Re: Demi Lovato Bulimie Interview

Logisch, der Druck dünn sein zu müssen ist enorm. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen in der westlichen Welt gibt, die sich dem entziehen können.
Aber ihre Musik wird wird durch Kurven nicht schlechter.
Im Gegenteil: Mehr Körpervolumen, mehr Resonanzboden :)
Das Klischee der voluminösen Opernsängerin kommt ja nicht von ungefähr.

Und wie ich mal auf einer Postkarte gelesen habe: Wie wäre eine Welt ohne Männer?
Es gebe lauter glückliche dicke Frauen!
The secret to life
Is contained in this Haiku:
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)

Re: Demi Lovato Bulimie Interview

blob hat geschrieben:
Und wie ich mal auf einer Postkarte gelesen habe: Wie wäre eine Welt ohne Männer?
Es gebe lauter glückliche dicke Frauen!
also ich muss sagen, ich selber fühle viel mehr den druck unter frauen als von männern....... wo ich schlimm dabei war hat mir ein typ gesagt dass ich zu dünn für seinen geschmack währe während mir eine bekannte gesagt hat ich wäre ja schon mollig.......
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Celeb Bulimie Interview

Frauen machen das, weil sie sich in dem 'wer-ist-schönste' Wettstreit befinden. Und in dem Wettstreit geht es um die männliche Gunst.
Ich räume Frauen die so rumzicken immer den ersten Platz beim 'schön-sein' ein und schwups habe ich meine Ruhe. Und das rate ich auch den Frauen in meinen Veranstaltungen ( wobei mein Schwerpunkt Arbeitsplatz ist).
The secret to life
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)

blob hat geschrieben:Frauen machen das, weil sie sich in dem 'wer-ist-schönste' Wettstreit befinden. Und in dem Wettstreit geht es um die männliche Gunst.
Ich räume Frauen die so rumzicken immer den ersten Platz beim 'schön-sein' ein und schwups habe ich meine Ruhe. Und das rate ich auch den Frauen in meinen Veranstaltungen ( wobei mein Schwerpunkt Arbeitsplatz ist).
Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen eigentlich nur für andere Frauen so dünn sind?
Dass es den Männern total egal ist, ob eine Frau nun, super-dünn, dünn, schlank, normal bis pummelig ist? Dass die etwas Anderes attraktiv finden?
Und ja, das Ideal der Modewelt, das ist das Ideal von homosexuellen Männern...
Müssen wir denen überhaupt gefallen?

Liebe Grüße!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:
blob hat geschrieben:Frauen machen das, weil sie sich in dem 'wer-ist-schönste' Wettstreit befinden. Und in dem Wettstreit geht es um die männliche Gunst.
Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen eigentlich nur für andere Frauen so dünn sind?
Dass es den Männern total egal ist, ob eine Frau nun, super-dünn, dünn, schlank, normal bis pummelig ist? Dass die etwas Anderes attraktiv finden?
Und ja, das Ideal der Modewelt, das ist das Ideal von homosexuellen Männern...
Müssen wir denen überhaupt gefallen?
Seh ich genau so. Das mit dem Ideal von homosexuellen Modeschöpfern waren auch die Worte meiner Musical-Lehrerin.

Und auf der Mädchenschule, auf der ich mal war, hab ich deutlich mehr Druck wahrgenommen als auf der gemischten Schule. Irgendwie schon irre.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Logisch ist da der Druck noch groesser. Da sind ja noch weniger Männer im Verglei h zu den Frauen und Maedchen. Als ich im SOS-Kinderdorf gearbeitet habe nahm das geradezu groteske Züge an.

Und meinem letzen Partner und meinem jetzigen auch war mein Körperumfang egal. Mein Ex war aber selber mollig und hat dann während einer laengeren Reise *kg abgenommen, kannte den Psychoterror also aus eigener Erfahrung.
The secret to life
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)

das kann ich definitiv bestätigen. ich spüre auch nicht mehr soviel druck von außen seitdem ich einen studiengang gewählt habe, in dem die frauenquote etwa bei 5 % liegt. davor war ich in einem mädchengymnasium, das ist einfach eine total andere atmosphäre. auch wenn unser gymnasium für sein gutes schulklima bekannt ist, es gibt immer konkurrenzdruck... wer hübsch und schlank ist, der ist automatisch besser als die anderen.

ich habe auch den eindruck, dass ich dünner sein wollte, um diesem konkurrenzdruck (auch in anderen lebensbereichen) etwas entgegensetzen zu können. männer fanden meine figur (zugegebenermaßen, seitdem ich abgenommen hatte - aber ich habe damals auch meinen stil und mein auftreten verändert und wurde selbstbewusster) schon immer gut. aber es gibt immer schlankere frauen, die diese oder jene problemstelle nicht haben - oder sie haben sie zwar, aber sie fällt einem nicht auf... nur einen selbst kritisiert man immer und überall.

neues interview mit dem celeb in dem es in unserem tread geht.
sie erklärt sehr toll warum sie so öffentlich über ihre ES redet, dass sie zeigen will dass es auch normale und gesunde vorbilder für junge mädchen geben kann, usw. und dass leute die sie nicht als gesund sehen selbst nicht gesund sind.
gebt auf youtube ihren namen ein und ellen degeneres und critics, dann findet ihr das video.
ich hoffe so wie ich das hier schreibe/poste ist das okay, die leute die anfangs in diesem tread geschrieben haben wissen um wen es geht.

lg, hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am Mo Sep 26, 2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.