutter und dem vater misshandelt (geschlagen, "vergiftet" , verbrueht) und immer wieder wurde sie ins heim gesteckt: VON IHREN ELTERN! und wieder zurueckgeholt...
in den 60 er Jahren war kindesmisshandlung eben noch nicht so ein thema.
dann geriet sie an den falschen mann, densie abgoettisch liebte... und bekam meinen bruder.
aaaber dieser mann verarschte sie nach strich und faden.
nachdem sie meinen vater kennenlernte (der damals noch nicht trank) dachte sie sie koenne mit ihm ein gutes leben aufbauen.
er liebte sie.
sie ihn nicht.
und dann kam ich.
und meine mutter konnte einfach keine beziehung zu mir aufbauen.
auch bei meinem bruder tat sie sich schwer.
mein vater war ein toller vater (bis ich 13 war, trotz on off beziehung mit meiner mutter )
aber meine mutter KONNTE mich nicht lieben.
sie hat nie gelernt wie eine mutter ihr kind liebt.
dann war ich auch noch das kind eines mannes den sie nicht liebte.
meine mutter hat uns nicht gestillt weil sie die naehe nict ertragen konnte.
sie hat mich nie umarmt, weil sie mich nicht lieben konnte...sie hat mir nie gesagt dass sie mich lieb hat, mir nie zugehoert...
ich habe alles versucht um ihr zu gefallen...aber wir kinder waren wie Aliens fuer sie...wir waren so anders...
wir haben unsere eltern auch nie mit mama oder papa angesprochen ...sondern mit vollem namen.
denn meine mutter war keine "mama".
jetzt wo ich erwachsen bin...und wir all die schweren zeiten ueberwunden haben kommen wir besser miteinander klar.
denn jetzt kann sie mich als Frau sehen und nicht mehr als ihr Kind...
aber die Wunden sind verdammt tief und bluten noch immer...aber ich zeige das meiner mutter nicht mehr.
sie wuerde es nicht verstehen.
aber sie haette mich nicht bekommen sollen.
den 16 jahre hat sie mir dadurch ihr und mein leben versaut und ich trage jetzt die last der ES und depris...weil ic immer vergeblich versucht habe ihr zu gefallen.
haette ich damals nur gewusst, dass ich ihr niemasl gefallen konnte solange ich ein kind war ...