ich bins mal wieder, diesmal mit guten Nachrichten

Ich hab jetzt eine regelmäßige Therapie begonnen. Und ich bin total motiviert, um endlich wirklich gesund werden zu wollen.
Ich habe lange mit meiner Mutter geredet, und wir haben ausgemacht, viel zusammen zu kochen, und vorallem einzukaufen.
Die Therapeutin hat auch gesagt, dass sie bei anderen Betroffen oft von guten Erfahrungen mit dem GLYX Prinzip gehört hat. Wir hatten daheim zufälligerweise so ein Buch, und ich hab mich da eingelesen und das kommt mir eig. alles in allem recht sinnvoll vor, vorallem für den Anfang!
Es sind tolle, gesunde Gerichte im Buch, die mich auch nicht zu sehr stressen. Das Buch ist zwar auf eine Diät ausgelegt, aber darum gehts mir weniger. Das Prinzip hilft mir einfach, mich an etwas festhalten zu können, und nicht gleich wieder alleine in der Luft zu pendeln ( Ich hab in den letzten Tagen nicht mal Kalorien gezählt!!!). Das Ding daran ist, dass man gewisse Sachen mit einem hohen glykämischen Index,die nicht so gut sättigen, eher aus der Ernährung streicht, weil der Blutzuckerspiegel zu schnell wieder absinkt, was dann wiederum zu Heißhunger führt. Klingt, meiner Meinung eig. ziemlich sinnvoll. Es geht vorallem darum, "leere Kalorien" wie zB Weißmehl, vom Speiseplan zu streichen, und durch Vollkorn zu ersetzen, etc.
Ich habe einkaufen und kochen für mich wirklich entdeckt, das macht wahnsinnig Spaß! Und ich stell mich doch nicht 1 Stunde in die Küche um das alles wieder auszuk*!

Okay, heute ist erst Tag 3, und um ehrlich zu sein hatte ich heute auch schon einen FA. Aber ich habe, anstatt dann wie normalerweise den Rest des Tages zu hungern, trotzdem meinen Essensplan durchgezogen (Y)!
Im Moment esse ich kalorienmäßig noch zu wenig, aber ich finde das besser, bevor ich dann doch wieder vorm Klo lande... Ich habe in diesen wenigen Tagen auch zugenommen, aber die Thera meinte, am Anfang ist das normal, und das geht dann bei normaler Ernährung auch wieder runter.
Ich will will will weitermachen! Ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei. Am Dienstag gehts für 5 Tage in den Urlaub, da möchte ich möglichst ohne Ausrutscher durch. Und ich mache mir auch keinen Stress, dass ich mich uuuunbedingt an dieses GLYX Dings halten muss. ich sehe das mehr als Richtlinie, als etwas, das mir zeigt, was eine "normale" Essensportion ist, was gesunde Ernährung ist, usw. Aber wenn ich eine Pizza "ernsthaft" essen will, dann esse ich davon soviel ich will (naja, soviel halt geht, bevor der "das muss raus"-Schalter umgelegt wird. Okay, ich glaube, das dauert auch noch, bis die erste Pizza genossen wird^^ ).
Soviel zum momentanen Stand.
An Alle, denen ich noch nicht auf die PN geantwortet habe, das tut mir leid!!! Ich war in den letzten Tagen so gar nicht in Stimmung...

Ich hoffe sehr, dass ich weitermachen kann! Es ist so ein schönes Gefühl, und mein Freund und meine Mutter sind auch stolz auf mich, dass ich es jetzt ernsthaft angehe... Und endlich kann ich auch in den wunderbaren "Was koche ich heute"-Thread schreiben

Ich hab euch alle so lieb gewonnen. Danke für alles,
eure hoffnungsvolle Schneefee ♥