ich hab es geschafft von **kg auf **kg runterzukommen - ganz ohne erbrechen - das erfordert viel disziplin... und jetzt?
Und jetzt holt sich der Körper einfach alles zurück und überrollt dich. Kannste nix machen. Zum Glück. Ist ein urGESUNDER!! überlebenswille. Der Körper WILLNUMALNICHVERHUNGERN. Gegen die FAs anzukämpfen heißt in diesem Stadium SEHR oft (nicht immer) gegen Windmühlen zu kämpfen. "Nicht immer" schreib ich, weil einige wenige es (auch hier im Forum zu lesen) durch eiserne Disziplin tatsächlich geschafft haben - ich ziehe meinen Hut vor ihnen!!! Bei mir selbst waren cleane oder abgemilderte Phasen der ES immer "irgendwann da" im Leben, sprich sie traten ein, wenn sich bestimmte Umstände änderten (das ist breit gefasst zu meinen). Bei MIR war und ist es auch immer und bis heute so: Sobald ich mir FAs "verbiete", schlag ich unverzüglich doppelt und dreifach zu, erheblich sachter /seltener/kontrollierbar(er) werden sie immer erst dann, wenn ich mir die ES "erlaube". Hört sich vielleicht grotesk an und klingt in deinen Ohren wie Hohn, ist aber auch bei mir genau so, wie @schokobrunnen es so schön beschreibt: erst die Lockerung der Kontrolle gibt dir die Kontrollmöglichkeit (zurück), es wirkt zuerst wie ein Freifahrtschein, wirkt aber unglaublich bewusstseinserhellend: Aha, ICH tue das ja und entscheide mich zu fressen, niemand anders sonst, kein böser Dämon und kein unberechenbares Monster, das mich überfällt und hinterrücks zum Fressen und K. zwingt - ICH bin die, die das Heft in der Hand hat. Und DIESE Erkenntnis hat jdfalls bei mir (und auch bei schoko

, so viel ich weiß) dank gestiegener Bewusstheit dazu geführt, dass sich die FAs erheblich gemildert haben, dass ich sie (bis auf emotionale Ausnahmezustände) verlässlich zeitlich eingrenzen und auch mengenmäßig strikt begrenzen kann. Die Aufschiebetaktik versuch auch mal, einfach eine halbe Stunde ausharren, bis du zum Klo rennst - - in der kurzen Zeit verdaut sich nicht viel (bzw. auch nicht viel mehr als sowieso

), du kommst wieder zu dir und verlierst dieses Gefühl des völligen Kontrollverlusts.
Zur schrittweisen Selbsthilfe kann ich dir persönlich sehr das Buch "Ess-Attacken stoppen" von Christopher Fairburn empfehlen: Es bietet ein Stufenprogramm mit Selbstbeobachtung und Essprotokollen, das ganz schlicht dabei beginnt, sein Essverhalten einfach mal zu beobachten. OHNE!! den Zwangsgedanken dahinter, jetzt darf ich aber auf KEINEN FALL einen FA haben!! - Das Buch wird auch hier in der Bücherliste im Forum kurz beschrieben.
- Dein Essprogramm scheint mir angetan, die FAs zu verschlimmern. Viel zu viele Verbote. Finde ich.
- Mir persönlich geht es immer dann am besten mit dem Essen, wenn ich einfach esse, wonach mir ist. Seltsamerweise esse ich dann auch IMMER viel weniger als sonst. Einfach, weil ich zufrieden bin. Ob das IMMER so gesund ist... heute war´s bis jetzt hauptsächlich Kuchen (Kollegenbüffet..!), paar Haferflocken und zur vitaminösen Beruhigung eben 2 Äpfel...
- Post Scriptum: Ein 15-Jähriger aus England, so stand voriges Jahr mal in der Zeitung, isst seit er essen kann fast ausschließlich WEISS(england...)Brot mit Marmelade. Die Ärzte bestaunen ihn wie ein Kalb mit 4 Köpfen, denn er ist KERNgesund mit null Mangelerscheinungen.
- nicht zwingend zur Nachahmung empfohlen, doch sehr beruhigend, find ich.