nicht aufhören können zu essen...

Hallo!

Zuerst mal zu meiner Geschichte... ich habe mittlerweile seit 11 Jahren Depressionen und Bulimie...

Momentan hab ich eine Phase, wo ich sehr viel an mir arbeite und stark gegen die Bulimie kämpfe...

Es sind nun beinahe 3 Wochen, wo ich es geschafft habe nicht zu kotzen...

Nun habe ich aber seit ein paar Tagen eine Phase, wo ich nicht aufhören kann zu essen... Teilweise bin ich dann so angegessen, dass mir der Bauch richtig weh tut und ich mich total unwohl fühl... Dann denk ich mir nur wieder "mei das hast jetzt wieder braucht"... Es geht jetzt auch nicht ums zunehmen oder so, da ich mein Gewicht halte, weil ich regelmäßig Sport mache und zumindest gesunde Dinge esse (Obst, Suppen, etc)... Aber trotzdem nervt es mich, dass ich nicht aufhören kann zu essen, erst wenn ich komplett voll bin und dann fühl ich mich wieder schlecht...

Wie kommt man da bitte raus? Bzw was tut ihr, um mit dem Essen aufhören zu können bzw dass es gar nicht so weit kommt?

Lg

Re: nicht aufhören können zu essen...

Hallo Alien...

du hast geschrieben, dass du 3 wochen ohne bulimie hattest.. kann es sein, dass du in dieser zeit extrem wenig gegessen hast??
das könnte der körper sich jetzt einfach wiederholen wollen...

ich bin zwar die falsche die das predigt.. aber eine ausreichende ernährung beugen FA vor.. (irgendwann, wenn sich ein normales Gefühl fürs essen wieder eingestellt hat.. ) ..

was anderes kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

wobei, wenn ich so drüber nachdenke... eigentlich hab ich mir für meine Verhältnisse eh sehr viel erlaubt... aber trotzdem gibt es so Phasen, wo ich einfach nicht aufhören kann... da hab ich auch kein Hungergefühl oder einen "Gusta"... ich will einfach nur ständig essen...

dann gibt es sogar Tage, wo ich mir denk "heut gönn ich mir einfach alles, was ich will" (und behalte das dann auch in mir), dafür faste ich am nächsten Tag wieder... aber trotz dem, dass ich mir alles gegönnt habe, hab ich noch immer ständig Lust zu Essen...

kennt das wer von euch?

das stimmt... das hab ich früher auch oft gemacht...

habe mir kaum eine Minute Zeit gelassen mit mir alleine... bin von einem Treffen zum nächsten, bin nächtelang fortgegangen usw...
ja es hat funktioniert... ich hatte kaum Zeit für die Bulimie...

aber das ist doch auch nur davon laufen! irgendwann wollte ich mich nicht mehr selbst so stressen, irgendwann dachte ich mir "ich setze mich jetzt mit dem Thema auseinander, versuche es zu bereinigen, aus der Welt zu schaffen, ich will nicht mehr davon laufen"...

jetzt nehme ich mir viel Zeit für mich, auch alleine... es gibt Zeiten, wo ich es sogar schaffe stundenlang zuhause zu sein ohne in einen FA zu fallen... aber es ist und bleibt halt ein Kampf... manchmal geht es leichter, aber manchmal ist es echt hart (gibt auch Zeiten, wo ich dann sehr viel esse, es aber drin lasse) und manchmal schaff ichs nicht und kotze...

aber das Problem ist: ich kann die Zeit alleine nicht wirklich genießen... wenn ich unterwegs bin (im Stress) freue ich mich auf Tage, wo ich weiß ich bin zuhause.. dann male ich mir in Gedanken aus, was ich alles machen werde (Musik hören, lesen, malen, Wii spielen, usw)... und wenn es dann soweit ist, schaffe ich es nicht, ich kann mich nicht motivieren irgendwas zu tun... bin völlig lustlos und down... dann läuft es meisens so ab: ich mache das selbe wie immer: Kaffee trinken, rauchen, vorm PC sitzen, vl eine Kleinigkeit daheim erledigen und dann hau ich mich vorm Fernseher und schlaf eine Runde (egal um welche Uhrzeit)... Schlaf lenkt super ab...

Aber müsste es nicht irgendwann zu "schaffen" sein, das Leben einfach zu genießen?! Ohne irgendwelche Ablenkung (und sei es Schlaf).... Ich will einfach "normal" sein...

Was denkt ihr darüber bzw geht es wem ähnlich wie mir?